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Billigste Leistungssteigerung???

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 11:47

Was ist die billigste Leistungssteigerung beim civic Bj.92 1500 90PS! Möchte zwischen 105 und 130PS!

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30 Antworten
am 16. Januar 2005 um 11:48

Anderes Auto kaufen.

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:14

Was machen solche typen wie du im Motortalk????????? Wenn du was im köpfchen hast, dann sag es mir! Wenn nicht halt die...!

am 16. Januar 2005 um 12:19

Das war mein Ernst! Es ist nunmal die billigste Möglichkeit. Verkauf deinen 90PS und kauf dir nen 92er mit mehr Leistung. Kommt aufs billigste raus.

Dein Auto zu tunen kostet mehr Geld und ist risikoreicher.

am 16. Januar 2005 um 12:28

kingstreet auf solche kommentare können wir echt verzichten sag am besten garnix anstatt so einen müll das hilft ihm auch net weiter

am 16. Januar 2005 um 12:30

hachja - die Freundlichkeit im Forum!

Kannst natürlich bissi was machen!

Schau mal beim "mgutt" in die Signatur da ist ein Guide drin vom EG4 90PS -> 101 PS kostet aber einiges die Teile

Sonst halt Krümmer - komplette Anlage ...

aber das kostet ....

Da ist die Idee von wegen "lieber gleichen neues Auto" kaufen nicht wirklich so dumm. Da kauf dir lieber nen EG5 - dann kannste den so lassen oder da noch was reinstecken.

Gruß Micha

am 16. Januar 2005 um 12:39

@ Kingstreet: um 40 PS aur einer guten Basis (was ein 90 PS Motor ja nun freilich ist ;) ) zu holen, brauchst Du weit mehr als 5000€ Mal ehrlich, ist da nicht sinnvoller gleich ein anderes Auto zu kaufen?

Du willst eine günstige Leistungsteigerung? Dann fang mal an. Was ist günstig?

Eine komlette Anlage mit Fächer und kat kostet Dich locker 1700€. Dann noch ein paar anständige Nocken und eine richtige ECU Abstimmung sind wir bei insgesammt ca. 3500€. Dann noch bissi mehr Hubraum (soweit möglich), andere Kolben, Pleuel etc. (zur Verdichtungsreduktion) und schon sind wir bei 5500€. Dann muss das ganze noch TÜV bekommen.

Die Antriebsteile die Dir dann alle paar Kilometer drauf gehen etc. zählen wir mal nicht mit. :D

Darum der Tipp, Karre verkaufen und was neues holen. ist einfach am wirtschaftlichsten.

Und diese Komentare wie "Was machen solche typen wie du im Motortalk????????? Wenn du was im köpfchen hast, dann sag es mir! Wenn nicht halt die...!" kannst Du Dir echt knicken!

Der Morn

ich geb dir nen tip du bist neu hier und fährst jemanden der dir nen guten rat gibt einfach an das hat schon einige male dazu geführt das solche leute wie niemals wieder einen antwort bekommen!

so und zu leistungssteigerung würde ich zu morns liste noch dk und asb + kanäle schleifen hinzufügen aber selbst wenn nicht kriegst für die bereits kalkulierten 5500 schon ne neue karre!!

mfg metzers

@Kingstreet

Sachte Sachte, sowas seh ich nicht gerne in "meinem" Forum, zumal die Antwort von timovic 100% Ernst gemeint war.

Gruß

am 16. Januar 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von metzers

zur leistungssteigerung würde ich zu morns liste noch dk und asb + kanäle schleifen hinzufügen aber selbst wenn nicht kriegst für die bereits kalkulierten 5500 schon ne neue karre!!

mfg metzers

Nunja, die DK und die Kanäle bringen aber keine "Mehrleistung" in dem Sinne. Sie verbessern das Ansprechverhalten. Und das kleine PS´lein was bei einer 1,4 oder 1,5 Maschiene mit allen der gennaten Mods bei rauskommt, wird man eh nicht merken.

Selbst die CTR Fahrer merken die DK nur mit leicht verbesserter Gasannahme.

Der Morn

wollte damit nicht sagen das er dadurch mehr leistung bekommt!

aber in verbindung mit deiner liste also wellen und ecu bringts mit sicherheit was!

mfg metzers

ok ...dann sag ich auch mal ....anderes auto kaufen ...ist am wirtschaftlichsten , alles passt , kein ärger beim tüv oder bei unfall ....etc.

und los bekommst du den dann auch wieder ....nen 90 ps der angeblich 130 ps hat würde ich nicht geschenkt wollen !

so viel zu den dummen sprüchen .

mmh.

schau mal bei maxrev.de unter die tuning guides. da steht wie du deinen eg4 motor auf den ej2 coupe motor umbaust. ist nämlich der gleiche motor bist auf ein paar teile.

wenn du auf bastelei stehst ist das das richtige für dich.

und wenn dir die 101 ps nicht reichen die er dann hat. kannst du noch den kopf von einem 125ps esi draufsetzen. dann kommst du je nach zustand des kopfes auf um die 130ps. aber da kann dir mgutt der sich auch hier rumtreibt viel besser helfen, da er selbst gerade in dem mini-me umbau steckt. er kann dir auch eine ca. angabe in sachen kosten geben!

 

mfg stigA

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:04

Leute, der Honda gehört nicht mir! Kenn mir mich bei Honda nicht so gut aus! Ich Hatte vor eine ansaugbrücke mit zwei drosselklappe zu machen, den Zylinderkopf auffräsen, und eine andere Nockenwelle einzubauen! Aber bevor ich das mache hatte ich vor mich zu erkundigen ob es bessere vorschläge gibt als verkaufe das auto das von meinem freund fast ein halbes Jahr opt.getunend wurde! Danke!

am 16. Januar 2005 um 18:32

Biligste variante ist:mann nimmt ein 1,5l block und ein 1,6l zylinderkopf aus einem 124 ps 1,6l motor.

selbstvertändlich wenn mann ein kolbenfrezer hatte im 1,6l block...Nun die kanälle fressen und polieren sowie die ventiele schleifen und polieren und einschleffen..eine zylinderkopfdichtung für 1,5l und neue schrauben..Steuergerät für einen 1,6L.Vielleicht noch kopf plannen lassen..soo nun ne richtige auspufanlage und ich sage es euch kein gti kommt vorbe...

Hab bei mir am einem ed7 gemacht er hate ein loch im motorblock hate daheim,mein alten 1,5L 90 ps motor aus einem EG8 den hab ich kommplet umgebaut auf VTI..

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