ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistungsverlust 2,2 DTI, Schuld sind LMM + AGR

Leistungsverlust 2,2 DTI, Schuld sind LMM + AGR

Themenstarteram 11. April 2007 um 11:43

Hi Leute,

nach vielen Thread's in den letzten Wochen über einen Leistungsverlust im 2,2 DTI, hier nun meine persönliche Lösung :D

Auch ich habe bei meinem gechipten 2,2 DTI seit dem letzten Jahr einen deutlichen Leistungsverlust festgestellt. Endgeschwindigkeit nach dem Einbau der Box bei ca. 230 km/h lt. Tacho und seit dem letzten Jahr "nur" noch knapp 210.

Ein erster Lösungsansatz war die "neue" Software ECU-SW 502, die den Leistungsverlust verursacht haben sollte. Dem ist bei mir jedoch nicht so, da ich seit 2 Wochen weiß, dass ich noch die alte Software SW 501 drauf habe.

Nächster Lösungsansatz ... defekter LMM. Den habe ich, dank der vielen Tips von hier, somit in der letzten Woche ausgebaut und erst einmal gründlich gereinigt. Danach hatte ich das Gefühl, dass er wieder deutlich "runder" läuft.

Dritter Lösungsansatz ... ein verrustes AGR-Ventil. Auch dass habe ich somit am WE ausgebaut und mit Bremsenreiniger gründlich gesäubert.

Am Montag dann der Test auf der AB ... und siehe da, er schafft zumindest wieder deutlich die 220 km/h-Grenze.

Nach nun 163tkm überlege ich mir somit, nun doch einen neuen LMM anzuschaffen. Evtl. schafft mein Dicker dann auch wieder komplett die alte Leistung.

Gruß und Dank an alle helfenden Hände

V2

Ähnliche Themen
46 Antworten

Kann dir nur sagen, das ich Zündung 15 bis 20 mal an und ausgemacht habe, un dann bei anmachen bisle mit dem Pedal gespielt habe.

Und zack ist er angesprungen.

Gibt es eigentlich so ein zusatzmittel für den Diesel, damit der Ruß besser abtransportiert wird bzw. Sich nicht so festsetzen kann??

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??

Wenn ja was für eins??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leistungsverlust 2,2 DTI, Schuld sind LMM + AGR