Leistungsverlust und vorab lautes Metallnes Geräusch
Auf der Heimfahrt vom Urlaub hlrte uch zunächst ab und sn ein lautes, metallnes Geräusch aus dem Bereich KAT.
Danach kam die Meldubg Fahrzeug demnöchst warten. Ferner seit dem kein Durchzug mehr, maximal 100 km/h. Keine Kontrolleuchte o.ä angegangen. Hat hier jmd einen Rat oder Ansatz?
Lieben Dank im voraus
20 Antworten
Nun habe ich ein konstantes "heulen" aus dem bereuch des pilzventils im neuen Ventildeckel. Ziehe ich den Ölmeßstab, isses weg.
Guten Abend zusammen,
so, nachdem mein Astra nur fast 3 Wochen in der Werkstatt stand wg Fehlersuche, tritt der Fehler erneut auf. Fehler belief sich auf einen Riss Vertikal über dem Blowoff Ventil im Abgaskrümmer (Bild folgt). Getauscht wurde im Zuge dessen : Turbolader, Abgaskrümmer, Ölleitung, Tankentlüftungsventil, Zündkerzen sowie das Zündmodul als auch der Ventildeckel mitsamt Dichtung, sowie sämtliche Schläuche und Zuleitungen zum und vom Turbo.
Das Auto lief bis vor 15 min wieder einwandfrei, dann eben auf der Heimfahrt, zunächst ein "dumpfes Klong", welches sich nur unter Last wiederholte. Dann wieder berühmte Fahrzeug Warten Meldung und Leistungsverlust.
Werde morgen den FOH kontaktieren, jedoch würde ich ruhiger schlafen, wenn hier jmd. Rat weiß.
Sollte es etwas größeres sein, geht der Hobel weg...
Es handelt sich um den 1.4 Turbo, Motor A14Net.
Vielen Dank vorab