1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leistungssteigerung Saugmotor!!!

Leistungssteigerung Saugmotor!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,
möchte hier mal ein fred aufmachen wo jeder seine idee mit preisen usw. zur leistungssteigerung bei den golf 6 saugmotoren posten kann!!! (egal ob chiptuning, fächerkrümmer usw....)
Links zu den passenden Ideen wären perfekt!!

möchte hier bitte keine kommentare wie hättet ihr euch doch ein gescheiten motor gekauft....
wir müssen nun damit zurecht kommen was wir haben und was wir uns beim kauf leisten konnten!!!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zurücklehnen und Popcorn holen 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jufi89

hallo,
möchte hier mal ein fred aufmachen wo jeder seine idee mit preisen usw. zur leistungssteigerung bei den golf 6 saugmotoren posten kann!!! (egal ob chiptuning, fächerkrümmer usw....)

möchte hier bitte keine kommentare wie hättet ihr euch doch ein gescheiten motor gekauft....
wir müssen nun damit zurecht kommen was wir haben und was wir uns beim kauf leisten konnten!!!

mfg

Das kann in Deinem Sinne einfach kein erfolgreicher thread werden! Ebensowenig wie es die anderen dutzenden threads zu ähnlichen topics waren. Dazu ist es in Deinem Fall wahrscheinlich auch noch ein 1,4er mit 59Kw? 🙁

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

hallo,

mfg

Das kann in Deinem Sinne einfach kein erfolgreicher thread werden! Ebensowenig wie es die anderen dutzenden threads zu ähnlichen topics waren. Dazu ist es in Deinem Fall wahrscheinlich auch noch ein 1,4er mit 59Kw? 🙁

lespauli

..... nächster bitte

Hallo,

Ich fange mal an:

Hier

Hier

Hier

Und jetzt mal Spaß bei Seite:

Hier

Hier

Hier

Wenn beim Letzten Link die Person am anderen Ende des Telefons anfängt zu lachen bitte nicht wundern...

MfG Mccreak

Habe gerade Deinen intelligenten Kommentar zum Thema "GTI-Sitzbezüge" gelesen und kann mir daher jetzt folgendes auch nicht verkneifen:

Hätt'ste was gescheites gelernt, hätt'ste Dir ein richtiges Auto leisten können!
😁😁😁😛😛😛

(Sorry, aber Rache ist süß! 😉 )

Ähnliche Themen

Schon aufgrund der Abgasbestimmungen wirst du aus einem Sauger im Rahmen der StvZo nie soviel mehrleistung rausholen können daß sich der Aufwand irgendwie lohnen wird.
Die Zeiten wo man z.B. durch Vergaser oder andere Einspritzungen ordentlich was machen konnte waren mal.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Habe gerade Deinen intelligenten Kommentar zum Thema "GTI-Sitzbezüge" gelesen und kann mir daher jetzt folgendes auch nicht verkneifen:

Hätt'ste was gescheites gelernt, hätt'ste Dir ein richtiges Auto leisten können!
😁😁😁😛😛😛

(Sorry, aber Rache ist süß! 😉 )

^^

kein ding die rache is genehmigt^^

hab aber noch gar nix gelernt bin noch schüler und für ein schüler hab ich mir ein schönes auto geleistet und es ist nicht finanziert... hehe

Zitat:

hab aber noch gar nix gelernt bin noch schüler und für ein schüler hab ich mir ein schönes auto geleistet und es ist nicht finanziert... hehe

Ich garantiere Dir, dieser thread wird für einen Schüler sehr lehrreich, nicht nur in technischer Hinsicht! 😁

lespauli

Zitat:

Zitat:

Ich garantiere Dir, dieser thread wird für einen Schüler sehr lehrreich, nicht nur in technischer Hinsicht! 😁

lespauli

was willst du eigentlich , außer dummen kommentaren haste doch e nix drauf

Zitat:

Zitat:

lespauli

..wer im Glashaus sitz.....

Es gibt doch genug Threads zu diesem Thema. Und im jeden steht das es sich eh nicht lohnt, also was erhoffst du dir?? Niemand kann aus einem 1.4er oder 1.6er nen Rennwagen machen, oder Mehrleistung raus holen. Daher sei zufrieden was du hast und gut ist. Das Geld was du damals zum TSI gespart hast, willst du jetzt an Motortuning wieder verbrennen. Dann hast du in den Motor ca. 1500€ investiert dadurch sind ca. 5-10 mehr PS rausgekommen.... hast aber keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche. Supi!!

Hättest dir mal nen Golf III GTI oder so gekauft... der hätte wohl besser zu dir gepasst.

Zitat:

A propos "dummer Kommentar": S.o.

Zurücklehnen und Popcorn holen 😁

Zitat:

Original geschrieben von michael1973

Zitat:

..wer im Glashaus sitz.....

Es gibt doch genug Threads zu diesem Thema. Und im jeden steht das es sich eh nicht lohnt, also was erhoffst du dir?? Niemand kann aus einem 1.4er oder 1.6er nen Rennwagen machen, oder Mehrleistung raus holen. Daher sei zufrieden was du hast und gut ist. Das Geld was du damals zum TSI gespart hast, willst du jetzt an Motortuning wieder verbrennen. Dann hast du in den Motor ca. 1500€ investiert dadurch sind ca. 5-10 mehr PS rausgekommen.... hast aber keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche. Supi!!

Hättest dir mal nen Golf III GTI oder so gekauft... der hätte wohl besser zu dir gepasst.

keiner redet davon ein rennwagen draus zu machen und das will ich auch gar net!!!!

mir reichen schon so um 10-15 ps...

Zitat:

Ich glaube, Du bist nicht nur PS-technisch etwas "untermotorisiert", zudem scheinst Du noch Zündungsprobleme zu haben und etwas Nebenluft zu ziehen! 😁

lespauli

Viele dumme Sprüche hier 😉 Klar gibt es Leute die gerne ein paar Ps mehr rauskitzeln möchten...Und wo ist das Problem, einen Leistungs- und Drehmomentschwachen Sauger im Golf VI zu tunen um eben dies zu erreichen 😉? Das es sinnfrei ist (Kosten - Nutzen) steht außer Frage, aber wie bei jedem anderen Sauger lässt sich die Abgasanlage ändern (Fächerkrümmer etc), Teile des Motors selbst (z.B. scharfe Nockenwelle), Motorsteuergeräte (anderes Kennfeld bzw abgestimmt auf deine Änderungen)... Mit einwenig Glück kitzelt man mit solchen Änderungen ca. 10-15 Ps raus...Der Markt für solches Tuning ist aber noch sehr überschaubar, solange gibt es den VI schließlich noch nicht.

Das dennoch jeder Tsi an einem ohne Probleme vorbeizieht muss man dann halt verkraften, trotz Tuning...

Deine Antwort