ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. leistungssteigerung

leistungssteigerung

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:53

Hallo

wenn ich einen honda civic 92-95 mit 101 hätte..was könnte man kostengünstig machen um mehr leistung herraus zu holen?

ausserdem wollte ich wissen ob einer den greddy evo2 auspuff kennt und wie er ist..

mfg Poolmane

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Februar 2007 um 14:12

Danke für die Antwort!

 

 

Thema tuning:

 

das europäische denken ist auch ziemlich bescheuert

 

man muss immer alles selber tunen und darauf achten, dass bloooß nix zuviel ist wegen dem TÜV

 

danke an alle jugendliche, die mit ihrem golf besoffen gegen die bäume fahren. klasse.

 

als ob tuning gefährlich sei!

lachgas ;

LED´s unter dem wagen (also lächerlich. im rückspiegel merke ich abends, wenn ein Audi hinter mir fährt, weil ich einfach durch diese tolle beleuchtung von Audi völlig blind bin);

radkappen, die sich weiter drehen (könnt ja jemand den finger reinstecken);

 

in der schweiz ist das meiste erlaubt und es passiert NICHTS an unfällen. USA genauso wenig, weil jeder depp es versteht, dass man das lachgas in den motor lässt und nicht in den innenraum^^

 

weiss überhaupt nicht, wieso keine stärkeren motoren von honda angeboten werden. in japan gibts so viele standard-tuning-pakete. siehe mugen zB oder wie ihr sagt minime.

wenns halt statistisch zu gefährlich ist soll man doch ne verkaufsregelung machen. keine autos mit mehr als 200 ps an unter 23 jährige bzw leute mit weniger als 5 jahre führerschein. fertig.

 

Ihr merkt, dass ich sehr emotional auf das thema wirke =)

idioten die besoffen gegen bäume fahren gibts nicht nur im vw lager, die wirste überall finden, bis hin zu den porsche und ferrari fahrern...

und das mit dem tüv, naja ich bin auch kein freund von denen und hab sonst auch nichts mit denen zu tun, aber ich finds irgendwo schon korrekt das auf sowas geachtet wird!

in usa und co. ists evtl. erlaubt, aber auch da bekommste vom sheriff nen ticket wenn ihm dein honda nicht gefällt und er dodge fan ist ;)

da bekommste wegen nen ticket über 450 dollar weil ihm dein original heckspoiler an deinem integra nicht gefällt oder sone geschichten, alles schon vorgekommen, und da ist mir dann der tüv doch lieber...

der motor ist in japan kein tuningpaket sondern ein serienmotor den es in den wagen so zu kaufen gab, der nachteil liegt auf der hand, in europa gabs den esi als mittelmodell, der unterschied zum minime ist einfach der, das der esi motor trotz mehr hubraum eine saubere verbrennung und einen geringeren verbrauch hat. für die leistungsbegeisterten gabs doch den 160psler. ebenso gab es den eg3 mit der 75ps vergasermaschine nicht in usa/japan, da für solche "untermotorisierten" modelle einfach kein markt anwesend war. das hatte schon also alles seinen sinn ;)

 

mfg stigA

am 21. Februar 2007 um 20:08

meine aussage sollte aber folgende sein:

 

Vielen autofahrern ist es doch lieber schon ein starkes auto für einen verträglichen preis zu kaufen als selbst für xxxxx€ zu tunen und alle einzelnen parts neu zu kaufen, da gutes tuning sich ja auf jede kleinste schraube bezieht.

 

es sollte einfach die möglichkeit bestehen, was starkes zu kaufen.

gegen eigentuning habe ich nichts, es ist sogar für mich was tolles, obwohl ich nie hand angelegt habe, weil ich mich für zu unerfahren einschätze und eh kein geld habe =)

das verbindet den wagen mehr mit dem besitzer, da man einfach weiss, dass man selbst was erreicht und erfolgreich zusammengebaut hat.

troztdem sollte die oben genannte möglichkeit bestehen.

VW hat auch den 1.4er mit 170 ps...

da ich den schrott nie kaufen würde, hätt ich sowas gern bei honda =)

 

mfg

Marton

am 21. Februar 2007 um 22:30

bei honda gibts halt nen 2.0er mit jetzt 201 ps.

wo ist da jetzt das problem?

 

grüße

Matze

am 22. Februar 2007 um 0:11

naja 2.0 ist für meine brieftasche zu groß.

