Lenkgeräusch im stillstand w205 BJ 2019
Hallo, ich habe ein W205 BJ 2019 und habe folgendes Problem wenn das Auto steht und ich leicht das Lenkrad nach rechts drehe höre ich dieses Geräusch weiß jemand was das sein kann.?
50 Antworten
Für den Austausch des Antriebsstücks verlangt Mercedes den Ausbau des kompletten Lenkgetriebes. Dies ist nicht erforderlich. Ich habe es von einem befreundeten Mechaniker austauschen lassen, allerdings ist dafür ein Spezialschlüssel erforderlich.
Zitat:
@Maxiu_81 schrieb am 15. April 2025 um 13:18:09 Uhr:
Hi,
Seit paar monate habe das gleiche Problem.
Bei mir ist nicht ganz grosses Spiel, aber es klopft, wenn ich nach links abbiege.
Ich habe bei MB nach den Reparaturkosten gefragt
1360€ ! Drama!
Das Originalteil (Drückstück Teilsatz) kostet ca. 100€
Warum wollen sie von mir 1360€?
Bitten Sie außerdem Mercedes um Kulanz. Da sich das Teil, das aus dem aktualisierten Lenkgetriebe stammt, von dem neuen Teil unterscheidet, das Sie kaufen werden, und sogar die Farben unterschiedlich sind, bedeutet dies, dass aufgrund zahlreicher Beschwerden ein Ersatzteil-Update durchgeführt wurde.
Zitat:
@Mami42 schrieb am 16. April 2025 um 11:57:55 Uhr:
Bitten Sie außerdem Mercedes um Kulanz. Da sich das Teil, das aus dem aktualisierten Lenkgetriebe stammt, von dem neuen Teil unterscheidet, das Sie kaufen werden, und sogar die Farben unterschiedlich sind, bedeutet dies, dass aufgrund zahlreicher Beschwerden ein Ersatzteil-Update durchgeführt wurde.
Der Mercedes Händler meiner Nähe will das Auto nicht auf Garantie nehmen, weil die Garantie abgelaufen ist.
Ich habe etwa 100.000 km auf dem Tacho.
Kann ich das Problem woanders melden?
Danke.