Lenkgetriebe für Cadillac Seville

Chevrolet

Hey Leute,

mein Lenkgetriebe an meinem Seville,

Baujahr 2001 ist kaputt!!
( Glaube ich zumindest)!

Hat von Euch noch zufällig einer, aus einem Ausschlacht Auto oder aus anderen Gründen bei sich "herumfliegen" ?

Gruß

19 Antworten

Wieso glaubst du dass nur ?
Beschreib doch erstmal den Fehler 😉

greets

Naja, er lässt sich seit ca. nem halben Jahr von Woche zu Woche schlechter fahren.

Mit schlechter fahren meine ich eine leicht "ruckelnde Lenkung" also nicht mehr schön in einem rutsch und auch schwergängiger arbeitende Lenkung.

In Kurven, z.B. wenn ich von der Autobahn auf/abfahre, lässt er sich sehr schwer Lenken.
Auf der Bahn ist es zudem schwer Spur zuhalten!

Ich habe die Spur bereits vermessen und einstellen lassen, die Servopumpe und Riemen einschließlich Spanner habe ich auch ersetzt.

Leider alles nicht ganz billig, kann solche Arbeiten nämlich nicht selber erledigen.

Jetzt bleibt eig. nur nocch das Lenkgetriebe über, da ich es aber nicht zu 100 % weiß, würde ich am liebsten ein funktionsfähiges gerauchtes einbauen, hinterher ist es doch wieder nicht der Kern des Übels und ich habe wieder 1000 Euro versenkt!

Also, wenn du schreibst dass schon einiges getauscht wurde, dann vermute ich auch mal das es das Lenkgetrirbe sein kann.

Aber leider werde ich dich wohl entäuschen müssen, weil ich nicht vermute das jemand so ein Auto schlachtet. Deshalb bliebe für dich eigentlich nur noch ein "neues" überholtes von rockauto.com. Oder du schaust selber mal das Lenkgetriebe nach, weil eigentlich kann ja nichts dramatisches an dem Getriebe sein.

greets

Ja ich denke auch dass ich jetzt alle anderen möglichen Fehler ausschließen kann und es nur noch das Lenkgetriebe sein kann.

Habe hier im Forum auch gelesen, dass es wohl öfter mal hop gehen kann.

Gruß

Ähnliche Themen

warten wir mal auf DonC unseren Caddi und Lenkungs spezi 🙂

Selbst aus Florida bleibt ihr vor mir nicht verschont oder wie 🙂

Nein, mir ist momentan kein Schlachtcaddy bekannt.

Aber soo teuer sind die gar nicht mehr - Versand ist das Schlimmste - kanns dir leider nicht im Koffer mitbringen, da wir schon 6 dabei haben...
4 rüber - 6 heim.

Und falls die Schläuche von der Pumpe zum Getriebe noch nicht neu sind - unbedingt mitmachen!

Mal ein ganz anderer Gedanke ;-) ... Hast du im Fehlerspeicher irgendwas mit Zündfehlern stehen?!? Hatte ich bei meinem wegen einem kaputtem 5€ Teil der Gasanlage und dadurch genau die selben Probleme.
Am Drehzahlmesser war aber nichts zu bemerken und auch sonst lief er zunächst noch gut.

Grüßle, Ben

Florida 🙄

Wo genau denn, wenn man fragen darf 🙂

Also das billigste neue habe ich für 430 € im Internet gefunden!

Bei einem Autoverwerter habe ich ein Angebot für 250 vorliegen.
Hat 76.000km gedient. Ich denke das werde ich kaufen.

@ BW-Ben:

Was genau war das denn für ein Teil an Deiner Gasanlage was den Fehler verursacht hat ? Vielleicht sollte ich das erst einmal prüfen dann..?!

Danke für Eure Hilfe Jungs !!

Es war das Drehzahlmodul der Prins was bei meinem rumgezickt hatte.
Da wäre nie jemand drauf gekommen glaube ich.

Ja Drehzahlschwankungen habe ich in der Tat auch, meine Drehzahl wird oft in den "Kellergezogen!"

Hattest Du das Problem denn auch im Benzinbetrieb ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Paolaway

Hattest Du das Problem denn auch im Benzinbetrieb ?

Gruß

Das war dann auch bei Benzin so. Hast du denn eine Prins VSI drinnen?

Grüßle, Ben

Ähm ja gute Frage, kann ich Dir leider nicht sagen!

Kling blöd, ist aber so 😉 Hatte damals wenig Glück mit meinem Umrüster!

Anlage läuft aber gut, noch nie Probleme damit gehabt!

( Oder vielleicht doch ?! )

Und wenn Du damals die Sicherung von der Gasanlage raus genommen hättest, meinst Du dann wäre der Fehler weg gewesen ?

Hattest Du echt die selben Symptome ? Wie bist Du denn damals drauf gekommen wenn man fragen darf ?

Damals hatte ich keine Zeit für Reparaturen da ich um die 10TKm im Monat gefahren bin und hatte dann innerhalb von 2-3 Monaten den totalen Defekt von dem Teil. Glücklicherweise an einem Freitag, so das ich ca. 40 Std. mit Recherche und Tests aufbringen konnte.
Hatte auch genug Ersatzteile zum Testen im Kofferraum ;-) Sonntag dann das Teil bestellt und Mittwoch lief die Karre wieder :-)
Also reines Glück und viel Geschick bei der Fehlersuche.

Was steht denn in deinen Fahrzeugpapieren?

Grüßle, Ben

Kann ich Dir im Moment leider nicht sagen was in den Papieren steht, erst morgen wieder.

Ich werde das Teil morgen mal prüfen, meinst Du denn der Fehler sollte behoben sein wenn ich einfach die Sicherung der Gasanlage ziehe ?

Ich denke mein Fehler wird aber mechanisch sein, fühlt sich irgendwie alles sehr kaputt an.

Aber ein Versuch ist es ja wert 🙂

Danke !

Deine Antwort