1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lenkrad beim Sattler neu beziehen lassen :-)

Lenkrad beim Sattler neu beziehen lassen :-)

Mercedes

Hallo,

da das Lenkrad beim dem SL mir schon immer zu dünn war, habe ich es neu beziehen lassen.
Ein neues Lenkrad war mir zu teuer und das Ergebnis finde ich echt gelungen :-)

Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Meistereder

Img-2240
Img-2267
Img-2266
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die kleinen falten konnte ich bei mir durch Druck noch ausbessern , das was mir im Nachhinein negativ auffällt ist das mein Leder zu hart ist es fühlt sich nicht gut an . Das würde ich wenn beim nächsten Lenkrad mit einbeziehen. Das original war da Welten besser griffiger angenehmer .

Zitat:

@benprettig schrieb am 26. Mai 2022 um 10:33:15 Uhr:

Habe es auch beziehen lassen. Sattler um die Ecke, Ein- und Ausbau aber selber vorgenommen.
Die Falten sind auch bei mir abhängig vom Lichteinfall. Sehe es aber als normal an, hatte es bei einem BMW-Lenkrad vor Jahren ebenso, obwohl andere Sattlerei, Fotos im Internet geschaut, neue Lenkräder im neuen Lexus LC sind auch so.
Ich denke, es ist bei dicken Leder und Handwerkskunst halt so.
Und bei der Sattlerei wo ich war standen auch Oldtimer, die Kritiken super, die können nicht alle falsch liegen und zu niedrige Ansprüche haben.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls höchstzufrieden, fasst sich einfach toll an, geschmeidig und weich. Zusätzlich aufgepolstert wurde nicht, weil der Holzanteil dann zu dünn wäre. Vorher hart, irgendwie klebrig und überhaupt nicht geschmeidig.
Vielleicht verwenden die Autohersteller auch andere Leder? Für mich fühlt sich das von der Haptik bei Originallenkern eh nicht wie Leder an, ausser ein BMW M-Lenkrad im Neuwagen war top.

Hallo und erst mal Grüße aus Wiesbaden

Also ich will dich nicht nieder machen aber das Lenkrad ist einfach nur laienhaft und schlecht bezogen

Ich hab selbst schon Schaltknauf bezogen und das hier ist ein No go

Bei Sitzbänken und Ausstattungen Oldtimer OK aber ein Lenkrad muss es ohne Falten glatt anliegen

ich hatte in meinem sl55 dieses Lenkrad und werde für meinen neuen 991 beim selben Sattler mein Porschelenkrad so beziehen lassen...allerdings kein gelochtes sondern Alcántara

Klar alles Geschmacksache aber die Falten an einem Lenkrad gehen mal gar nicht

PS Sattler heißt der gute

Sl55
991
Ere
Deine Antwort