Lenkerumbau Street Boib
Hallo Bober,
hat jemand Erfahrungen mit einem Lenkertausch. Welcher Lenker bietet sich an um die Kiste gut zu Händeln und vor allem um dem "an den Griffen hängen " zu entgehen?
28 Antworten
Hab noch einen interessanten Streetbob(Lenker)umbau gefunden:
klicke hier
Gruß
Medman
Also ich glaube, daß viele die Bob nicht um der Bob willen gekauft haben, sondern nur um eine günstige Basis für Umbauten zu haben. Daher sicher auch die vielen Entgleisungen bei Lenker, Sitzbank etc. Als Street Bob Purist, muß man das dann leider akzeptieren. Ich werde das Bike in den Grundzügen auf jeden Fall so belassen, denn sonst hätte ich mir gleich etwas anderes geholt.
nn
@newnoob
Zitat:
Daher sicher auch die vielen Entgleisungen bei Lenker, Sitzbank etc. Als Street Bob Purist, muß man das dann leider akzeptieren.
Was warst Du denn vorher?? Die SB gibts jetzt seit gut einem Jahr.
Weisst Du ich fahre Harley weil ich überzeugt bin von der Marke, da ich mit dieser Marke ein Motorrad bauen kann, dass in den Grundzügen den meinen entspricht, doch ich kanns auch anpassen, bis ich mein Bike habe, hätte ich aber auch mit einem anderen Typ der gleichen Marke gemacht, und habe ich vorher ebenso gemacht, denn es ist mein Bike! Auf mich abgestimmt! Da von Entgleisungen zu sprechen??? Ich weiss nicht ob Du da allen Street Bobbern aus dem Herz sprichts oder eh ein wenig auf den Schlipps tritts?
ich habe einfach Freude daran Ende und aus!
Ich habe die SB als einer der ersten bekommen und war von Anfang an von dem Erscheinungsbild der SB begeistert. Ich will niemandem aus dem Herzen sprechen und ggf auch mal jemandem auf den Schlips treten. Hier im Forum, tue ich "meine" Meinung kund. Und die ist nun mal, daß die SB ein Bike ist, welches im Originalzustand am schönsten aussieht. Wer unbedingt Modifikationen vornehmen muss, soll das "um Gottes Willen" tun. Jedoch darf ich hier meine Ansichten dazu äussern. Dazu ist diese Plattform ursprünglich gedacht.
nn
PS: Mir ist klar, daß nicht jeder meinen Geschmack teilt. Gott sei dank. Aber viele fahren die Bob, weil sie eben so ist, wie sie ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Khun
@newnoob
... doch ich kanns auch anpassen, bis ich mein Bike habe, hätte ich aber auch mit einem anderen Typ der gleichen Marke gemacht, und habe ich vorher ebenso gemacht, denn es ist mein Bike! Auf mich abgestimmt! Da von Entgleisungen zu sprechen??? Ich weiss nicht ob Du da allen Street Bobbern aus dem Herz sprichts oder eh ein wenig auf den Schlipps tritts?ich habe einfach Freude daran Ende und aus!
Diese Diskussion hatte ich auch schon mal, da meine SB Satteltaschen und bei längeren Autobahnfahrten nen shield sein eigen nennt...newnboob hat seine Einstellung, und das formuliert er eben mit dem Begriff "Entgleisung"-Ich denke nicht, dass er damit jemanden persönlich auf den Schlips treten will...Ich fasse es jedenfalls nicht so auf! Also locker bleiben und Harley fahren...
Gruß an alle
Hi zusammen,
ich denke jeder macht mit bzw. aus seinem Mopped was er möchte. Nach den ersten 400 km mit vorverlegten Rasten und Ape der Bob ist für mich klar, für lange Touren kommt `ne Scheibe dran, wenn es mal etwas schneller als 120 km/h werden sollte.
Und ob jetzt einer sein Bike mit Breitreifen und sonstnichwas umbaut oder auch nicht, erlaubt ist was gefällt und zwar dem Besitzer und nicht dem vermeintlich berufenen "Kritiker".
Grüße mit Hoffnung auf einen weiteren, trockenen Tag
vom Bobber und seiner "Berta"
Kann es sein, daß es mit dem lesen bzw verstehen manchmal nicht so klappt? Der Text ist doch nun wirklich eindeutig und sogar durch Textzeichen hervorgehoben. Es soll doch bitte jeder an sein Moped basteln was er auch immer im Zubehörkatalog findet. MEIN Idealbild der SB ist nun mal das Original, ohne Scheibe, Dragbar etc. Wenn man hier im Forum immer jedes Wort nachträglich erklären muß, macht es keinen Sinn mehr irgendwas zu posten. Schönen Sonntag
nn
Schon klar, Newnoob,
die Frage, ob "Streetbob pur" oder "Streetbob als Umbaubasis" ist aber schon eine wichtige Frage, über die man ruhig reden kann.
