1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Leistungssteigerung für X1 25d

Leistungssteigerung für X1 25d

BMW X1 E84

Mein Freundlicher hat mir heute (angeblich zum Sonderpreis) das AC-Schnitzer Tuning(Box) mit Garantie bis zum 18.06.2015 inclusive Einbau und TÜV für 2400.- angeboten.
Daten : V-Max bleibt
Nm Steigerung von 450 auf 520
PS Steigerung von 218 auf 258
Beschleunigung von 80-180 ca.3s schneller
Gibt es hier jemanden der bereits ein AC Schnitzer Tuning verbaut hat?
Egal welche Motorisierung!
Freue mich auf euere Meinung und Erfahrungen!

Beste Antwort im Thema

Tach..

WAAHnsinn...
Da gibt jemand 2700 Euro aus, um drei Sekunden schneller auf 180 zu sein!
Aber das Kilo Rindfleisch für 5 Euro kaufen wollen...

Ja, nee, is klaar....

Ecc6

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nimm die von fn Motorsport.

Er ist einer der für viele Hersteller die Boxen entwickelt. Habe sie in meinem X1 2.0d. Kosten um 500 Euro da
Direkt vom Hersteller.

Schnitzer klebt nur seinen Namen drauf 🙂

Natürlich auch mit Garantie und TÜV

Habe auch in meinem M3 die V-Max Box drin. alles bestens.

VG

Ich kann Steinbauer empfehlen, konnte ich schon mal in einem anderen X6 40d erleben und brachte ordentlich mehr "bumms"! Soll der Lieferant für deinen genannten Tuner sein.😉

Meine Empfehlung ist ganz klar Wetterauer!!!!!

Hallo,
ich habe die Box von AC-Schnitzer im 30d drin und bin sehr zufrieden damit. Fahrleistungen entsprechen bis auf die Endgeschwindigkeit denen des 35d. Entschieden habe ich mich trotz des hohen Preises für die Firma wegen der Garantieleistungen nicht nur auf die Box, sondern auf die vom Tuning betroffenen Fahrzeugteile.
Viele Grüße
lanert2002

Ähnliche Themen

Habe jetzt die Box von AC Schnitzer bestellt.
Kostet statt 2400.- jetzt 2700.- incl.Einbau,TÜV und drei Jahren Garantie ab EZ.
Für 2400.- hätte ich nur zwei Jahre Garantie gehabt.
Die Box wird nächste Woche Dienstag verbaut.
Am Montag haben wir mal (mein Verkäufer und ich =200kg ) die Beschleunigung ab Kickdown bei Tacho 80 bis Tacho 180 getestet.(Tank fast voll ,ebene Strecke in beide Richtungen und Winterreifen 225/50/17 rundum)
Je 3x in DS und je 3x in D.
Durchschintt DS 17,8s und in D 18,0s.

Werde die gleiche Messung nach Einbau der Box machen.
AC Schnitzer verspricht,das es dann 2,5s - 3,0s schneller gehen soll!

Hallo,

ich hatte mal einen 20d mit der Schnitzer-Box gefahren. Man merkte den Unterschied schon kollosal! Schnitzer legt ja den Wert auf die Steigerung des Drehmoments, die PS sind dann die dankbare Zugabe.

Dann mal viel Spaß damit :-)

Beste Grüße
Jupp

Tach..

WAAHnsinn...

Ja, nee, is klaar....

Ecc6

Zitat:

Original geschrieben von ECC6

Tach..

WAAHnsinn...

Ja, nee, is klaar....

Ecc6

Ich gebe die Kohle für mehr Fahrspaß aus,weil ich es kann und auch sonst nicht auf den EURO gucken muß!

Was soll diese blöde Antwort!?

Zitat:

Tach..

WAAHnsinn...

Ja, nee, is klaar....

Ecc6

Es geht ja nicht nur um die 3s. Der gefühlte Unterschied beim Beschleunigen ist gewaltig, dass er dabei 3s flotter ist, ist eher nur ein netter Nebeneffekt!

Zitat:

Tach..

WAAHnsinn...

Ja, nee, is klaar....

Ecc6

Das verstehst du nicht🙂 Ich ürde es jetzt nicht machen wegen der Garantie und auch beim Wiederkauf könnte es Probleme geben, aber wie beschrieben macht das eine Menge mehr Spaß. Und da es einen X1 30d ja leider nicht gibt, muss man sich ja so behelfen, gelle😁

Beste Grüße
Jupp

Der X1 ist bis Juni 2015 geleast!
Ich hatte auch erst Bedenken mit der Leistungssteigerung und habe deshalb ausgiebig mit meinem Händler gesprochen.
Wenn Tuning dann nur AC Schnitzer ist die Aussage des Freundlichen.
Man hat mir versprochen,das es keine Probleme bei Rücknahme gebe!
Ganz im Gegenteil geht der Händler davon aus,das das Tuning sogar eine Wertsteigerung sein kann.
Laut seiner Erfahrung lassen sich AC Schnitzer Fahrzeuge genauso gut und teilweise schneller und besser wiederverkaufen!
Das Tuning wird selbstverständlich der Versicherung gemeldet,beim Händler durchgeführt und TÜV eingetragen!
Nach nun 11 Monaten Haltedauer war ich halt der Meinung etwas mehr Leistung im Wagen haben zu wollen und das geht mit Garantie bis 12.2015 und Einverständnis des Händlers eben nur über Schnitzer!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen "Triebwerk"😁

Termin mußte leider auf Donnerstag nächste Woche verschoben werden!

Kurzes Update!
Ich habe nun die AC Schnitzer Box seit letzten Donnerstag verbaut und bereits gut 400km zurückgelegt.
Fazit
1.) Der Motor läuft leiser und weniger rauh.
2.) Das Getriebe bleibt bei leichten Beschleunigen länger im hohen Gang,schaltet also später runter.
3.) Das kleine Turboloch ist ein ganz bißchen größer geworden.
4.) Der Wagen fühlt sich insgesamt souveräner und leichtfüssiger an.etwa wie der Wechsel von 118d auf 120d.
5.) Der Dieselverbrauch ist nicht gestiegen,vielleicht sogar ein klein wenig geringer.(max.0,2l)
6.) Bessere Fahrleistungen!
Gleiche Strecke wie beim Eingangstest,gleiche Besatzung und ähnliche Temperatur,Wetter und Windbedingungen.
Vollgasbeschleunigung in D und DS jeweils drei Versuche von Tacho 80-180
vorher in DS 17,8s jetzt 15,1s (2,7s schneller) in D vorher 18,0s jetzt 15,2s (2,8s schneller)
Erstmalig haben wir die Beschleunigung vom Stand bis Tacho 210 in DS 2x getestet.
Mittelwert 29,8s(obwohl wie auch bei der Serie ab dem Schaltvorgang bei ca 195(6. in 7. Gang)das Beschleunigungsvermögen spürbar langsamer wird)
Ich denke bis 180 liegt der Wagen jetzt auf Mini JCW/Golf GTI Niveau.
7.) Ich bin total zufrieden mit der Maßnahme und kann es bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die 520nm und 258PS scheinen wirklich vorhanden zu sein!
8.) Es wurde selbstverständlich TÜV abgenommen,eingetragen und der Versicherung gemeldet!
9.)VMax ist laut Gutachten jetzt nicht mehr 228 sondern 231.
Allerdings lief er auch vorher schon in DS 7.Gang Tacho 245(GPS 234).

Schönen Tag!

Deine Antwort