Lenkgetriebe audi cabrio

Audi 80 B3/89

hallo leute
suche ein lenkgetriebe für meinen audi cabrio (b4) 2,6.
es ist ein zf lenkgetriebe mit der nummer 8A1422065J
audi verlangt dafür 715 euro, da geht aber mein ars** auf grundeis.
habt ihr vielleicht par anlaufstellen oder kontakte wo ich es finden könnte ?

aub bald

bombelok

29 Antworten

Super, Danke!

Werde Dich nicht mehr belästigen 🙂

Hallo, also ich lasse mir gerade ein überholtes lenkgetriebe in mein 2.3 cabrio einbauen. Hat mich 189€ gekostet + Versicherung/verpackung am ende 250€ und für mein altes bekomme ich ca 40€ wieder, wenn ich es dort hin zurück schicke. Meins hätte auch über 600 neu gekostet, aber finde das die überholten gleichwertig sind da alle innerreien neu sind. Und es gibt 15000km bzw 1jahr garantie drauf.

und wer macht das? wie heißt die firma?

Hier ist der link wo ich meins her habe. Wusste damals auch nicht genau wie das abläuft und habe dort hin erstmal eine e-mail geschrieben und ca ne halbe stunde später wurde ich schon angerufen.Da hab ich meine nummer vom lenkgetriebe durchgegeben und 2 tage später hatte ich es zuhause!
http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?...

Ähnliche Themen

danke für den link, hab die grade angeschrieben- jetzt nur abwarten und beten :P

hi

also bombelok willst du das lenkgetriebe den haben oder nicht ??

TRW

Hallo apial,

ich habe wieder eine Frage! Kannst Du mir den link (TRW) schicken, wo ich selber nachschauen kann ob diverse Nr. für mein Auto passen!?

Vielen Dank!

wo ihr gerade dabei seit,

Wie merke ich eingentlich das mein Lenkgetriebe einen Schaden hat?

zb: servoölverlust

Servoölverlust kann auch eine Ursache sein.
Die Flüssigkeit kann Du aber auch über die Servopumpe verlieren wenn sie undicht ist.

Bei mir ist es so, dass der Wagen je nach Fahrbahnzustand nach links oder rechts zieht. Das merke ich im Lenkrad.
Die Querlenker habe ich auch schon ausgestauscht, weil ich gedacht habe das sie ausgeschlagen wären...

Desweiteren sollte das Fahrzeug nach vollen Einschlagen der Räder im Stand, beim wieder anfahren in die 0-Stellung kommen, das heisst nach einer halber Wendung gerade aus fahren.
Bei mir ist es so, dass er im Kreis fährt.

Da würd ich eher sagen, der Nachlauf is aus der Toleranz... kann man aber net einstellen.

Bei mir war es so das nach meinen öl verlust meine lenkung geklemmt hat. Aber richtig geklemmt. Beim ausparken rechts gelenkt, dann wollt ich wieder grade lenken und es ging kein millimeter mehr am lenkrad zu drehen. Dann hab ich angehalten wollte wieder rückwärts in meine parklücke und dann ging es mit einem schlag wieder!
Glück gehabt das es nicht bei voller fahrt in einer kurve passiert ist...

Nach dem Einbau der Querlenker ist die Spur und denke auch mal der Sturz vermessen worden, alles im Toleranzbereich!

Wie war das bei Dir daddls b4 cabri, ich habe über die Servopumpe Öl verloren, kann es sein das dadurch das Lenkgetriebe kaputt gegangen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Pl@tin

Servoölverlust kann auch eine Ursache sein.
Die Flüssigkeit kann Du aber auch über die Servopumpe verlieren wenn sie undicht ist.

Bei mir ist es so, dass der Wagen je nach Fahrbahnzustand nach links oder rechts zieht. Das merke ich im Lenkrad.
Die Querlenker habe ich auch schon ausgestauscht, weil ich gedacht habe das sie ausgeschlagen wären...

Desweiteren sollte das Fahrzeug nach vollen Einschlagen der Räder im Stand, beim wieder anfahren in die 0-Stellung kommen, das heisst nach einer halber Wendung gerade aus fahren.
Bei mir ist es so, dass er im Kreis fährt.

und das ist mein Problem, mein Lenkrad stellt sich auch nicht wieder gerade und hat spiel, außerdem wenn ich über eine bodenwelle fahre verreist es mir das Lenkrad sehr stark....

QL und TG sind nagelneu....

@ Pl@tin, muss nicht unbedingt seinen das dein lenkgetriebe kaputt ist wenn öl austritt. Kommt halt darauf an wo es herkommt. Bei mir war als erstes die gummi manschette gaputt und dann hat der staub die dichtungen wie schleifpapier kaputt gemacht. Mein werkstatt kumpel hat mir gesagt das man das privat garnicht reparieren dürfte... naja wer weiß...

Deine Antwort