lenkrad leder ist locker

BMW 3er E46

Mein lenkrad von meinem bmw e46 Baujahre 2000 ist oben locker also mann kann es drehen würde gern wissen ob mann das reparieren kan danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen LM

28 Antworten

Gab's nicht auch Sportlenkräder mit einstufigem Airbag?

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 13. August 2019 um 10:43:35 Uhr:

In einem Airbag stecken je nach Modell 100-150g Sprengstoff, bis 5000g dürfen richtig verpackt mit der Post versendet werden..........

Wirklich bis 5kg? Oder ist dir da eine 0 zuviel reingerutscht?
Ich weiß es nicht deswegen frage ich ernsthaft. 5kg kommt mir nämlich ein bisschen viel vor.

Ja es sind 5kg 😉
Ich hatte bei der Bundeswehr einen Gefahrguttransportschein gemacht und der Ausbilder wußte so einiges 😉

Der sechseckige Airbag ist einstufig.

Leider lässt mich die App grad keine Bilder hochladen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maxime22 schrieb am 12. August 2019 um 23:22:50 Uhr:

Ich habe das ein stufige mit 4 speichen

Das müsste aber bereits das zweistufige Buslenkrad sein! Das einstufige hat nämlich ein Viereck "eingegratet" in welchem sich das BMW Emblem befindet.

Anbei Bilder von meinem Buslenkrad (BJ 04/01), welches ich gegen das Sportlenkrad getauscht habe.

20190313_174940.jpg
20190104_213012.jpg
20190104_212944.jpg
+1

Zitat:

@pakk0r schrieb am 17. August 2019 um 22:05:23 Uhr:

Zitat:

@Maxime22 schrieb am 12. August 2019 um 23:22:50 Uhr:

Ich habe das ein stufige mit 4 speichen

Das müsste aber bereits das zweistufige Buslenkrad sein! Das einstufige hat nämlich ein Viereck "eingegratet" in welchem sich das BMW Emblem befindet.

Anbei Bilder von meinem Buslenkrad (BJ 04/01), welches ich gegen das Sportlenkrad getauscht habe.

Nur zum verdeutlichen, diese beiden Airbags bzw Lenkräder passen beim TE nicht!

Was ist ein te ? Und ich kann nur das Lenkrad nehmen ohne Multifunktion da ich keine elektrisches gaz pedal habe

TE = ThemenErsteller

Zitat:

@Maxime22 schrieb am 30. August 2019 um 20:17:32 Uhr:

Was ist ein te ? Und ich kann nur das Lenkrad nehmen ohne Multifunktion da ich keine elektrisches gaz pedal habe

Naja, du kannst schon ein MFL nehmen, das Radio kannst du dann auch darüber bedienen, nur für den Tempomat brauchst du dann noch ein Zusatzgerät, was die Drosselklappe bewegt 😉

Beim Tempomat könnte ich helfen...

Ich habe in meinem Keller noch ein orginales BMW Vierspeichenlenkrad rumliegen, weil ich damals auf das M-Lenkrad umgestiegen bin. Falls Interesse besteht, dann würde ich das für einen schmalen Taler abgeben. Das Spenderfahrzeug hatte gerade mal 98.000km auf der Uhr, weshalb es auch so gut wie neu ist 🙂!
Ist mir Sicherheit billiger als es neu zu beziehen.

Ganz kurz für den Ersteller des Themas (TE)

Du kannst das Lenkrad komplett tauschen ob mit oder ohne MFL das ist beides kompatibel.

Wichtig ist nur drauf zu achten das das neue Lenkrad einen einstufigen Airbag hat ( egal ob es ein 4 oder 3 Speichen Lenkrad ist)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 31. August 2019 um 16:01:47 Uhr:

Ganz kurz für den Ersteller des Themas (TE)

Du kannst das Lenkrad komplett tauschen ob mit oder ohne MFL das ist beides kompatibel.

Wichtig ist nur drauf zu achten das das neue Lenkrad einen einstufigen Airbag hat ( egal ob

was für eins von den beiden kann ich nehmen ?

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Das rechte

Deine Antwort