Lenkeinschlag begrenzen wie???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

habe vor meine Fire and ice felgen (6x15 195/50 15) mit 80/60 eintragen zu lassen! ich musste feststellen das bei dieser Kombination die Vorderräder bei volleinschläg am radhaus reiben! Habe dann in diesen VW nachtrag für orginal alus gelesen das man den Lenkanschlag ändern kann oder so! Wie ist das möglich??? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen oder hat jemand ne andere und bessere idee???

42 Antworten

meines erachtens unmöglich, da der zahnstangentrieb völlig geschützt ist, ohne irgendwie den endanschlag von außen versetzen zu können.

habe mir da auch meine gedanken gemacht, aber zudem entschluß gekommen, dass das nix wird, sondern ich mein auto höher legen muß 😉

mfg

wo hast du das gelesen? ich persönlich würd dann auch eher nen bissle ziehen (wirste eh machen dürfen) und 5er distis drunter setzen.

hab ja nur das Problem das die felgen innen vorne schleifen! Aussen passt das ist es da mit 5mm schon getan???? Ist dann eine Problemlose eintragung noch möglich??? Muss dann aber überall 5mm drunterpacken oder???

das kann dir im zweifelsfall derjenige genau sagen der den mist eintragen soll 😉

Ähnliche Themen

Kann ich nicht auch die Karosse an der stelle erwärmen und dann einmal mit nem GROSSEN Hammer gezielt die stelle bearbeiten??? und danach wieder schön konservieren??? Oder sieht der Tüv das gar nicht gerne

Habe mal gelesen das man vorne keine Spurverbreiterungen rein packen soll, weil sich dann das Fahrverhalten verschlechtern soll.

Lenkeinschlagbegrenzer gibt es. Gab hier schonmal ein Thread dazu. Musst mal suchen!

Eine andere Frage:
Hat der TÜV nur wegen dem Schleifen gemeckert oder auch wegen der Tiefe? Kann mir nicht vorstellen das dir ein normaler TÜV ein 80/60 Fahrwerk einträgt.

war noch nicht da wollte alles vorher abchecken also mindestmasse stimmen alle ! ! ! dann werd ich mich jetzt mal auf die suche nach dem thread machen

Welche Mindestmasse?

50cm Scheinwerferunterkante?

Glaube nicht das du auf 50cm kommst, ich bin damals mit meinem Golf 2 auf 43cm gekommen. Du hast zwar noch die Jetta Leiste, aber die macht max. 2cm.

na dann wäre er bei 45 also völlig ausreichend !

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

na dann wäre er bei 45 also völlig ausreichend !

???? Wo lebst du denn????

+- 50mm toleranz bei 50cm scheinwerferunterkante

also bitte erst informieren DANN posten

wie tolleranz ??
Hab eben noch mal nachgemessen sind leider doch nur 48cm :-(

Es gibt eine Toleranz auf die Lichtscheinwerferunterkante von 5cm.

also bin ich da noch drin oder wie??? unter bestimmten bedigungen???

Deine Antwort