Lenkrad gerade stellen ??
Hallo Elche
Wollte schon immer mal mein Lenkrad gerade stellen.
Kann man das selber machen,wegen des Airbag.?
Vieleicht hat ja jemand eine kurze Anleitung für mich.
Vielen Dank,Gruss
850 Kombi BJ 11/96
Beste Antwort im Thema
Eigentlich wird die Spur bei P80 wie folgt gemacht:
- Lenkrad geradestellen
- Hinterachse zuerst einstellen (falls abweichende Werte)
- Vorderachse einstellen.
Bei der Spur Einstellung vorne wird über die 2 Spurstangenköpfe das geregelt und zusätzlich der Sturz über die 2 großen Schrauben unten am Federbein (was auch wenig wissen genauso das man hinten was einstellen kann).
54 Antworten
... doch, doch ... kan man sich ne Weile damit aufhalten - auch wenn man glaubt 'sooooo - sitzt es nun endlich grade drauf ...'
Hier noch mal die Anmerkung von Gesichtsbaustelle als Super-Tipp: Einrasten und Pos. merken !
Übrigens schubbert der Kater nicht unbedingt an Holzlenkrädern - gibt nur elektrische Auladung. 😁
Also eigentlich soll nach Aus- und Einbau des Airbags wie folgt vorgegangen werden:
Vor dem Anschließen der Batterie vorerst Zündung auf Pos 2 gestellt werden.
Dann erst Plus anschließen und dann Minus. Alles wird summen (die ganzen Relais die sich freuen wieder Saft zu haben).
Dann warten bis die SRS Lampe ausgeht (dauert ne Weile).
Zündung aus, dann wieder auf Pos 2 und wieder warten bis SRS erlischt (länger als üblich).
Jetzt Motor starten und freuen dass der/die Luftballon(s) nicht aufgegangen sind.
Gruß Cristian
der das schon 2 mal in den letzten 2 Wochen machen musste da er auf Lederlenkrad aus 960er umgesattelt ist und anschließend auch das Airbag in passender Farbe eingebaut hat).
Hi,
und der Kilometerzähler geht auch nicht.... ;-) Aber warum hast du ein braunes reingesetzt ? Hmmmmmmm....
Gruß
Micha
Ja der KM Zähler ist vorher gestorben, habe aber im Keller noch 3 Stück gehamstert. Das Lenkrad sollte passend zu den Ledersitzen sein 🙂
Ich schaue mich schon die ganze Zeit um nach einem anderen Armaturenbrett (meiner hat ziemlich gelitten in den 17 Jahren)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Ich schaue mich schon die ganze Zeit um nach einem anderen Armaturenbrett (meiner hat ziemlich gelitten in den 17 Jahren)
Frag mal bei
www.asspartin.denach.
Mein Verwerter in der Signatur hat bestimmt welche fuer einen guten Preis, dann muesstest Du aber auch das Lenkrad versetzten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Frag mal bei www.asspartin.de nach.
Mein Verwerter in der Signatur hat bestimmt welche fuer einen guten Preis, dann muesstest Du aber auch das Lenkrad versetzten... 😁
Wenn ich so sehe was sie für ein Armaturenbrett für ein 960er verlangen (knapp 400Teuro...) das wird wohl nichts für mich (bei Asspartin meine ich). Ich halte schon ein Auge auf Ebay 🙂
Zitat:
Wenn ich so sehe was sie für ein Armaturenbrett für ein 960er verlangen (knapp 400Teuro...) das wird wohl nichts für mich (bei Asspartin meine ich). Ich halte schon ein Auge auf Ebay 🙂Zitat:
Original geschrieben von pafro
Frag mal bei www.asspartin.de nach.
Sorry fuer die doofe Frage.
Dachte Du hast nen 850er.. Warum willst Du denn ein Armaturenbrett vom 960er?
Will ich auch nicht .. ich habe bei asspartin "gestöbert" um mir ein Bild zu machen von den Preisen...die bieten momentan ein Armaturenbrett aus einem 960er an... wollte halt nur ne Hausnummer wissen. Sonst kursieren die 850er Armaturenbretter bei ebay bei ca 100euro...
Zitat:
Will ich auch nicht .. ich habe bei asspartin "gestöbert" um mir ein Bild zu machen von den Preisen...die bieten momentan ein Armaturenbrett aus einem 960er an... wollte halt nur ne Hausnummer wissen. Sonst kursieren die 850er Armaturenbretter bei ebay bei ca 100euro...
Ach so, nun hab auch ich es kapiert.. 😉
Ps:
http://goo.gl/RTVoBDanke, hatte ich schon gesehen, von dem Ebay Verkäufer habe ich die Sitzgarnitur ergattert. Leider ist es nur der Deckel...ich suche eher das ganze und wenn nicht auf jeden Fall das untere Teil.
Mit dem Dietrich musst du aber ein bischen handeln - nicht gleich auf den Knopf drücken !
Lass erst mal die Auktion auslaufen und dann stell mal ne Frage ... 😉
Und guck nicht auf die Rückseite der Rechnung, wenn du was gekauft hast. 😰
Die Bibelsprüche habe ich schon gesehen 😉
Farbe egal??
Dann komm doch einfach vorbei und bau das aus meinem Schlacht T5 aus und in Deinen ein... Ist sogar mit Holzdekor.
Markus
P.S. meine Frau kann auch lecker kochen 😉