ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lenkrad Omega A

Lenkrad Omega A

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:49

Gibt es für das Lenkrad im Omega A ein bestimmtes Anzugsdrehmoment ? Oder reicht gefühlt fest ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

25 NM.

hi,

 

25 NM und nen neues Sicherungsblech ist zu verwenden lt. Opel.

 

MfG

 

Onkel Karuso

Friedhelm.. kleiner Tip mach etwas Kupfer Paste auf die Verzahnung .Wenn du dann das nächste Mal das Lenkrad abmachen willst ,einfach mit dem Heißluftfön 20-30 sekunden die Verzahnung anwärmen .

Dann wird die Kupferpaste flüssig und das Lenkrad springt dir von selbst entgegen

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Friedhelm.. kleiner Tip mach etwas Kupfer Paste auf die Verzahnung .Wenn du dann das nächste Mal das Lenkrad abmachen willst ,einfach mit dem Heißluftfön 20-30 sekunden die Verzahnung anwärmen .

Dann wird die Kupferpaste flüssig und das Lenkrad springt dir von selbst entgegen

Gruß Thom

Das ist mal ein guter Typ, was hab ich mir früher bei meinen Kadetten und dem calli die Finger gebrochen ^^

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 19:29

Danke für die Tips !

Sind die Sicherungsbleche die gleichen wie beim Omega B ? Könnte ich mir vorstellen.

Hi,

Ich bin mir nicht sicher , aber meines Wissens gibt es verschiedene für den B.

Folglich könnte bzw. wird es von A zu B auch Unterschiede geben .

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Friedhelm.. kleiner Tip mach etwas Kupfer Paste auf die Verzahnung .Wenn du dann das nächste Mal das Lenkrad abmachen willst ,einfach mit dem Heißluftfön 20-30 sekunden die Verzahnung anwärmen .

Dann wird die Kupferpaste flüssig und das Lenkrad springt dir von selbst entgegen

Gruß Thom

Oh ja der Tip ist gut!

Was habe ich mich immer geärgert wenn die beim TÜV mich verdonnert habne wieder das original Lenkrad zu verwenden.

Verzweifelt bin ich drinnengesessen und habe versucht das Lenkrad durch ziehen, reissen, klopfen, streicheln herunterzubekommen. Bis es eine halbe Stunde später und nach einem verschwitzten T-Shirt plötzlich absprang.

 

p.s.: Mittlerweile in etwas reiferen alter finde ich, das das schönste Lenkrad für den A Omega das Diamond bzw. 3000er Lenkrad ist.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:12

Meins wird auch schön und nicht mehr 38 cm breit.

Was hast DU denn für ein Lenkrad???

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Meins wird auch schön und nicht mehr 38 cm breit.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 13:37

Komme gerade vom FOH. Die Sicherungsbleche sind durch alle Opel Modelle gleich geblieben, es gibt also nur eins. Dieses ist nicht vorrätig weil seit 15 Jahren keins verlangt wurde. Und Kupferpaste ist beim FOH auch nicht mehr zu bekommen, das haben sie komplett aus dem Programm genommen.

Mit anderen Worten Kupferpaste aus dem Zubehör geholt und Sicherungsblech wird widerverwendet.

Das Lenkrad kommt aus einen Calibra 36 cm und sollte somit ohne Eintragung zu fahren sein.

ist das standart 36 cm oder ein besonderes

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:05

Ist Standart, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

http://cgi.ebay.de/...618QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 12. Januar 2010 um 14:18

Hallo Friedhelm,

das Lenkrad das bei eBay gezeigt wird, habe ich bei meinem 3000er drinne. Das ist Serien Omega-A 3000.

 

Gruß

Reinhard 

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:20

Hallo Reinhard, um so besser ! Dann wird auch kein TÜV Prüfer was zu bemängeln haben. Anscheinend gefällt es uns beiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen