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Lenkergriff richtig anschrauben

Honda

Hallo Motorradfreunde,

bräuchte mal wieder einen Tipp.

Ob erneuerter Lenkergewichte verschob ich die Griffe an meiner Honda Deauville leicht nach innen (Richtung Cockpit). Nun gehen sie mir nicht mehr bündig zusammen. Beim Anziehen der Schrauben gerät es in Schieflage, wie die Fotos zeigen. Ist so freilich nicht verkehrssicher. Was mache ich falsch?

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4 Antworten

Nabend. Weiß nicht wie es bei deinem Modell ist. Es gibt Motorräder wo eine Loch direkt im Lenker sind. Die beiden Schalter haben die passende Nase dazu. Die muss natürlich ins Loch. Wenn du jetzt die Griffe weiter rein gedrückt hast, dann passt das mit den Nasen natürlich nicht. Ansonsten, wenn dies nicht vorhanden, dann würde ich die zwei Schalter abmontieren und schauen ob sie ohne Lenker zusammen gehen. Ich geh davon aus, das da Kabel bzw der Gas Bowdenzug verkantet sind.

Mfg Mirko

Es wäre mal interessant zu sehen, wie die Enden mit den Gewichten aussehen. Hast du die Griffe oder die Schalter verschoben? Die Schalter müssen an Ort und Stelle verbleiben. Passen durch die Gewichte die Gummigriffe nicht mehr, müssen die angepasst oder durch kürzere Gummis ersetzt werden.

Die Schalter samt Griffe. Ich ahne, dass dies der Grund ist, Mirko das richtig beschreibt. Das Problem besteht nun darin, dass ich die neuen Lenkergewichte nicht bis ans Metall der Lenkers anbringen kann. Es ist so:

Ich kaufte mir die Maschine jüngst gebraucht und der Vorbesitzer hatte Lenkerenden in der Farbe des Lackes dran gemacht. Ich kaufte neutrale Universal-Lenkerenden (Geschmacksache). Besser wäre es gewesen, ich hätte exakt welche für Honda gekauft. Denn bei den Bastelarbeiten ergab sich folgendes:

  1. Originalvariante: Im Lenker befinden sich lange Stangen, an deren Ende zu den Öffnungen hin ein Gewinde ist. Zudem haben die ein Profil, wo Honda-Enden ein Gegenstück zu bilden.
  2. Die vom Vorbesitzer wiederum benutzten Lenkerenden waren dort verschraubt, aber mit konischen Gummis, die einen kleinen Abstand zum Rohr des Lenkers bewirkten.
  3. Meine Universal-Lenkerenden haben konische Gummis nicht. Daher der Wunsch, das die Schalter samt Griffe nicht über den Lenker heraus ragen. Daher verschob ich jeweils knapp einen Zentimeter nach innen. Und bekam dann die gezeigten Probleme.

Jetzt möchte ich diese eingangs genannten Originalrohre von Honda wieder einbauen und mir entsprechende Lenkerenden holen.

Moin.genau das hatte ich auch bei meinen Motorrad. Es ist ein klelne Bohrung im Lenker, damit die Blinkerarmatur zusätzlich als verdrehsicherung gedacht ist. Siehst du wahrscheinlich auch die kleine Nase in dein Schalter Element. Ansonsten Bohr ein neues Loch rein. JA JETZT werden wieder alle rumheulen das macht man nicht usw.Hab bei meiner Ls 650 das auch gemacht um ein Kabel durchzuführen für meine Ochsenaugen Blinker.kein TÜV Mensch hat irrgendwas dazu gesagt

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