Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt
Hi
Nr.1
Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am Vorratsbehälter sehen.
Ist das normal, oder ist das Lenkgetriebe nicht richtig fest und könnte mal einer schauen, ob es bei seinem Lenkgetriebe auch so ist ?
https://www.youtube.com/watch?v=tjaLam4TG30
Nr.2
Die Kackgeräusche kommen nicht vom Lenkgetriebe, die kommen von der Feder bzw. vom Federbeinlager auf der rechten Seite.
Das Lager dreht sich leicht, aber wenn man die Feder leicht hin und her dreht, dann fühlt es sich an als ob das Lager Spiel zur Seite hat und etwas hin und her kippt.
Hat da das Federbeinlager einen weg, oder was ist da los ?
Gruß André
37 Antworten
Wenn ich die Spurstange anfasse und einer im Auto das Lenkrad bewegt, dann gibt's das Knackgeräusch und dieses spürt man stark in der linken Spurstange, es füllt sich als ob sie beim Knack etwas noch oben gedrückt wird. In der rechten Spurstange fühlt man nur ganz leicht das Knacken, wird sicher durch die Zahnstange auf die rechte übertragen.
Habe jetzt auch endlich raus bekommen, welche Axialgelenke bei meinem FL EZ: 2008 mit Standard Fahrwerk die richtigen sind, die Opel Teilenummer ist 1609034 (alt 1603229) und TRW JAR927.
TRW hat mir die JAR927 bestätigt und Opel die 1609034.
So habe jetzt bei mir vor Ort bestellt, habe TRW Teile genommen und kosten zusammen 57,20.
Ich denke mal das ist ein guter Preis für TRW Teile ?
Du kannst natürlich im Netz lange nach dem "günstigsten" Preis suchen dann vielleicht noch Versand und Co, ich würde aber sagen für einen Ladenpreis absolut in Ordnung.
Zitat:
@intelinsider schrieb am 10. August 2017 um 15:46:08 Uhr:
Du kannst natürlich im Netz lange nach dem "günstigsten" Preis suchen dann vielleicht noch Versand und Co, ich würde aber sagen für einen Ladenpreis absolut in Ordnung.
Wenn man überlegt, das diese Teile bei Opel zusammen 200,- Euro kosten und es sind auch "nur diese TRW Teile", dann braucht man nicht weiter nachdenken.