Leistungsteigerung von DTI 2.2
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der Leistungsteigerung von Irmscher (25PS und 60 Nm)
für den Vectra GTS DTI 2.2 ?
Macht sich das deutlich bemerkbar?
compifreak
Vectra GTS 2.2 DTI 06/03
nocturnoblau, Silverstone, NCDC 2013, Tempomat,
33 Antworten
achso anbei erste Bilder...
Langsam wird das Tuning immer interessanter, werd mich glaub ich auch mal mit P-Box auseinandersetzen. Enns is ja keine 2h von mir daheim.
Ich meinte eigentlich nicht das Automatikgetriebe, sondern das 5-gang Schaltgetriebe vom 2.2DTI, welches Drehmoment hält das aus?
Wenns 400Nm wären, dann hätte man ja genug Reserven.
@ vectra ungarn: Wenn du ein Gutachten bekommst, dann stell das bitte auch hier rein.
Was ich blöd finde ist, daß die Kennlinien irgendwie bei allen Motoren gleich aussehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die DTI etwa den selben Verlauf (nur geringere Leistung und Drehmoment) haben wie ein CDTI?!?
So, nachdem ich gestern den Chip beim FTH habe einbauen lassen gebe ich mal ein kurzes Statement, kurz deshalb weil ich nicht viel Zeit hatte die Fahreigenschaften genauer zu testen, auf der Rückfahrt vom FTH Stau, auf dem Weg heute zur Arbeit Stau und i.M. bin ich noch im Stau, ääh auf der Arbeit! 😉
Die Offenbacher (Rödermark) 'Lexmaul' Crew ist sehr nett, wirkt fast wie ein kleiner Familienbetrieb, wenn man nicht genau hinschaut fährt man glatt dran vorbei.
Dort angekommen kam meiner dann auch gleich unters Messer, und mir wurde mehrmals Kaffee angeboten. Nach einer guten Stunde (mit Probefahrt) warten, dann der große Moment:
- Anfangs merkt man das man das Gaspedal weniger zu drücken braucht, drückt man es wie gewohnt steht sofort mächtig Dampf an.
- Er drängt aus jedem Gang heraus ziemlich problemlos, mit brachialer Gewalt nach vorne (naja so ähnlich 😉 ),
man spürt schon den erheblichen Drehmoment-Zuwachs von 60NM an dem Getriebestrang zerren.
- Er hängt sehr direkt am Gas, so gut wie kein Leistungsloch zu spüren und insgesamt ein sehr spritziges Fahrerlebnis.
Endgeschwindigkeit war mir noch nicht möglich zu testen, soll aber 5KM mehr sein, muss jetzt Schluß machen, Chef kommt...
MfG
Re: Leistungsteigerung von DTI 2.2
Zitat:
Original geschrieben von compifreak
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der Leistungsteigerung von Irmscher (25PS und 60 Nm)
für den Vectra GTS DTI 2.2 ?
Macht sich das deutlich bemerkbar?compifreak
Vectra GTS 2.2 DTI 06/03
nocturnoblau, Silverstone, NCDC 2013, Tempomat,
Hol Dir mal Infos von der Firma Kreis-Motorsport (Kreis -Tuning.de), da hatte ich meinen 2.2DTi Vectra B durch eine PBox tunen lassen. Sehr fachkompetentes Personal, da eigenes Rennsport-Team. Werte waren voll o.k. Ca. 155PS und ca. 350NM, bei gleichbleibender Fahrweise 5.5l-5.7l/100KM auf Langstrecke (BAB- und Bstrasse kombiniert, nur BAB hatte ich in den Urlaub 5.2l/100KM). Hatte nie Probleme und Garantie gabs dazu!
Gruß
flashzett