Lenkgeräusche vorne rechts. Normal oder nicht?
Hallo zusammen,
zunächst stelle ich mich und mein Fahrzeug vor:
Mein Name ist Heinrich und ich bin Seit kurzem neuer und stolzer Besitzer eines Mercedes Cl C216 Bj. 05/2011 mit einer Laufleistung von 59800Km.
Der Wagen ist eine Wucht und ich habe, bis auf eine kleine Sache, nichts aber auch garnichts an diesem Fahrzeug auszusetzen.
Nun zur Sache bzw. dem hoffentlich kleinem Problemchen:
Vorderachse Rechts: Ein Jaulendes katzenheulen ähnliches Geräusch. vllt auch ein Quietschen?
Für mich klingt es irgendwie Mechanisch oder Hydraulisch. Im Video hört man es ganz gut.
Geräusch ist nur während der Lenkbewegung zu hören -egal ob kalt oder warm. Servoölstand ist geprüft und steht im Warmen Zustand auf über Max. also etwas viel. vllt zu viel?
Habe den Deckel vom Servoöl Behälter mal bei laufenden Motor offengelassen und ein paar Lenkeinschläge in beide Richtungen gemacht. keine Besserung.
Videos sind beide die selben, wusste nur nicht welchen Link ich verwenden sollte.
Suche habe ich auseinandergenommen aber nichts gefunden, was meinem Bj. bzw. Modell entspricht. vllt habe ich was Übersehen aufgrund meiner Mangelnden Forumerfahrung 🙂
Danke für eure Mühe mir zu helfen.
Gruß & schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Das auf dem Foto ist der Ausgleichsbehälter der Servolenkung mit EHPS.
Ist allso eine elektrohydrauliche Lenkhilfe.
Gruß.
Klaus
45 Antworten
Fachmännisch, ist in Foren ja immer ein sehr dehnbarer begriff - aber ich will deine Fachmännische Kompetenz ja auch gar nicht anzweifeln. Was ich aber anzweifele ist, dass das was du "Versuch" nennst, ein Witz ist - bei ein paar kritischen fragen (auf die du noch nicht mal eingehst) fängst du schon an zu schwimmen und steigst aus - aber gut, in diesem Sinne: Vorsichtig beim Aussteigen und sei nicht zu beleidigt, nur weil jemand dir mal nicht blind aus der Hand frisst 🙂 Danke für Rat & Tat an alle.