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Leistungssteigerung

Mercedes SLK R170

Hallo,

ich möchte aus meinem 200ter mehr leistung rausholen?
Wer kann mir ratschläge geben, ich will meinen SLK 200 Bj 09 evt. chip tunen, oder wie könnte ich es sonst machen, ich habe schon einen Power Converter drin?
Gruss Peter

15 Antworten

Carlsson wird was im Programm haben was mit Sicherheit gut für Deinen SLK abgestimmt sein wird. Aber Deiner hat doch schon 184 PS !!??

Gruß
Audilette

Zitat:

Original geschrieben von slk1978


Hallo,

ich möchte aus meinem 200ter mehr leistung rausholen?
Wer kann mir ratschläge geben, ich will meinen SLK 200 Bj 09 evt. chip tunen, oder wie könnte ich es sonst machen, ich habe schon einen Power Converter drin?
Gruss Peter

Würd ich mir einfach noch ein bisschen verkneifen, bis du aus der Werksgarantie draußen bist. Klar gibt auch ein Tuner wie Carlsson oder Brabus eine Garantie, aber ich würde trotzdem noch warten, wenn es denn geht.

Außerdem ist die Frage berechtigt, ob dir denn 184 PS nicht auch schon genügen, die gehen doch recht flott vorwärts.

da frag ich dochmal ganz einfach: warum hast Du dir nicht gleich einen mit mehr Leistung geholt ?

Hallo
Ganz einfach,der 200er kostet Portogeld die anderen 6 Zyl. muß man schon tiefer in die Geldbörse greifen.
Das der 200er eine Luftpumpe ist sollte jedem klar sein und den läst man so wie er ist, ein 350er oder ein 55er wird er durch nicht.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063


da frag ich dochmal ganz einfach: warum hast Du dir nicht gleich einen mit mehr Leistung geholt ?
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R171 200


Hallo
Ganz einfach,der 200er kostet Portogeld die anderen 6 Zyl. muß man schon tiefer in die Geldbörse greifen.
Das der 200er eine Luftpumpe ist sollte jedem klar sein und den läst man so wie er ist, ein 350er oder ein 55er wird er durch nicht.

mfG Peter

Als Luftpumpe würde ich den 200K nicht bezeichnen, selbst wenn man meinetwegen V8-infiziert ist.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob der TE denn keine Probefahrt gemacht hat, bevor er den Wagen bestellt hat. Denn dann ließen sich solche Themen hier ganz vermeiden und jeder wäre glücklich.

bring das Ding nach Brabus oder Carlson, schrieb hier einer, ich glaube wer beim Kauf schon auf den Cent schaut oder schauen muß, für den ist das kein guter Rat.
Dann wirst aber richtig teuer, wenns denn sein soll
1. eine anständige Edelstahlanlage der Gruppe A
bringt einige PS
2. leichte Veränderung am Kompressor ( Schaufelrad und Riemenrad )
bringt einige PS
dann kommst Du auf gute 210-220 PS
aber ein Porschekiller wird es NIE werden.
Ich fahr einen 230 K bei dem diese Umbauten vor meiner Zeit gemacht worden sind und er hat laut Vorbesitzer 230-240 PS hab mit Rückenwind schon mal laut Tacho 250 drauf gehabt, ich würde das Geld dafür nicht ausgeben aber wenns drin ist dann ist es eben drin.

Zitat:

Original geschrieben von Audilette


Carlsson wird was im Programm haben was mit Sicherheit gut für Deinen SLK abgestimmt sein wird. Aber Deiner hat doch schon 184 PS !!??

Gruß
Audilette

Vielen dank, ja es sind ca. 184 ps, aber wie jeder selbst weiß, PS kann es nie genug geben ;-)

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063


da frag ich dochmal ganz einfach: warum hast Du dir nicht gleich einen mit mehr Leistung geholt ?

Ja stimmt, aber ich hatte nur mal eben das Geld für einen neuen 200ter, später ist man immer schlauer, ich hätte noch was sparen müssem .

Zitat:

Original geschrieben von R171 200


Hallo
Ganz einfach,der 200er kostet Portogeld die anderen 6 Zyl. muß man schon tiefer in die Geldbörse greifen.
Das der 200er eine Luftpumpe ist sollte jedem klar sein und den läst man so wie er ist, ein 350er oder ein 55er wird er durch nicht.

mfG Peter

Zitat:

Original geschrieben von R171 200



Zitat:

Original geschrieben von Christian1063


da frag ich dochmal ganz einfach: warum hast Du dir nicht gleich einen mit mehr Leistung geholt ?
Danke für die Geistreichen Beiträge, 1. ich hatte nur das Geld für einen 200ter 2. ich wollte einen neu wagen und 3. ich wollte nicht finazieren wie es halt sehr oft üblich ist in Deutschland aja 4. man will immer mehr Power haben auf die dauer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063


bring das Ding nach Brabus oder Carlson, schrieb hier einer, ich glaube wer beim Kauf schon auf den Cent schaut oder schauen muß, für den ist das kein guter Rat.
Dann wirst aber richtig teuer, wenns denn sein soll
1. eine anständige Edelstahlanlage der Gruppe A
bringt einige PS
2. leichte Veränderung am Kompressor ( Schaufelrad und Riemenrad )
bringt einige PS
dann kommst Du auf gute 210-220 PS
aber ein Porschekiller wird es NIE werden.
Ich fahr einen 230 K bei dem diese Umbauten vor meiner Zeit gemacht worden sind und er hat laut Vorbesitzer 230-240 PS hab mit Rückenwind schon mal laut Tacho 250 drauf gehabt, ich würde das Geld dafür nicht ausgeben aber wenns drin ist dann ist es eben drin.

Ja es stimmt, ich muss ja erstmal klein anfangen, wenn ich ja noch 15 jahre älter wäre, würde es sicherlich anders aussehen.

hey woher kommst ????du mein kollege ist software entwickler bei brabus schreib mir wenn du intresse hast kosten sind 500 euro.

hallo,
also ein 2009 modell 184ps würde ich so lassen wie er ist....erstens hollst du vielleicht bei einem halbwegs günstigem tuner höchstens 30ps raus und etwa 20nm....das ganze wirst du kaum merken-----um ein richtiges leistungstuning zu machen muss du schon zu einem namenhaften tuner gehen...doch das ganze kostet dort einige tausend euro----die hättest du dann auch nehmen können und hättest dir einen 350er gekauft mit ein paar kilometern auf dem tacho..

meine meinung dazu...wenn schon tuning dann nur ein richtiges tuning von einem erst sahne tuner---alles andere kannst du vergessen...chiptuning...softwaretuning usw....das alles bringt so wenig das du kaum was merken wirst und morgen dann wieder etwas anderes magst...der einzige der davon was hat ist der tuner..

Also wenn dann warte ab bis die garantie abgelaufen ist und spare bis dahin ein paar grössere scheine und lasse das ganze von einem namenhaften tuner machen der das auch alles berücksichtigt was zu einer leistungsteigerung gehört.

tipp: nicht umsonst kostet bei brabus oder anderen bekannten tunern das ganze ein paar tausend euro und bei den tunern die man überall findet zwischen 500 und 1000 euro.....mach dir darüber mal gedanken und infomiere dich bei einem billigtuner und bei einem wie brabus und du wirst schon in der erklärung merken was wirklich was bringt und sein geld wert ist!

gruss eric

Zitat:

Original geschrieben von Audilette


Carlsson wird was im Programm haben was mit Sicherheit gut für Deinen SLK abgestimmt sein wird. Aber Deiner hat doch schon 184 PS !!??

Gruß
Audilette

Vielen dank für die guten Ratschläge,Carlson/Brabus holt auch nicht wirklich viel raus, ich denke mal, das ich wirklich noch etwas sparen muss, für einen 350 er oder ein 55er, ich kann es mir leider noch nicht so leisten, da muss ich noch eben sparen, ich will ja schließlich einen voll bezahlten neuen wagen haben, keinen finanzierten oder geleasten, deshalb muss ich noch etwas warten!

Gruss an alle für die ratschläge....

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969


hallo,
also ein 2009 modell 184ps würde ich so lassen wie er ist....erstens hollst du vielleicht bei einem halbwegs günstigem tuner höchstens 30ps raus und etwa 20nm....das ganze wirst du kaum merken-----um ein richtiges leistungstuning zu machen muss du schon zu einem namenhaften tuner gehen...doch das ganze kostet dort einige tausend euro----die hättest du dann auch nehmen können und hättest dir einen 350er gekauft mit ein paar kilometern auf dem tacho..

meine meinung dazu...wenn schon tuning dann nur ein richtiges tuning von einem erst sahne tuner---alles andere kannst du vergessen...chiptuning...softwaretuning usw....das alles bringt so wenig das du kaum was merken wirst und morgen dann wieder etwas anderes magst...der einzige der davon was hat ist der tuner..

Also wenn dann warte ab bis die garantie abgelaufen ist und spare bis dahin ein paar grössere scheine und lasse das ganze von einem namenhaften tuner machen der das auch alles berücksichtigt was zu einer leistungsteigerung gehört.

tipp: nicht umsonst kostet bei brabus oder anderen bekannten tunern das ganze ein paar tausend euro und bei den tunern die man überall findet zwischen 500 und 1000 euro.....mach dir darüber mal gedanken und infomiere dich bei einem billigtuner und bei einem wie brabus und du wirst schon in der erklärung merken was wirklich was bringt und sein geld wert ist!

gruss eric

Vielen dank, genau das haben mir etliche auch geraten, ich warte erstmal ab.

Danke u gruss

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