ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungsverlust beheben durch Codieren?

Leistungsverlust beheben durch Codieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:12

Hallo Leute ich hab mal vor einiger Zeit gelesen das man den Leistungsverlust von Fahrzeugen auch der Elektronik zuschreiben kann.

Jetzt meine Frage ist das beim A6 auch der Fall und kann man das durch Codieren beheben?

Beste Antwort im Thema

Yepp, läßt sich im hiddenmenu ohne weiteres auf RS6 codieren ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Yepp, läßt sich im hiddenmenu ohne weiteres auf RS6 codieren ...

Rs6-screen

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Yepp, läßt sich im hiddenmenu ohne weiteres auf RS6 codieren ...

:D:D:D

Der :) hat die Möglichkeit die Einspritzmenge und den Ladedruck etwas zu verändern. Das halte ich haber für unnötig denn es muß einen Grund für den Leistungsverlust geben.

Versuche lieber die Ursache für den Leistungsverlust zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Viggi87

Jetzt meine Frage ist das beim A6 auch der Fall und kann man das durch Codieren beheben?

Klar, es könnte ja auch ein Virus in der Software sein. :D

mal beim :) nach einem Uptdate fürs Motorsteuergerät fragen, das sollen die angeblich machen wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:13

Habe gelesen das es für unerfahrene aber nicht ratsam ist mit dem Hiddenmenü herum zu tüffteln.

Und woran kann der Leistungsverlust liegen? Erste Annahme war der Luftmengenmesser habe ich kontroliert Fehlanzeige, habe die Luftfilter gewechselt auch nicht besser. Was kann es noch sein?

turboloader evtl.?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 10:07

Woran merke ich ob der Defekt ist?

Wenn ich durchtrette hab ich nen kräftigen Schub aber eben nicht so wie vor 20tkm

Zitat:

Original geschrieben von Viggi87

Woran merke ich ob der Defekt ist?

Wenn ich durchtrette hab ich nen kräftigen Schub aber eben nicht so wie vor 20tkm

Wieviel hat dein Fahrzeug aktuell runter? ;)

Innerhalb von 20tkm kommt auch ein gewisser Gewöhnungsfaktor dazu. Mein Tip, hol dir ein Leihauto, so kleinen A1 oder A3 mit nem kleinen Benziner und fahr damit 1 oder 2 Tage, dann setzt dich wieder in den Dicken ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:58

Meiner hat jetzt 90tkm runter.

Habe auch gedacht es sei einfach nur die Gewöhnungs Phase aber

einer Frau ist das auch schon aufgefallen und sie fährt nur 1x die Woche mit im wenn überhaupt.

Schon mal Fehlerspeicher auslessen lassen? Im gleichen zuge mal eine Beschleunigungsmessung machen lassen. Das dürfte das effektivste sein anstatt hier ewig rumzuraten.

@ Maverick78de

Du hattest doch mal was schönes entdeckt ;) . Vielleicht hilft das ja auch schon etwas.

 

@ Viggi87

Zitat:

Wenn ich durchtrette hab ich nen kräftigen Schub aber eben nicht so wie vor 20tkm

Klick mich

Das ist eine von vielen Möglichkeiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungsverlust beheben durch Codieren?