ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Leistungsverlust / Auspuff ist Lauter geworden..

Leistungsverlust / Auspuff ist Lauter geworden..

Suzuki GSF 1250 Bandit
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 8:24

Hallo, hab folgendes Probleme habe eins Suzuki Bandit 1250er -2008 bj

Das Motorrad wird viel bewegt und getankt wird nur SuperPlus nur Aral / Shell

Jedoch seit gestern habe ich starken Leistungsverlust als ich 70km/h fuhr und beschleunigen wollte fing sie an zu vibrieren und hatte weniger als die helfte Ihrer Leistung…

Was mir auffiel war das der Auspuff etwas komisch lauter war als sonst .. und auch mehr fehlzündungen als sonst ..

Nach 15min stand hörta das auf .. und sie fuhr sich wieder ganz normal volle Leistung war wieder das aber nur 5 min danach ging es wieder los ..

 

Zündkerzen - habe erst nur die 2 außen ausgebaut .. sahn noch gut aus und funke geben die auch noch ab …

Was mir aufgefallen ist das an der Drosselklappe außen an der schelle leichter öl fleck ist .. ob es damit was zutun hat ..

 

Woran würd ich den Merken wenn es der Kat ist ?!

 

 

Danke im voraus :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bisl arg dunkel das Kerzenbild... Sprich kriegt zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Wie sieht der Ölstand aus? Werden alle Krümmer gleichmäßig warm? Letzte Wartung mit Synchronisation der Drosselklappen?

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:47

Luftfilter ist ein K&N sport letztes jahr verbaut ..

Ölstand kurz vor max vor ca 200km getauscht

Stand gleich geblieben

 

Mit den Krümmer muss ich heute nachschauen ..

 

Drosselklappen noch gar nicht gewartet .. was muss ich da warten ? *_*

Servus,

wenn der Auspuff lauter erscheint, hats dir vielleicht ein Blech im Auspuff losvibriert. Schepperts im Topf, wenn du mit der Hand dagegenschlägst?

Gruß

Gerhard

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 11:21

Probiere ich später mal aus , danke

Zitat:

@wowa2205 schrieb am 07. Mai 2021 um 09:47:05 Uhr:

Luftfilter ist ein K&N sport letztes jahr verbaut ..

Dann steck wieder nen original Filter rein. Die Susis mögen nichts anderes... Hab die gleiche Kiste und auch rum probiert, erst klappt es und später gehen die Zicken los.

Drosselklappen sollte ne Werkstatt machen.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:02

Kann man die klappen nicht selbst austauschen oder warten ??

 

Die krümmer werden auch alle gleichzeitig warm ..

echt kp was es sein kann

Wahrscheinlich wirklich die klappen

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:19

Recht viel öl oder ?

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 3:19

Woran merkt man den ob es die Einspritzung ist ? Düsen?

In der Regel nicht. Geht die Kiste regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 11:32

Ehrlich gesagt nicht..

Tausche regelmäßig das Öl/filter ,punkt alle 6.000km

Luftfilter ..

Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kann die Kraftstoffpumpe sein .... Wenn es da eine Dichtung durchhaut fällt der Druck und die Kiste

ruckelt und kotzt.

Mal ab in die Werkstatt, auch wenn es da teuer werden kann, wenn die Jungs und Mädels da ne Ehre am Ranzen haben machen die das anständig.

Ab und an schadet es nicht mal nen Profi drüber schauen zu lassen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 22:56

Okay, komme ich nicht drum herum. Sobald ich weiß was es ist gebe ich bescheid:)

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:01

Benzin filter mit den jahren normal so oder auch tauschen ???

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Leistungsverlust / Auspuff ist Lauter geworden..