Lenkrad lässt sich schwer verstellen nach Kupplungswechsel

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,
hatte meinen V70 2,4 170Ps in der Werkstatt um die Kupplung zu tauschen. Mir hat es leider das Ausrücklager bei 430Tsd zerlegt. Da ich keine Zeit hatte musste ich es machen lassen.
Nun zu dem Problem:
Eingestiegen und gleich gemerkt das die Lenkung knarzt und sich komisch anfühlt. Dann mal versucht das Lenkrad hin und her zu schieben und dabei festgestellt, das es irgendwo anschlägt. Also kurz mal die untere Abdeckung ab und dann mal geschaut. Es verschiebt sich nur der unter Anschluss unterhalb des Kreuzgelenkes.
Glaube nicht daß es so richtig ist, bin mir aber nicht sicher da ich selber noch nie daran geschraubt habe. Habe mal Bilder gemacht wo man sieht wie es sich verschoben hat.
Gruß
Dirk

Bild #211560258
Bild #211560261
17 Antworten

…und wenn du dem Harvey noch den „Daumen Hoch“ drückst für den Tipp, dann freut er sich auch wie du… 😉

Gruß Didi

Gute Abend zusammen,

Auto ist fertig und die Lenkung sowie die Verstellung funktionieren wieder so wie es soll. Laut Werkstatt haben sie nochmal alles getrennt und wieder zusammengebaut. Konnten jedoch keinen Fehler finden. Das Lager im Gummi sitzt jetzt auch so wie es muss und knarzt nicht mehr.

Vielen Dank noch Mal für die Unterstützung.

Gruß

Dirk

Die Werksdtatt wir sicher keinen Fehler zugeben.

Gott sein dank ist jetzt alles i.O.

Stell dir mal vor das Kreuzgelenk trenn sich ..

Deine Antwort