Lenkgetriebe undicht?
Als ich bei meinem 320i die Spurstangen vor einem Monat komplett erneuert habe, ist mir aufgefallen das in der rechten Manschette etwas Öl drinne war, hab mir aber keine großen Gedanken gemacht und die neuen eingebaut und alles sauber gemacht. Heute hab ich gesehen das vorne rechts auf meinem Parkplatz ein Riesen Ölfleck war und die Flüssigkeit auf der Unterboden Pappe auch rot war und ich mir eben die Frage gestellt ob es nun an einer Servoleitung liegt oder an dem Lenkgetriebe selber.
Das Öl kommt auch nicht vom Motor selber, da alle Dichtungen gewechselt wurden sind und es auch alles dicht ist.
Ist das öfter der Fall das die Lenkgetriebe beim e46 öfters undicht werden? Wenn ja ist es möglich das man dies dicht bekommt oder muss man direkt ein komplett neues holen?
Hab den Servostand auch kontrolliert und dieser passt auch soweit nur mir ist aufgefallen das etwas viel auf dem Boden war. Welches Lenkgetriebe könntet ihr mir empfehlen? Ein komplett neues oder generalüberholtes Lenkgetriebe?
Fahrzeug ist ein 320i M54b22 mit 265t km