Leistungsverlust ab 3000 U/min

Audi 80 B3/89

Hallo ich hab den Audi 80 B3 2,0e mit dem 3A Motor

ich hab das problem das er wenn ich ihn strarte er richtig gut zieht und ab genau 3000 U/min hört er auf zu ziehen und er hatt dann auch in niedrigeren touren keine leistung mehr!
wenn ich ihn ausmach und wieder neu starte denn is er wieder da bis ich auf 3000 komme denn is das wieder!
habe schon luftfilter und zündkerzen getauscht!
hab schon gehört das das am kraftstofffilter liegen könnte kann das echt sein oder doch was am steuergerät?

25 Antworten

hi,

also soweit ich das gelesen habe, geht es hier überhaupt nicht um den abk, sondern um den 3a...
es wurde nur zwischendurch zwar mal 2.0e geschrieben....

nico

Der hat glaube ich dann 113 PS...

@Erik

168Nm bei 3700rpm und 85 KW bei 5400rpm

also der themenersteller redet von dem 2.0e vom b3 a3
und n anderer wollte das vom 2.0e abk...115ps wissen

@audi_90_quattro du meinst den abk oder 3a?

die Daten sollten vom ABK sein, habe die hier aus dem Forum...

Ähnliche Themen

ja ich hab den abk mit 115PS der themen ersteller hat den andern!

danke schon mal für die tipps und die ratschläge, werd mal die sachen checkn usw 😁

danke schonmal für die tolle hilfe hier ich werd mich morgen mal in die kälte wagen und den schlecht zugänglichen filter austauschen denn geb ich nochmal ne rückmeldung

lange rede kurzer sinn es hatt an dem klopfsensor gelegen!
Hab mir für 62 Euro einen bei audi gekauft und jetzt rennt das agregat wieder und verbraucht weniger!

Hallo,

am benzinfilter hätte ich eigentlich ausgeschlossen da er dann wenn du gas gibst stottern würde, und du meintest ja das er bis 3000U jut leistung hat nur wenn er einmal über 3000U ist und auch da drunter dann ist die leistung weg ^^ wo sitzt eigentlich der Klopsensor bei einem NG ? aber jut das du es hinbekommen hast 😁

hinter der lichtmaschine höhe zwischen 1. und 2. zündkerze
da sitzt die kleine ratte!
und der alte hatt sich warum auch immer in seine einzelnen bestandteile aufgelöst!

Hallo,
Ich hab n Bj89 coupe b3 mit dem 3a Motor,
und hatte auch das problem mit dem Hochtouren.
Ab ca 3000-3500 u/min fing er an zu stottern und brauchte ne zeit eh er hochdreht.
war besonders lästig wenn ein 1.2l Corsa neben einem an der Ampel steht!!

nach einem Austausch meiner Benzinpumpe und des Kraftstofffilters hat sich das gelegt!!!

mfg

naja bei mir fing er ja nicht an zu stottern!
macht er ja bei nem defecktem klopfsensor nicht!
der zieht halt denn einfach mal nicht und hatt kaum noch leistung durch den notlauf!

Deine Antwort