LEISTUNGSVERLUST MB 180CDI
hallo zusammen,
habe letzten samstag bemerkt dass mein mercedes b180 cdi ( BJ 2006 ) einfach so wärend der fahrt einen leistungsverlust hat. Ich schalte das auto ab --> starte es wieder und alles wieder normal.
heute ist es mehr mals vorgekommen. konstante fahrt auf der autobahn und normale stadtfahrt wieder das selbe.
wenn ich zb bei 80 in den 3 gang zurück schalte nimmt er auch das gas nicht an obwohl ich voll durchtrette, die drehzahl geht zurück anstatt dass das auto beschleuningt.
die beschleunigung ist dann nur noch ganz träge ganz schwach als ob ich nur noch 40ps oder so habe.
hat vl. jemand den selben fehler gehabt oder hat jemand vl tipps für mich oder irgentwas ?!
hoffe somit auf eure hilfe bzw tipps
einen schönen sonntag noch 🙂
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@perzot schrieb am 15. März 2016 um 15:16:25 Uhr:
Danke für Eure Antworten!!
wo befindet sich der AGR ? komme ich da so dran wenn ich es selber mache?
siehe PDF-Datei im Anhang ...
nebst einem kleinen Hinweis zum Ausbau des Luftfilterkastens ... um dann das AGR-Ventil zugänglich werden zu lassen.
--------------------------------------------------------------------------------
Frage ...
Also, so banal es klingen mag, kann mir jemand bitte sagen wo der Luftfilterkasten befestigt ist?
Antwort ...
Der Kasten ist gesteckt (lediglich die Anbauteile hinten sind geschraubt (E10).
LF-Kasten auf Beifahrer-Seite 5cm anheben, anschließend 5cm zur BF-Seite ziehen, dabei etwas vor- und zurück hebeln. Zwischen Kasten und Halterung befinden sich 4 Gummitüllen, diese können evtl. verloren gehen und in den Niederungen des Motors verschwinden. Beim Einsetzen mit säurefreiem Fett einschmieren (flutscht besser).
-------------------------------------------------
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W245 Kein Power mehr' überführt.]
32 Antworten
Hallo Okay verstanden! Also ist sein LMM defekt. Kat und Partikelfilter sind ja i.O
Mfg Langer
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 28. Juni 2020 um 21:12:15 Uhr:
Langer, jetzt sei jetzt nicht so kleinlich. Karab gehört wahrscheinlich zur Generation meiner Söhne, die schreiben auch nur noch mit Kleinbuchstaben, weil Respekt zur Orthographie die persönliche Freiheit einschränkt. Dabei arbeiten beide im ligvistischen Bereich. Karab meint sicherlich LMM.
Meinst du 'linguistisch'?
Ich ärgere mich auch ständig, wenn Leute Tips haben möchten, aber zu bequem sind, ihre Texte ordentlich zu Papier zu bringen - eine Frage des Anstands ...
Zitat:
Meinst du 'linguistisch'?
Ja, freilich! Ich färbe auch langsam von meinen Söhnen ab....