leistunslöcher

BMW 3er E36

habe einen 318i e46 bj.98 mit 1895cm2

manchmal habe ich kurzzeitig weniger leistung beim beschleunigen. ist nicht viel weniger und man merkt es erst im hohen gang. die leistung geht über den ganzen drehzahlbereich immer wieder etwas zurück paar hundert umdrehungen später ist sie wieder da. passiert aber nicht immer.
mein händler hat den fehlerspeicher ausgelesen und es war kein fehler gespeichert.
ich dachte mir es wäre der luftmassenmesser aber der müsste einen Fehler im speicher hinterlassen.

ist es eigentlich normal das der motor bei vollgas schon kurz vor 6000U/min abriegelt. dann fählt bei mir der Momentanverbrauch von ca 16liter auf ca 10 liter.

16 Antworten

ok das hört sich ganz gut an... gibts nun noch ne Garantie oder stehe ich ganz ohne da ?? Hoffe mal, dass bald die HP von denen funktioniert... Denke mal, dass ich das ganze im Mai / Juni nächstes Jahr machen werde, wenn mein BMW aus der Werksgarantie ist :-)

Zurück zum Thema, die Leistungslöcher kommen wohl von einer defekten lambdasonde, lest mal mein thread "motorprobleme", da hat einer das Problem durch Austausch der lambdasonde in den Griff gekriegt....

Deine Antwort