Lenkgtriebe verölt

Opel Astra G

Hallo miteinander,
ich hab letztin Inspektion machen lassen und da zeigte mir mein FOH ,daß das Lenkgetriebe an den Manschetten bei meinen Astra total verölt ist. Der Servoölbehälter ist halb leer gewesen.
Mein Händler sagte das Einbauen und Material kostet 1500€. 😰
Derweil hat der gerade mal 60 tkm auf der Uhr und ist 5 Jahre alt Z16XE .
Was meint ihr kann man sowas selber einbauen?
Was haltet ihr von überholten Lenkgetrieben die gibts ja schon für 300€?
Es gab ja zweierlei Lenkgetriebe TRW1 und TRW2 ich hab die zweier glaub ich,
sind die Lenkgetriebe von beiden gleich?

Gruß
OpelKing

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Bei einem Freund war auch das Lenkgetriebe undicht, bei ihm konnte irgendwelche Dichtungen (durch Schellen?) wieder fest gezogen werden und ist bis heute noch dicht.
Bei meinem Vectra B musste bei der undichten Lenkung auch nur etwas festgezogen werden, danach war es wieder dicht.
Evtl. die Lenkungen nochmal genau anschauen, vielleicht geht es ja auch bei euch.

he he das thema hatten wa schon mal. die schelle die festgezogen worden ist , ist diejenige die den vorratsbehälter auf der pumpe hält. das ist so ne überdimensionale schlauchschelle. die kann man festziehen aber wenn die simmeringe an den beiden enden des lenkgetriebes undicht sind, sindsie undicht, da kann man leider nix nachziehen oder ausbessern. hab mich 1,5 jahre damit beschäftigt um ne gnstige lösung dafür zu finden, leider ohne erfolg. da geht leider ganrix.

zu den spurstangen und den köpfen: ich hab mein getriebe auch komplett bekommen, war so en umrüstset von trw1 auf tw2, da waren se dabei. ich kann mir aber auch gut vorstellen das der foh natürlich alles einzeln verkauft, bringt halt mehr ein. da würd ich auch mal genauer nachfragen, weil die dinger auch noch en bissel was kosten,nicht die welt aber warum noch mehr ausgeben, ist ja teuer genug.

@And1978re muss sagen ist ein echt fairer preis von euch, sehr günstig. also hier bei uns wollte wie gesgat jeder laden so ca 400€ fürn einbau und vermessen haben, zum glück hab ich meinen eigenen mech der mir sonderpreise macht aber den hat man ja auch ne immer.

unsere foh´s hier (haben ja mehrere) wollten 1500€ für getribe und pumpe haben , mit dem rabatt von meinem betrieb "nur" noch 1200 oder 1250€ ohne einbau, ist echt kein vergleich.

MFG

Hellrasor

Hab jetzt mein Nagelneues Lenkgetriebe beim FOH einbaunlassen und hab genau 800€ gezahlt, ich hoffe es hält jetzt länger aus wie das alte (wechsel bei 61000KM).

Gruß
OpelKing

naja fürn FOH preis nicht schlecht, aber das hätteste auch für 400 bis 500 kriegen können, aber jut jetzt hast ja schon drin.

dann mal daumen drück das es länger funzt.

MFG

Hellrasor

Deine Antwort