Lenkrad-Flattern durch falsche Bremsscheiben?
Moin Moin,
ich fahre jetzt seit ca. 3/4 Jahr einen E61 (BJ 2006, E525i NL51). Seit einigen Wochen Flattert das Lenkrad beim Bremsen. Ich wollte die jetzt gegen neue austauschen, und bin etwas verwirrt. Wenn ich das (durch die Felge durch) richtig gemessen habe, hat die derzeit verbaute Scheibe 310 mm. Laut leebmann24 soll er eigentlich 'ne 324'er haben...? Passen dann die 310'er überhaupt (sind ja auch 6mm dünner) und kann das flattern daher kommen?
Grüße aus Flensburg
Mike
17 Antworten
Hallo Freunde,
hatte auch wegen Lenkradflattern, egal ob weniger als 50km/h oder mehr, beim Bremsen dieses Lenkradflattern. Habe dann vor ungefähr 1000km auf der Vorderachse komplett auf Brembo gewechselt. Nun spüre ich bei Bremsungen über 80km/h ein leichtes Flattern am Lenkrad. Vorderachse wurde schon gecheckt alles fest. Ich denke mal die Bremsen sind es wieder. Kotz kotz....
MfG
Kadir
Also, Brembo komplett vorne auch nach 10TKM noch keine Auffälligkeiten, alles ruhig.
Zitat:
@KADIRGTS schrieb am 15. Juli 2019 um 11:38:38 Uhr:
Hallo Freunde,
hatte auch wegen Lenkradflattern, egal ob weniger als 50km/h oder mehr, beim Bremsen dieses Lenkradflattern. Habe dann vor ungefähr 1000km auf der Vorderachse komplett auf Brembo gewechselt. Nun spüre ich bei Bremsungen über 80km/h ein leichtes Flattern am Lenkrad. Vorderachse wurde schon gecheckt alles fest. Ich denke mal die Bremsen sind es wieder. Kotz kotz....
MfG
Kadir
Ich habe gerade vorne meine guten ATE Bremsen gewechselt, aber wegen einem Radlager Schaden. Jetzt habe ich mal Brembo Scheiben montiert.
Wie es der Zufall wollte, sind mir an einem Rad danach Wuchtgewichte weggeflogen!