Leistungssteigerung
Hat jemand von Euch den Xie 20D xDrive einer Leistungssteigerung unterzogen?
VORAB: Das ist Keine Frage von Sinn oder Unsinn von Chiptuning. Den Risiken und Voteile bin ich mir bewusst!!! Bitte langweilt mich nicht mit der Bewertung von Chiptuning - DANKE!
Hat schon jemand das Tuning mit MTH, Hartge oder Schnitzer gemacht?
Wenn ja lohnen sich die mehr als 400 NM Drehmoment?
Freue mich auf Eure Erfahrungen!
Gruß cooking
Beste Antwort im Thema
Fahre mit Digitec-Tuning, und das schon beim 4. Auto von mir ohne irgendwelche Probleme. Ca. 210 PS und 450 Nm, meiner Meinung nach macht das Auto erst jetzt richtig Spaß! Vorher war es schon manchmal deprimierend, wenn ich einem Firmen-VW mit 140 Diesel-PS nicht so recht davonfahren konnte. Am Verbrauch hat sich nichts verändert. So wird mir bis zur Lieferung meines X3 30d nicht langweilig... ;-)
Digitec ist ähnlich seriös wie Hartge oder Schnitzer, allerdings auch einiges günstiger. Auf Wunsch gibt es von denen auch eine Garantieversicherung.
Von solchen Chips zum selbst reinklemmen bin ich eher nicht überzeugt.
Viele Grüße
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cookingE
Noch etwas:Ich habe heute gehört, dass BMW auch werkseitig eine Leistungssteigerung anbietet. Hab das mal gegoogelt, allerdings nur ältere Beiträge gefunden. Stimmt das? Und auch mit Werks-Garantie?
Das wäre bei "vernünftiger" Preisgestaltng natürlich sehr intereesant und hat ja auch eine klare Aussage des Herstellers: Motortuning macht dem Auto garnichts aus.
Gruss cooking
Mach Dir bitte keine Hoffnungen: Eine vernünftige Preisgestaltung wirds bei BMW wohl niemals geben...
Grüße