Lenker kann nicht nach rechts gedreht werden
Hallo,hab meinen Roller über Nacht auf unserem Hof abgestellt mit Lenkradsperre.Heute morgen habe ich den Boutendzug von der Hinterbremse erneuert.Lenkkradsperre raus und nix..kann nur nach links lenken und bis zur Mitte..nach rechts nicht einen Millimeter..was kann das jetzt schon wieder sein?Habt Ihr Ideen?Gestern Abend ging alles ohne Probleme.
64 Antworten
Vielleicht sollte der TE umfangreiche Fotos oder ein Video machen , dann können wir vlt. Das Problem sehen
Naja.
5 Tage und 20 Leute rebellisch gemacht.
Und der Lenker lässt sich immer noch nicht bewegen.
Das nenn ich mal produktiv.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 16. September 2023 um 08:06:40 Uhr:
Naja.
5 Tage und 20 Leute rebellisch gemacht.
Und der Lenker lässt sich immer noch nicht bewegen.Das nenn ich mal produktiv.
Gruß
Sorry wenn ich damit nerve,hab nunmal ne kleine Tochter mit der ich halt Zeit verbringe und ich hatte die Woche Spät/ Mittelschicht..da blieb großartig keine Zeit zum Schrauben,deswegen nutze ich heute den Tag dafür
Und falls wer aus Osnabrück kommt kann sich das gerne vor Ort anschauen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@osnatown schrieb am 16. September 2023 um 07:32:05 Uhr:
Mache ich später..lgKann man hier den Videos hochladen?
Auf yt hochladen und hier verlinken
Zitat:
@Dirtyharry1968 schrieb am 16. September 2023 um 10:53:34 Uhr:
Zitat:
@osnatown schrieb am 16. September 2023 um 07:32:05 Uhr:
Mache ich später..lgKann man hier den Videos hochladen?
Auf yt hochladen und hier verlinken
Hahaha !
Da glangts ma ja scho beim easchtn Buitl.
Mindestens das untere Lenkkopflager hängt auf „halb Acht“.
Das muss über Nacht rausgefault sein.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Eigendlich darfst du deinem Schutzengel danken. Wenn das während der Fahrt passiert wäre dann würde die nächste Nachtschicht ohne dich stattfinden.
Bau es auseinander und mach neue Lager rein. Prüfe aber auch die Lagersitze im Rahmen, ob sich das noch rentiert.
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 17. September 2023 um 20:32:45 Uhr:
Hahaha !
Da glangts ma ja scho beim easchtn Buitl.
Das muss über Nacht rausgefault sein.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.Eigendlich darfst du deinem Schutzengel danken. Wenn das während der Fahrt passiert wäre dann würde die nächste Nachtschicht ohne dich stattfinden.
Bau es auseinander und mach neue Lager rein. Prüfe aber auch die Lagersitze im Rahmen, ob sich das noch rentiert.
Gruß
Das untere sieht echt nicht gut aus.Wie gesagt,ich war da nie bei,hatte den Roller erst kurz davor so bekommen..geholt,abgestellt zu Hause,kaputt
Eine Woche Später in etwa hast Du es bemerkt!? Wann hab ich es angesprochen!?....Egal...nun hast Du alle Teile von deinem Roller Persönlich kennengelernt!
M.E. hat der von vorn einen bekommen,das sieht mir schwer nach verzogener Gabel aus.
An Lenkerstellung und Radstellung ist ein Unterschied wenn ich das richtig sehe.
Also wird einer versucht haben den Roller zu knacken.
Zündschloss abbauen und schauen was mit der Lenkersperre ist wäre mein Vorschlag gewesen.
Unser Fashionbike sieht mal wieder Gespenster, auch wenn wirklich das Lager hinüber wäre würde es nicht zu dem Stop in der Stellung kommen.
So wie der jetzt nackig gemacht ist müsste man blind sein um nicht rauszufinden wo es hakt, ist im Prinzip nur ein Rohr mit Aussparung für Lenkersperre und 2 Anschlagsperren.
Da hakt es doch
@Dirtyharry1968
Das ist der Bremsschlauch und den würde man einfach an der Seite schieben können beim einschlagen.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 17. September 2023 um 20:32:45 Uhr:
So wie ich das sehe, ist das ein Staubschutzring aus schwarzem Kunststoff,
der irgendwann mal hochgeschoben und nicht mehr ordentlich positioniert
wurde.
Daduch gelangte dann `ne menge Schmutz und Sand direkt an`s Lager 😠
Wenn das die Ursache wäre, würde das Lager beim Drehen zwar böse knirschen
aber immer an der gleichen Stelle blockieren, das halte ich für ausgeschlossen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 17. September 2023 um 21:01:29 Uhr:
An Lenkerstellung und Radstellung ist ein Unterschied wenn ich das richtig sehe.
Also wird einer versucht haben den Roller zu knacken.
Zündschloss abbauen und schauen was mit der Lenkersperre ist wäre mein Vorschlag gewesen.
Unser Fashionbike sieht mal wieder Gespenster, auch wenn wirklich das Lager hinüber wäre würde es nicht zu dem Stop in der Stellung kommen.
So wie der jetzt nackig gemacht ist müsste man blind sein um nicht rauszufinden wo es hakt, ist im Prinzip nur ein Rohr mit Aussparung für Lenkersperre und 2 Anschlagsperren.
Zündschloss ist bzw war doch schon raus,nichts was irgendwo die Lenkung behindern könnte..da bleibt doch nur das Lager oben,unten oder beide..mehr kann das doch dann gar nicht mehr sein..weiß ja nicht wie es sich verhält wenn eine der beiden Schrauben zu fest oder zu lose ist?!