ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC vorne zu tief

ABC vorne zu tief

Mercedes CL C215
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 12:43

Servus alle zusammen ????

Hab leider ein problem mit den ABC

Kleine Gesichte vor ab.

Hab den wagen seit 7 monaten ( cl 500 amg paket) 240.000 km vor facelift 2001 bj.

Von freund abgekauft , von seine seite würde neue gemacht: luftkompressor , pumpe , dämpfer hinten rechts , Zündkerzen .

Seit es ihn meinen besitzt ist habe ich erneuert : vorne links/ rechts dämpfer , batterie querlenker links , natürlich mit Kalibrieren und entlüften,vorne rechts unten komplett den ventlilblock .

Zum meine problem anhand der bilder seit paar tagen wenn ich über nachts parke und ihn der früh fahren will.

Er lässt sich ohne probleme hoch und runtersenken.

Boardcomputer keine fehlermeldung

Star diagnose auch keine .

Fahrwerköl ist voll und die dämpfer sind sauber.

Ich hab überall im

Forum geschaut aber nix gefunden und langsam aber sicher hab ich auch kein lust mehr und wenn es so weiter geht steht er zum verkauf.

Hatt jemand die erfahrung gemacht damit und kann mir ein rat geben was es sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@ SL-R230-500

Kannst du bitte woanders die ganze Zeit Werbung für dein Geschäft machen?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Und was ist dein Problem?

am 4. Mai 2016 um 17:18

Wenn das Fahrzeug absinkt ist der Ventilblock der betreffenden Achse defekt und sollte überholt werden. Ich kann das machen. Bei Interesse PN

am 5. Mai 2016 um 6:26

Zitat:

@Kostas1984 schrieb am 4. Mai 2016 um 14:43:57 Uhr:

Servus alle zusammen ????

Hab leider ein problem mit den ABC

Kleine Gesichte vor ab.

Hab den wagen seit 7 monaten ( cl 500 amg paket) 240.000 km vor facelift 2001 bj.

Von freund abgekauft , von seine seite würde neue gemacht: luftkompressor , pumpe , dämpfer hinten rechts , Zündkerzen .

Seit es ihn meinen besitzt ist habe ich erneuert : vorne links/ rechts dämpfer , batterie querlenker links , natürlich mit Kalibrieren und entlüften,vorne rechts unten komplett den ventlilblock .

Zum meine problem anhand der bilder seit paar tagen wenn ich über nachts parke und ihn der früh fahren will.

Er lässt sich ohne probleme hoch und runtersenken.

Boardcomputer keine fehlermeldung

Star diagnose auch keine .

Fahrwerköl ist voll und die dämpfer sind sauber.

Ich hab überall im

Forum geschaut aber nix gefunden und langsam aber sicher hab ich auch kein lust mehr und wenn es so weiter geht steht er zum verkauf.

Hatt jemand die erfahrung gemacht damit und kann mir ein rat geben was es sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Den Ventilblock "vorne rechts unten hast du gemacht" schreibst du? Der Ventilblock ist aber vorne links unten! Hast du evtl einen Denkfehler??

Wenn ja was hast du denn gemacht? Gereinigt? Gegen ein Überholten Block getauscht? - Beide Varianten bringen erfahrungsgemäß nicht viel! Wenn dann hilft nur ein Neuteil.

Das Er über Nacht absackt stellt aber kein Problem dar, viele hier sind damit Jahrelang zurecht gekommen. Das ist für den Fahrbetrieb kein Nachteil!