 

ich mach einfach so nen pinken blitz-aufkleber auf die motorhaube und an die seiten, dann hab ich schon 50 ps mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von vti187

troztdem sollte die oben genannte möglichkeit bestehen.

VW hat auch den 1.4er mit 170 ps...

Ja, und ich bin schon gespannt, wie lange diese ziemlich hoch gezüchteten Motoren halten.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, und ich bin schon gespannt, wie lange diese ziemlich hoch gezüchteten Motoren halten.

der motor ist aufgeladen. abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das ein konzern wie VW millionen in motorentwicklung steckt um dann nicht ausgereifte maschinen auf den markt zu bringen.

 

mfg stigA

am 22. Februar 2007 um 17:02

meines wissens hat VW den release termin des 1.4 ganz schön nach hinten verschieben müssen, wegen problemen. welcher natur die waren kann ich allerdings nicht sagen!

@vti

glaubst du wirklich dran, das ein 1.5er aufgebohrt im unterhalt weniger kostet als ein 2.0er? wenn du 150 oder 160 ps oder was der umbau auch bringt hast, wirst du diese auch abrufen. und bei der leistung läuft halt einiges durch die ventile!

genauso wird bei erhöhter leistung der reifen/bremsen/kupplungs/getriebe Verschleiss zunehmen.

das sollte man schon im budget einkalkulieren.

mir kommts so vor als hättest du weder ahnung von der technik noch was so ein umbau und die unterhaltung kostet.

ist ja nicht nur der motor der umgebaut werden sollte, geht ja auch bei den bremsen etc. weiter.

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von stigA

abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das ein konzern wie VW millionen in motorentwicklung steckt um dann nicht ausgereifte maschinen auf den markt zu bringen.

 

mfg stigA

Ich sag nur G-Lader! :D

LG, Andi

Zitat:

Original geschrieben von stigA

der motor ist aufgeladen. abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das ein konzern wie VW millionen in motorentwicklung steckt um dann nicht ausgereifte maschinen auf den markt zu bringen.

 

mfg stigA

Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 1,4-Liter-Motor mit 170 PS die Lebensdauer eines 1,4-Liter-Motors mit zum Beispiel 90 PS erreicht.

VW wäre nicht der erste große Konzern, der bei einer Neuentwicklung daneben greift und vielleicht wissen sie es ja selbst, daß die Motoren keine sehr lange Lebensdauer haben, aber wenn der Kunde es kauft ...

am 23. Februar 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von CivicAndi

Ich sag nur G-Lader! :D

LG, Andi

der lader an sich war doch garnicht mal schlecht. wenn der richtig behandelt und alle 60000 km überholt wurde.

ansonsten eher nicht so standfest.

grüße

Matze

am 23. Februar 2007 um 22:24

ist mir schon bewusst mit dem tuning...also wieviel man verändern muss, aber wenn man nicht 70% versicherung zahlt, sondern über 100, dann macht das viel aus. man muss halt nachrechnen, ob sie eine einmalige investition in ein tuning oder ein regelmäßiger, im vergleich hoher betrag sich mehr lohnt.

jetzt abgesehen davon, dass man den wagen warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es gibt noch keine Langzeiterfahrungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 1,4-Liter-Motor mit 170 PS die Lebensdauer eines 1,4-Liter-Motors mit zum Beispiel 90 PS erreicht.

VW wäre nicht der erste große Konzern, der bei einer Neuentwicklung daneben greift und vielleicht wissen sie es ja selbst, daß die Motoren keine sehr lange Lebensdauer haben, aber wenn der Kunde es kauft ...

klar kann ihnen das passieren, wo mehr technik verbaut wird, kann auch mehr kaputt gehn, logisch oder ?

würde mich persönlich ja freuen, wenn sich vw damit ein eigentor schießen würde.

 

mfg stigA

am 27. Februar 2007 um 13:32

mercedes hats auch schön hinbekommen mit den autos, die von nem handy stehen bleiben und dann 1 meter weiter geschoben werden müssen, damit sie anspringen^^

Kien Hersteller wirtd jemals alle störenden Faktoren ausschalten, bzw durchgehen können, daher werden wir das in Zukunft auch alles erleben! Honda hat eben den Vorteil das die schon lange V-Tec Maschinen und auch die anderen Motoren nach demselben Prinzip bauen, daher hauts da auch größtenteils hin!

LG, Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. leistungssteigerung