Leistungsverlust bei 200km/h

Mercedes

Hallo,

ich bin hier neu im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit nun 5 Tagen bin ich Besitzer eines CLS BJ. 2012, soweit so gut.

Gestern war ich zum ersten mal auf der Autobahn, Auto zieht sehr gut die Leistung ist Top,
bis bei ca 200kmh die Leistung abfällt. Auto zeigt keine Fehler an. Die Geschwindigkeit geht nicht runter
aber sie steigt ganz langsam, das Getriebe macht dabei keine mukken. Wenn ich runter vom Gas gehe
und bei 150 wieder voll Beschleunige geht das Auto wieder vorwärts.
Gestern Nacht 7 Versuche gemacht ich würde sagen dass das Problem 4 mal aufgetreten ist, die anderen male hat das Auto normal beschleunigt. Im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt.

Vllt hat ja jemand eine ähnliche Situation gehabt.

Danke schon mal im voraus.

21 Antworten

Fahr zum Werner und Wildemann. Das 7G kostet komplett überholt 2900 inkl. neuer EHS und 2 Jahre Garantie.

Also ich weiß weder wer dieser Werner ist, noch wo er ist. Die Jungs von der Werkstatt haben eine. vernünftigen Eindruck gemacht. Die Summe wird vom Händler bezahlt und zwar nur das was nötig ist.

Hmm hört sich nicht gut an...
Wenn du mich hier am laufen halten könntest wie du das problem behoben hast wäre ich dir sehr dankbar.
Nicht das ich eine unnötige reparatur in auftrag gebe.
Danke im voraus

Hallo,

Auto gerade abgeholt. Hab noch keine genaue Rechnung bekommen (bekomm die am Dienstag) da es ein Garantie Fall war. Nur so viel Wandler getauscht, neues Öl, neuer Filter und paar Kleinteil wurden erneuert. Mehrere Kilometer über 200kmh
gefahren, keine Probleme mehr gehabt. Er schaltet auch um einiges weicher als vorher, ob dass am neuen Öl oder Wandler liegt , keine Ahnung.
Kosten belaufen sich auf ca 1700 Euro plus Mwst.