ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mein XC90 läßt unter sich gehen

Mein XC90 läßt unter sich gehen

Themenstarteram 27. April 2006 um 12:03

Obwohl ich dank des seit Elchabholung ständigen Regenswetters erst 3 oder 4 X die Scheibenwaschanlage betätigt habe, war gestern schon empty im Behälter.

Heute an der Tanke die mächtige Haube geöffnet und mit möglichst lässiger Haltung eine Kanne Wasser eingefüllt.

Als mir aber eine 15-jährige mit Vespa strahlend zurief, "bei Ihnen läuft unten alles raus", dachte ich erst, die meint tatsächlich mich (kann mit 46 Jahren ja mal passieren ;) ). Nach kurzer Irrtitation merkte ich dann, dass die meinen Elch meint und ich auch jetzt noch mit der Kanne da stehen könnte.

Zu sehen ist von dem vermaledeiten Behälter bis auf den Einfüllstutzen nichts, drunter gelegen habe ich allerdings - da noch im "Büroblaumann" - nicht.

Frage an die Profis, ob es sich lohnt, wenn ich mich heute Abend mal umziehe und unter den Wagen lege - oder bekomme ich den Waschwasserbehälter dann auch nicht zu Gesicht?

Gruß

Frank, ansonsten trocken...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Mein XC90 läßt unter sich gehen

 

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...Frage an die Profis, ob es sich lohnt, wenn ich mich heute Abend mal umziehe und unter den Wagen lege - oder bekomme ich den Waschwasserbehälter dann auch nicht zu Gesicht?

Gruß

Frank, ansonsten trocken...

wieso fährst Du nicht zum :) - noch isser ja bei Dir um die Ecke ;)

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 12:34

1. Keine Zeit (muß hier posten)

2. Meister ist zur Fortbildung (hab schon angerufen)

Dann mach doch mal ein paar aussagefähige Bilder von unterm XC90 und stell sie hier rein. Dann können wir das besser beurteilen, ob Du Dich drunterlegen musst ;) :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 12:53

Dafür liebe ich ihn... :D ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Dafür liebe ich ihn... :D ;) :D

Hat das hiermit zu tun ? Hoffentlich nicht ;) :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 13:11

... wenn Du Zeit hast, können wir uns ja zusammen unter den Wagen legen ;)

Frank, der hofft, dass sich die Vernünftigen im Forum von unserem Unfug nicht abhalten lassen und auch ein echter Tipp gepostet wird :D

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

... wenn Du Zeit hast, können wir uns ja zusammen unter den Wagen legen ;)

...

So, ich hatte die Zeit mich unter den Wagen zu legen .... aber wo warst Du ? :D

 

Wenn Du vor dem Wagen stehst (liegst ;) ), links unter der Wölbung der vorderen Stossstange - also vor dem Vorderrad - siehst Du ein Stück des WiWa-Behälters.

Nur kann ich Dir anhand meines XCs nicht sagen, ob DEIN XC an ebendieser Stelle ein Leck hat.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

So, ich hatte die Zeit mich unter den Wagen zu legen .... aber wo warst Du ? :D

Naja, jedenfalls nicht unter DEINEM Wagen :D

Hast Du unter DEINEM Wagen irgendeinen Schlauch am WiWa-Behälter gesehen, der abgerutscht sein könnte ? Ansonsten kann ich mir wohl das mit dem unter den Wagen legen sparen...

Ach ja - Danke !

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Naja, jedenfalls nicht unter DEINEM Wagen :D

Hast Du unter DEINEM Wagen irgendeinen Schlauch am WiWa-Behälter gesehen, der abgerutscht sein könnte ? Ansonsten kann ich mir wohl das mit dem unter den Wagen legen sparen...

Ach ja - Danke !

Spar's Dir und schau dem :) zu, wie er Deinen Wagen auf die Bühne nimmt ;)

Gruß

Torsten

Ach, macht Ihr das wieder kompliziert (und Euch dreckig beim Hinlegen) - einfach den Scheinwerfer rechts rausnehmen (10sec Angelegenheit-bei H7 Lampen), dann kann man den Behälter einsehen - Rückbau des Scheinwerfers dauert 20sec.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ach, macht Ihr das wieder kompliziert (und Euch dreckig beim Hinlegen) - einfach den Scheinwerfer rechts rausnehmen (10sec Angelegenheit-bei H7 Lampen), dann kann man den Behälter einsehen - Rückbau des Scheinwerfers dauert 20sec.

Gruß Thomas

oder so ;) :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ach, macht Ihr das wieder kompliziert (und Euch dreckig beim Hinlegen) - einfach den Scheinwerfer rechts rausnehmen (10sec Angelegenheit-bei H7 Lampen), dann kann man den Behälter einsehen - Rückbau des Scheinwerfers dauert 20sec.

Gruß Thomas

Das (!!) ist doch mal ´ne Antwort - werde ich nachher mal im Anzug praktizieren, Umziehen scheint sich ja nicht zu lohnen :D :D :D

(Isch abe abär keine H7...)

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

...

(Isch abe abär keine H7...)

ist nicht schlimm - dauert bei Xenon genauso lange.

Gruß

Torsten

am 27. April 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ist nicht schlimm - dauert bei Xenon genauso lange.

und dann hast du unter umständen ganz andere probleme :eek: kann nur zur vorsicht raten wegen hochspannung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen