Leistungsverlust beim Anfahren

VW Passat B6/3C

Hallo Leute ich seit heute das Problem dass ich einen Leistungsproblem habe. Immer beim Anfahren zieht er kurz dann passiert nichts auxh nicht bei Vollgas auf einmal zieht er dann nach paar sekunden. Keine diversen leuchten zu sehen. Während dem Problem ein sehr starkes scheppern zum hören. Hatte das Problem zweimal an meinem Daimler Ergebniss war dass er dann in den Notlauf gesprungen ist. Kurze Daten 3C von 2008 mit dsg diesel 103kw und hat ca. 48000km auf der uhr und die Perfect Car Pro Anschlussgarantie

Kommt jemand aus dem Esslingen/ Stuttgart bei dem
Ich morgen mal den Fehlerspeicherauslesen lassen kann.

24 Antworten

Dann würde ich mal so vermuten,das es im Getriebe die Lager für die Welle des 2. Gang ist! Lagerschaden im Getriebe. Dann sind bald die Synkrolager hin und so mit das gesammte Getriebe. Ist aber nur eine Vermutung! Hoffe ich irre und ist was ganz simples.

Wird sowas als Fehler irgendwo hinterlegt? Er hateinen gesammt Scan, Getriebe und Motorscann durchgeführt nirgends ein Fehler hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Wird sowas als Fehler irgendwo hinterlegt? Er hateinen gesammt Scan, Getriebe und Motorscann durchgeführt nirgends ein Fehler hinterlegt.

Wird leider nicht von der Überwachung wahr genommen,wenn die Wellenlager im Getriebe hin sind! Ist ein DSG bei dir veraut,oder ein manuell schalter?????????

Mein Nachbar ist Kfz- Mechaniker und er meint über eine Ferndiagnose würde er auf einen Injector tippen

Ähnliche Themen

Könnte sein! Ich habe mit meinen äußerrungen auch nur vermutet. Es kann alles sein,muß aber nicht. Vor allem wenn man es nicht selbst in Augenschein nehmen kann.😕

War gerade beim freundlichen. Da alles immer im ersten Gang passiert tippt er auf das Getriebe. Weiterin keine Fehler hinterlegt. Er muss alles zerlegen meinte er. Also was grösseres.

Hab vorhin mit der Werkstatt telefoniert die tippen jetzt auf den Turbolader kann der so schnell kaputt gehen? Auto ist drei Jahre alt und hat nur 48tkm drauf. Habe die Perfect Car Pro Anschlussgarantie. Müsste ich was zahlen? Können durch den Turboschaden auch andere sachen kaputt gehen?? Wie lange hält der normal?

Hab vorhin mit der Werkstatt telefoniert die tippen jetzt auf den Turbolader kann der so schnell kaputt gehen? Auto ist drei Jahre alt und hat nur 48tkm drauf. Habe die Perfect Car Pro Anschlussgarantie. Müsste ich was zahlen? Können durch den Turboschaden auch andere sachen kaputt gehen?? Wie lange hält der normal?

Finds nur traurig dass ich keinen EW bekomme bin jetzt paar ytage ohne Auto

Also Es ist ein Turboladerschaden. Aufpassen es gibt anscheinend laut meinem Berater eine Mitteilung von VW. Sobald ihr Probleme mi der Leistung habt ab in die Werkstatt . Sobald verfärbter Rauch rauskommt idt es zu spät und der Partikelfilter ist auch hinüber.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Also Es ist ein Turboladerschaden. Aufpassen es gibt anscheinend laut meinem Berater eine Mitteilung von VW. Sobald ihr Probleme mi der Leistung habt ab in die Werkstatt . Sobald verfärbter Rauch rauskommt idt es zu spät und der Partikelfilter ist auch hinüber.

Ja der DPF ist dann auch gesättigt! Abgasturbolader halten sehr unterschiedlich! Ich hatte bisher nie Ärger mit dem Turbo selbst!

Also kann bei einem over 400T Km halten,bei anderen halt nur 40T Km. Hängt von Fahrweise und dem Benutzer auch sehr ab.

Deine Antwort