ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lenker kann nicht nach rechts gedreht werden

Lenker kann nicht nach rechts gedreht werden

Explorer B05 / Spin 50
Themenstarteram 11. September 2023 um 13:55

Hallo,hab meinen Roller über Nacht auf unserem Hof abgestellt mit Lenkradsperre.Heute morgen habe ich den Boutendzug von der Hinterbremse erneuert.Lenkkradsperre raus und nix..kann nur nach links lenken und bis zur Mitte..nach rechts nicht einen Millimeter..was kann das jetzt schon wieder sein?Habt Ihr Ideen?Gestern Abend ging alles ohne Probleme.

Ähnliche Themen
64 Antworten

Dann überlege mal was du gemacht hast.

Wenn die Sperre drin wäre könntest den Lenker nicht bis zur Mitte drehen, hast Mist gebaut mit deinem Zug einbauen.

Themenstarteram 11. September 2023 um 14:02

Wieso Mist?Hab den alten normal demontiert und den neuen sauber wieder verlegt ..weiß nicht was man da falsch machen kann

Dann mache die Verkleidung ab und dann siehst du was ist, irgendwie hakt es da.

Oder der Bowdenzug is kürzer wie der originale....

Häng mal bowdenzug hinten am rad ab, gehts nun zu Lenken?

Themenstarteram 11. September 2023 um 15:33

Der ist schon wieder ab,geht trotzdem nicht .Verkleidung kann ich erst morgen früh runtermachen..muss bis 22 Uhr arbeiten

Wenn es nicht am Bowdenzug liegt wird was mit dem Lenkradschloss-Bolzen klemmen.

Themenstarteram 11. September 2023 um 19:40

Zitat:

@garssen schrieb am 11. September 2023 um 18:56:43 Uhr:

Wenn es nicht am Bowdenzug liegt wird was mit dem Lenkradschloss-Bolzen klemmen.

Wie kann ich das überprüfen bzw wo sitzt der?

 

Zitat:

@osnatown schrieb am 11. September 2023 um 15:55:20 Uhr:

Hallo,hab meinen Roller über Nacht auf unserem Hof abgestellt mit Lenkradsperre.

War am nächsten Tag der Roller noch genau so gestanden, wie Du ihn abgestellt hast ?

Vielleicht hat in der Nacht jemanf versucht die Lenkersperre mit Gewalt zu lösen

und dabei am Lenkschloss etwas verbogen :(

Zweiräder für den öffentl. Strassenverkehr haben einen Lenker ;)

Lenkräder auf Zweirädern habe ich aber in einem Erlebnispark schon gesehen :)

Themenstarteram 11. September 2023 um 19:47

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. September 2023 um 21:41:13 Uhr:

Zitat:

@osnatown schrieb am 11. September 2023 um 15:55:20 Uhr:

Hallo,hab meinen Roller über Nacht auf unserem Hof abgestellt mit Lenkradsperre.

War am nächsten Tag der Roller noch genau so gestanden, wie Du ihn abgestellt hast ?

Vielleicht hat in der Nacht jemanf versucht die Lenkersperre mit Gewalt zu lösen

und dabei am Lenkschloss etwas verbogen :(

Zweiräder für den öffentl. Strassenverkehr haben einen Lenker ;)

Lenkräder auf Zweirädern habe ich aber in einem Erlebnispark schon gesehen :)

Der Stand da wie vorher auch .da war keiner bei,ist im übrigen auch Kameraüberwacht

 

Da würd ich mir die Kamerafilme mal anschauen.

Gruß

Themenstarteram 12. September 2023 um 7:58

So,Schloss ist abgebaut,kann trotzdem nicht nach rechts lenken,da ist auch nichts was im Weg sein könnte

Hat sich das Lager im Lenkstock verabschiedet!

Zitat:

@osnatown schrieb am 12. September 2023 um 09:58:19 Uhr:

So,Schloss ist abgebaut,kann trotzdem nicht nach rechts lenken,da ist auch nichts was im Weg sein könnte

@osnatown

Wie hast du die Abreißschrauben entfernt?

Nachdem nun die ganzen Verkleidungsteile und das komplette Zündschloß abgebaut sind, kannst du gerne Fotos von allen Seiten einstellen.

Ein kurzes Video wäre eventuell sogar noch aufschlußreicher, wenn darin der Lenker einmal vom linken Anschlag bis zur klemmenden (Mittel-)Position gedreht wird. Bitte mit Ton, damit man auch das Geräusch beim Anschlag hören kann, links muß ja auf alle Fälle der harte metallisch klingende Lenkanschlag hörbar sein. Wie klingt es beim Rechtsdrehen, wenn die Mitte bzw. die hakende Position erreicht ist - hängt der Lenker dann exakt in der Geradeausposition fest?

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lenker kann nicht nach rechts gedreht werden