Leistungtest 1.8 TFSI
Hallo,
also da ich wie einige hier im Forum mich für den 1.8 TFSI entschieden habe, wollte ich euch auf diesen weg mal meine Daten vom Leistungsprüstand mitteilen. War also gestern bei mein Feundlichen aufm Prüfstand! Habe vorher dinge wie Einfahren ( 2500 Km ) und Umbauten ( K&N Sportluftfilter ) vorgenommen was laut meines Freundlichen empfehlenswert ist ( zumindest Einfahren )!
Und hier nun die Zahlen: Statt 118 kW/160 PS sind es echte 130 kW/178 PS wofür ich Audi sehr dankbar bin! Das maximale Drehmoment von 260 Nm liegt bei mir ab 1800 - 4800 1/min an.
Laut Aussage meines Freundlichen ist ein so hoher Zuwachs an Leistung zwar selten aber wir wollen uns ja nicht beschwerden!
Mich würden andere Leistungsmessungen interessieren um ein Vergleich zu haben!
Habe gelesen das sich viele über den Verbauch gedanken machen, hierzu kann ich nur sagen es ist nicht wesentlich weniger als der 2.0 TFSI aber ich komme in der Stadt mit ca 9,5 Litern hin und auf Landstrasse mit ca 7-8 Litern, auf der Autobahn war ich noch nicht so oft aber wenn dann waren es hier 10-11 Liter. Allerdings dieses wie bereits bemerkt mit einen Skoda Octavia II Combi mit Sportfahrwerk und 225/45 r17 Reifen!
MFG
15 Antworten
Zitat:
Boah,
das ist ja mal heftig der Verbrauch!! Trittst du den bloß? Da brauch ja mein V6 weniger...
Also ich finde 7 Liter auf der Landstrasse schon gut, braucht unser Touran mit 2.0 Liter TDI 170 PS nur 0,5 Liter weniger! Wieviel hast du mit deinen V6 Km runter?
Was meine Fahrweise betrifft finde ich 120 Überland und circa 70 Stadt nicht als treten! Da ich auch ständig andere Autos fahre hab ich auch den Vergleich und da schafft ein Auto in der Leistungsklasse in der Stadt und über Land nicht wirklich viel weniger (+/- 0,5). Aber wenn dein V6 wirklich weniger Verbraucht würde mich das schon echt mal interessieren wie du so fährst!? Denke auch das der Verbrauch nach paar Kilometern mehr auf Tacho nochmal bissl sinkt aber momentan geht nicht viel weniger!