Ventilblock überholen

Zitat:

@SL-R230-500 schrieb am 4. Mai 2016 um 19:18:36 Uhr:

Wenn das Fahrzeug absinkt ist der Ventilblock der betreffenden Achse defekt und sollte überholt werden. Ich kann das machen. Bei Interesse PN

am 5. Mai 2016 um 10:22

Überholen bringt aber zu 85 % überhaupt nichts. Das hält 5 oder 6 Wochen und dann geht es wieder los! Ist schade um jeden Euro. Das Problem ist einfach das niemand in der Lage ist die Dichtungen mit Neuteilen zu ersetzen - es gibt sie nirgends zu kaufen. Und 15 Jahre alte Dichtungen mit anderen 15 Jahre alten Dichtungen zu ersetzen hat nicht viel Sinn. Das ist Geldschneiderei - und die Erfahrung habe nicht nur ich gemacht!

am 5. Mai 2016 um 13:07

Du kennst halt nicht die richtigen Leute......ich habe alle Dichtungen besorgt und habe dafür viel Zeit investiert. Auch neue Manschetten werden von mir montiert und der Ventilblock ist dann wie neu. Garantiert. !!

 

Auch Dämpfer und Manschetten, Traggelenke der Dämpfer kein Problem.

Garantiert ist immer gut. Bestimmt kriegt man das auch schriftlich.

@ SL-R230-500

Kannst du bitte woanders die ganze Zeit Werbung für dein Geschäft machen?

am 5. Mai 2016 um 21:49

Ich mache keine Werbung, ich gebe nur Tipps !!

 

Und wenn jemand schreibt, dass man Dämpfer und Ventilblöcke nicht ordentlich überholen kann, dann ist das schlichtweg falsch. !!

 

Und wenn jemand um Rat fragt, man nach Deiner Ansicht keinen geben darf, sollen hier wohl nur Unsinn verbreitet werden, oder warum schreibst Du so eine Anschuldigung. ??

 

Guten Rat gibt es halt nur von

Leuten, die sich auch auskennen. Alles andere ist doch nur "im Nebel rumstochern. :-)))

am 6. Mai 2016 um 4:25

Und ich sage es nochmal - Man kann die Ventilblöcke nicht ordnungsgemäß überholen! Es ist eine reine Glückssache wenn man nach so einer Aktion ruhe hat

Ich glaube nicht das du an die originalen Dichtungen ran kommst - das haben schon ganz andere namen-hafte ABC Firmen versucht.

Ein Überholversuch für 100 € kann man natürlich gerne riskieren. Die meisten Firmen die ABC überhohlen, ziehen aber im schnitt 500 € +- dafür ab! Das ist völlig unverhältnismäßig für die Stunde Arbeit! Zumal in der Regel nur Schrott mit Schrott ersetzt wird.

am 6. Mai 2016 um 4:27

Was ist eigentlich mit dem Themenstarter los??? Wo ist er?

Ich kann ihn verstehen, wenn er auf eure verunsichernde Zankerei keine Lust hat.

Wenn es meine Karre wäre und es mich "ausreichend stört", würde ich auch probieren das überholen zu lassen. Sollte das Problem dann nach kurzer Zeit wieder da sein, wird halt eine Nachbesserung fällig, ggf. Geld zurück und das dann notfalls via Anwalt damit ich nicht durch den Einbau von schrottigen Teilen über den Tisch gezogen werde. So einfach ist das.

am 6. Mai 2016 um 20:24

Naklar . . . . alles ganz einfach.

Zitat:

@Dominik2905 schrieb am 5. Mai 2016 um 12:22:30 Uhr:

Überholen bringt aber zu 85 % überhaupt nichts. Das hält 5 oder 6 Wochen und dann geht es wieder los! Ist schade um jeden Euro. Das Problem ist einfach das niemand in der Lage ist die Dichtungen mit Neuteilen zu ersetzen - es gibt sie nirgends zu kaufen. Und 15 Jahre alte Dichtungen mit anderen 15 Jahre alten Dichtungen zu ersetzen hat nicht viel Sinn. Das ist Geldschneiderei - und die Erfahrung habe nicht nur ich gemacht!

Es gibt bei Mercedd keine neuen Dichtungen, dass ist richtig, aber es gibt Hersteller, die Sätze in neu anbieten und jeder Hydrauliker, der Baumaschinen repariert hat diese auch, ist kein Hexenwerk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen