Lenkrad eintragunsgfrei?
hi,
bin neu hier und hoffe von euch eventl paar infos zu bekommen ob dieses [URL=http://www.raid-rdi.com/deutsch/interieur/pics/gross/107432.jpg ]Lenkrad[/URL] eintragungsfrei ist hinten auf dem lenkrad is ein E1 im kreis eingrafiert.
hoffe mir kann wer helfen.
mfg cani
26 Antworten
Entweder brauchst Du ne ABE oder Du mußt es eintragen lassen. Das E-Prüfzeichen hilft Dir da nicht viel.
Bollo
In der Regel sind ABE's bei den Lenkrädern dabei.
War bei mir zumindest so.
Dann brauchst es auch nicht eintargen zu lassen.
Ist es nicht so, dass die ABEs der Lenkräder meist nur für den Serienzustand des Wagens gelten?
D.h. wenn du Fahrwerk oder Rad/Reifen-kombi verändert hast, muss es trotz abe eingetragen werden...
Berichtigt mich bitte wenn ich Quatsch erzähl 🙂
weiss jemand wo ich ne abe runterladen kann?oder wo ich eine finde hatte eine nur find ich die nicht mehr
Ähnliche Themen
Ja da hast du recht musste meins auch eintragen. Da wird die ABE als gutachten verwendet.
Bei einigen lenkräder ist sogar servo vorgeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Kay85
Ist es nicht so, dass die ABEs der Lenkräder meist nur für den Serienzustand des Wagens gelten?
D.h. wenn du Fahrwerk oder Rad/Reifen-kombi verändert hast, muss es trotz abe eingetragen werden...
Berichtigt mich bitte wenn ich Quatsch erzähl 🙂
Und wenn Rad-Reifenkombi und FW, bzw. Tieferlegung eingetragen sind ?
Dann muß auch das Lenkrad eingetragen werden,da die ABE dann ungültig wird...War bei mir auch so.Die ABE gilt halt nur mit Serienbereifung.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Und wenn Rad-Reifenkombi und FW, bzw. Tieferlegung eingetragen sind ?
das ist egal.
die ABE des lenkrads ist nur gültig, wenn du serien fahrwerk und reifen fährst.
sobald du andere reifen bzw fahrwerk eingetragen hast musst du das lenkrad auch eintragen lassen.
dann wird lenkrad, fahrwerk und reifen getestet bzw. abgenommen (mehrfachabnahme).
sollten reifen und fahrwerk schon eingetragen sein, dann wird nach dem umbau des lenkrads dennoch eine mehfachabnahme nötig.
Jawohl.
Hab ich eben in meiner ABE nachgelesen. So'n Shit.
Na dann wird der Gang zum TÜV fällig.
Danke, wieder was gelernt !
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Jawohl.
Hab ich eben in meiner ABE nachgelesen. So'n Shit.
Na dann wird der Gang zum TÜV fällig.Danke, wieder was gelernt !
Ja dann schmeiß des Ding wieder raus.
Erinersch dich no? Du hasch dei Blasphemie geschdern selbschd zugäbbe! Un d ESD goat glei hinderhär! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ja dann schmeiß des Ding wieder raus.
Erinersch dich no? Du hasch dei Blasphemie geschdern selbschd zugäbbe! Un d ESD goat glei hinderhär! 😁😁
Pssscht ! Musch net unsre Privatgespräche romverzähla ! 😉 😛
Nix da, das Lenkrad hab ich zu Weihnachten von meinem Freund bekommen ! Und den ESD hab ich mir selber geschenkt !
😎
Zitat:
Erinersch dich no? Du hasch dei Blasphemie geschdern selbschd zugäbbe! Un d ESD goat glei hinderhär!
Bitte auf Hochdeutsch 😉 Ich als flachland tiroler 😁versteh nur bahnhof und koffer klauen ......
Beim 4 mal hab ich es kaputt bekommen 🙂 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Bitte auf Hochdeutsch 😉 Ich als flachland tiroler 😁versteh nur bahnhof und koffer klauen ......
Beim 4 mal hab ich es kaputt bekommen 🙂 !
Schwäbisch ist eine Form der Kryptographie 🙂
Sie soll das Ding rausschmeißen und ihren neuen Endtopf hinterher. Schau dir mal die Bilder von dem Golf an. Der ist wunderschön und unglaublich gut erhalten, der sollte imo Original bleiben, was die Optik angeht.
Zitat:
Der ist wunderschön und unglaublich gut erhalten, der sollte imo Original bleiben, was die Optik angeht.
Ja sieht ganz gut aus ! Bloss nicht mein fall 😁 !
Unter nem 16V kommt mir nix anderes in haus !