Gestern hat z.B. Herr Schwarz von AMC zu mir am Telefon gesagt, er habe in den letzten Wochen 28 AMC-Anlagen für SB versendet. Schon frustrierend, wenn jeder das Gleiche hat.
Man sollte mal einen eigenen Thread aufmachen zu der Frage des SB-Umbaus.
Es geht ja nicht ums Recht-haben, sondern um gegenseitige Befruchtung (im übertragenen Sinne!).
@streetbobber
Ich weiß, Du willst das nicht (und ich weiß auch, wem jetzt wieder der Kopf auf die Tastatur fällt), aber ich gratuliere Dir hier trotzdem zum neuen Bike.
Aber wat denn, eine Scheibe? Bin ich nicht für. Den Dyna-Fahrer erkennt man an den Fliegen zwischen seinen Zähnen (weswegen sich natürlich auch das dämliche Halstuch verbietet).
Gruß
Euer Medman
@newnoob
Ey Nordlicht,
alles ist gut, ich hab meinem Dealer auch Prügel angeboten als er meinte, wenn ich hie und da ein Chromteil anbauen würde, könne ich ja gleich `ne Super Glide nehmen.
Nein,nein,nein..mir gefällt die Streetbob so wie sie ist am Besten, ich liebe den Ape, auch wenn ich nach einer ca.80km langen Autobahnetappe (von knapp 300 total) den Kopp nicht mehr nach vorne gekriegt habe, Liebe ging nur noch in Rückenlage. Ich habe meiner Lebensendpartnerin gesagt, für sie gibt es nur einen abnehmbaren Sitz und Fußrasten, nix Touringsitzbank etc.
Trotzdem weiss ich heute nicht ob das in 3-5 Jahren immer noch so ist und ich vielleicht doch das ein oder andere ändere.
Das die Bob als preisgünstige Basis zum Verschlimmbessern missbraucht wird glaub ich nicht, allein der Accessories und Umbauteilemarkt ist ziemlich auf die Softailmodelle zugeschnitten.
Du musst hier gar nichts erklären,jedem seine Bob, wem sie in matt gefällt,o.k., wer sie zweifarbig möchte auch o.k.
Individualisten sind wir schon durch unsere Wahl, sonst könnten wir für weniger Geld ähnliche Moppeds fahren, manche sind Puristen (mein Bruder liebt 126er Mercedes im Oregenolzustand), andere haben halt gern ein Chromteilchen hier und da.
Am Ende können wir ein Treffen veranstalten und kaum zwei gleiche finden(außer die von Medman😉 ) und das find ich geil.
@Medman
Komm Du mir unner de Finger, ich hat`s Dir gesagt ich bin zwar klein aber tierisch schwer,Saggesischt.
Und jetzt, Scheisswetter hin oder her, fahr mer noch e Ründsche.
Genau. Es ist ja auch nicht so, daß keine Schraube getauscht werden soll. Ich selbst hab auch einige Kleinigkeiten geplant, wie Derbycover, Kellermänner hinten/vorn, andere Rasten. Das beeinträchtigt aber nicht das Gesamtbild. Nur finde ich es Schade wenn dieses eigentlich schöne Moped von einigen in ein völlig anderes verwandelt wird. Bei ner Superglide o.ä. würde mich das 0% stören. Da kann sich Stützräder anbauen wer will. Es soll ja auch jeder aus seinem Moped machen was er will (freies Land, freier Wille ;-)
nn
mein gott, ihr driftet vielleicht ab. ging es hier nicht um eine lenkerempfehlung? ich steh total auf den originalen (schwarzen) der dyna sport. und ja, ich gebe zu, auch ich habe meine sb verschlimmbessert? wollte eigentlich auch ne dyna sport aber die gabs in 06 nicht mehr...
ingo
also: das isser
so fährt man gemütlich ;-)
@olenice
jetzt ist mir klar, warum du keine Kindersitze magst. Ist aber keine Streetbob-Basis, nicht wahr?
Gruß Medman
und wenn du mich sehen könntest,würdest wahrscheinlich gar nicht glauben das ich sowas fahre ;-) habe aber auch schon ein bissl umgebaut
Part 1