ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Raid Lenkrad

Raid Lenkrad

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:27

Hi Leute!

Hab ein Problem! Hab nun wieder ein Raid Lenkrad TYP 18 28cm! Auch den passenden Adapter für meinen Golf 2 GT! Nun steht aber in meiner ABE kein Golf 2 GT (TYP 19E)!

Was kann ich da tun???

Raid kann mir net so richtig helfen! Eher nur mit 10EURO!

Gibts da keine Kostengünstige Möglichkeit???

Danke!

Gruß

VWANDI

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn es die passende ABE von diesem Lenkrad ist, dort aber nix von Golf2 steht, dann ist dein Lenkrad auch nicht für den Golf2 zugelassen!

Hatte ich auch mal!

Hi!

Bedeutet "Raid kann mir net so richtig helfen! Eher nur mit 10EURO!", dass RAID 10 Euro für eine entsprechende ABE will aus der hervorgeht, dass das Lenkrad in deinem Golf zugelassen ist? Wenn ja, würde ich einfach die 10 Euro löhnen... immer noch besser als ein anderes Lenkrad zu kaufen und dein jetziges mit Verlust zu verkaufen...

ich denke mal das hofft er nur selber, dass er mit den 10€ was bekommt. Wenn man da ne Frage im Forum stellt, wird die auch wahrheitsgemäß beantwortet.

Und laut der Nabenliste, darf weder mit M147 noch M237 Nabe das Raid Typ 18 im Golf2 gefahren werden.

Quelle bei Raid-rdi - PDF

abgesehn davon, sollte nun langsam mal bekannt sein, dass man ein Raid typ 18 bzw 28cm nicht in einem G2 fahren darf bzw. nur mit ner Abnahme, aber das macht wohl so gut wie kein Tüver.

Ist zwar jedem sein Geschmack, aber 28 und 30 sind meiner Meinung nach einfach zu klein. Dann fahr lieber Gokart, das schluckt weniger Sprit.

Ein 30er mit Servo ist O.K.!

Habe ich selbst drin!

Und ein 28er im Golf 2 habe ich noch nie legal zugelassen gesehen! Da kann mir wer erzählen, was er will!

Erstens: Weil es viel zu klein ist und man bei so einem alten Auto damit eh keine Kontrolle mehr über die Lenkung hat und

Zweitens: Weil man den Tacho nicht mehr richtig sehen kann!

Da nutzt auch kein E.- ring was!

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 16:52

Reaktion

 

HI Leute!

Erst mal danke für Eure Antworten!

Mit den 10 Euro habe ich gemeint das es sein kann das Raid ein Gutachten für den Golf 2 hat! Aber leider hat sich herausgestellt das das leider nicht der Fall ist! Raid hat diese Angebot auf der HP!

Ich liebe kleine Lenkräder um so kleiner um so besser! Ein Golf 2 kann genauso behärscht werden mit Servo wie ein Golf 3 mit Servo! Golf 3 ist in der ABE enthalten! Das dürfte nicht das Problem sein!

Ich habe schon Golfs 2 Gesehen mit 28cm Lenkrad!

Nur ist das auch schon wieder her! Darum habe ich mich in diesem Forum eingetragen! Vielleicht ist einer dabei!

Ich hatte einen Golf 3 mit 28cm Lenkrad der war in der ABE enthalten! Nun bin ich auf Golf 2 umestiegen! Und ein 30cm ist mir zu groß

Es scheint also doch Tüvler zu geben die es eintragen!

Gruß

VWANDI

Wenn du ihnen einen Kasten Bier gibst, dann vielleicht!

Ich mag auch kleine Lenkräder! Und was ist dir bitte an einem 30er zu groß?! Ein 28er in nem Golf 2 ist einfach Quatsch! Hast du das mal montiert? Siehst du dann noch deinen Tacho? Ich glaube nicht, oder?!

Klar ist es schön, aber auch gefährlich!

Und meiner Meinung nach kann man fast kein Auto mehr mit einem 28er beherrschen, wenn es wirklich mal drqauf ankommt! Da will ich dich mal sehen! Das fliegt dir aus der Hand, so schnell kannst du gar nicht schauen!

Habe auch ein 28 cm lenkrad drin und ist optimal finde ich ,30 ist mir auch zu groß im Golf 2 !

Mein Tach kann ich noch gut sehen ,und mein Auto komme ich auch noch gut mit klar in schweren situationen!!

Muss nur noch damit zum Tüv *auau* naja mal sehen was sich da machen lässt ;-)

Und hast du eine ABE dafür?!

In welchen SCHWIERIGEN Situationen warst du denn schon damit, wenn ich fragen darf?

Zitat:

aber das macht wohl so gut wie kein Tüver.

frag mal redwraith, der hats eingetragen ;)

meiner bekommts auch wieder eingetragen und ich weiß echt nicht was ihr für probleme bei nem 28er lenkrad habt?!?

zum thema tacho ablesen, ne höhenverstellbare lenksäule hilft manchmal wunder :D:D

Dann muss man sich aber auch erstmal eine solche einbauen!

;)

Und wenn du sie drin hast, kannst du nicht jedes Lenkrad verbauen!

Sehr viele sind ja grade nicht für Fahrzeuge mit verstellbarer Lenksäule! Aber ohne, sieht man den Tacho nicht! Das kann man mir nicht erzählen! HAtte selbst mal eins montiert zum schauen!

und ich fahr seit ~3 jahren nen 28er raid ;)

keine größeren probleme mit dem ablesen. ich bin aber auch nur 174cm klein und sitz recht tief und weit hinten ;)

Wenn du wie ich 1.84m bist, sieht die Sache schon wieder anders aus!

Weiß ja nicht, was für eins du fährst?! Ein Momo?!

Bei den Raid HP sieht man auf jeden Fall den Tacho nicht mehr richtig!

Muss jeder für sich selbst wissen! Ich finde ein 30er genau richtig! Aber das ist manchen ja auch noch zu klein! Das verstehe ich z.B. nicht! Alles andere wäre mir zu groß!

am anfang raid hp und mittlerweile seit 1,5 jahren das einzig wahre raid (dino) ;)

Habe auch ein Raid Dino drin!

Und bei dem Raid HP war eine ABE für den Golf2 dabei?!

Wenn ja, dann schicke die mir bitte mal! Habe ich nämlich noch nie gesehen! Hatte selbst das Raid HP 28er und da war nix von Golf 2 zu sehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen