Leistungssteigerung

Mercedes SLK R170

Hallo,

ich möchte aus meinem 200ter mehr leistung rausholen?
Wer kann mir ratschläge geben, ich will meinen SLK 200 Bj 09 evt. chip tunen, oder wie könnte ich es sonst machen, ich habe schon einen Power Converter drin?
Gruss Peter

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slk1978

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

hallo,
also ein 2009 modell 184ps würde ich so lassen wie er ist....erstens hollst du vielleicht bei einem halbwegs günstigem tuner höchstens 30ps raus und etwa 20nm....das ganze wirst du kaum merken-----um ein richtiges leistungstuning zu machen muss du schon zu einem namenhaften tuner gehen...doch das ganze kostet dort einige tausend euro----die hättest du dann auch nehmen können und hättest dir einen 350er gekauft mit ein paar kilometern auf dem tacho..

meine meinung dazu...wenn schon tuning dann nur ein richtiges tuning von einem erst sahne tuner---alles andere kannst du vergessen...chiptuning...softwaretuning usw....das alles bringt so wenig das du kaum was merken wirst und morgen dann wieder etwas anderes magst...der einzige der davon was hat ist der tuner..

Also wenn dann warte ab bis die garantie abgelaufen ist und spare bis dahin ein paar grössere scheine und lasse das ganze von einem namenhaften tuner machen der das auch alles berücksichtigt was zu einer leistungsteigerung gehört.

tipp: nicht umsonst kostet bei brabus oder anderen bekannten tunern das ganze ein paar tausend euro und bei den tunern die man überall findet zwischen 500 und 1000 euro.....mach dir darüber mal gedanken und infomiere dich bei einem billigtuner und bei einem wie brabus und du wirst schon in der erklärung merken was wirklich was bringt und sein geld wert ist!

gruss eric

Vielen dank, genau das haben mir etliche auch geraten, ich warte erstmal ab.
Danke u gruss

bitte----- gebe gerne ratschläge....bin ja froh wenn ich manchmal auch welche bekomme wenn ich fragen habe.

noch eine empfehlung von mir::::mach an deinem 200er lieber ein bisschen optisches tuning und lass den motor wie er ist....oft bringt einem das optische mehr ein fröhliches lächeln ins gesicht als nur leistung!!! schau mal meine bilder an...so kann auch ein 200er aussehen mit etwas tuning an der karosse!!!

gruss eric

Deine Antwort