Leistungssteigerung PUR
TT zu langsam, fahrwerk zu weich, beschleunigung zu mies, Gas zu unspontan... vergesst alle Chips, Pop Offs, Lader und was man sonst noch aufmotzen kann ! Einen Tag mit einem 60PS Diesel durch die Gegend gondeln, danach wieder in euer Baby und er geht ab wie die Sau 😁
32 Antworten
Das nenn ich alternative Medizin/Naturheilkunde 😉 !
Ich mach es mit dem 75 PS Golf IV meiner Frau,
funktioniert auch und günstiger geht´s kaum!!
Micha
man kann es aber auch genau verkehrt herum machen, so wie ich: Opel Speedster Turbo für einen Tag ausleihen, dann wieder in TT steigen.
Bin beim Opelhändler vom Hof gefahren und wollte sofort den Bogen rein zu AUDI drehen, weil ich dachte, der zieht nicht mehr😰
Anderes Extrembeispiel. Der Bruder eines Kumpels von mir hat den Lotus Elise.
Danach verflucht man den TT.
Ganz ehrlich. Allerdings ne Runde mit nem 100PS Diesel drehen und schon sieht die Welt ganz anders aus. Kommt halt immer drauf an aus welchem Blickwinkel man das sieht.
Gruss
auja, hatte auch die ehre einen speedster für ein Wochenende zu bekommen, noch die alte Version mit "nur" 150PS-einfach geil das gefährt, zum glück hats einmal auch kurz geregnet, das ding ist ein driftmobil
Ähnliche Themen
na dann fahr mal den Turbo, der reisst derbe nach vorne😁 (und in Kartoffelfelder...scheiß Mittelmotor😁)
Kriegt man den denn so ohne weiteres?
Den Turbo würde ich gerne mal fahren wollen.
😁
Aber nur wenn man mir garantiert, dass ich den danach zurückgeben darf 😁
Gruss
ich hab gesagt, dass ich ihn kaufen möchte. verkäufer war supernett, hat immer wieder bei mir angerufen, brauchte mich um nix kümmern.
Als ich von der probefahrt zurückkam, meinte ich, der wäre was als Drittwagen, wenn ich mal groß und stark bin und hab mich schnell verdrückt😉
Naja, ganz uninteressiert bin ich ja nicht. Würde mir den vielleicht später mal holen, weil mir ein Lotus Elise zwar besser gefällt, aber ich nicht so recht weiß, wo ich den zur Inspektion hingeben soll. Oder macht das auch Opel? Die Elise mit dem neuen Toyota TS Motor wär schon geil😁
also den speedster auszuleihen ist überhaupt kein problem... habe es letztens ausprobiert und beim "freundlichen" opel-händler um die ecke eine "kostenlose" probefahrt "rausgehandelt" (ich berichtete, erfahrungen beruhen auf wahren tatsachen):
"also wir haben ja eine autovermietung ingetriert und wir machen es einfach so, dass sie den speedster bei uns mieten. kostet 200€ am tag, 1000€ muss als kaution hinterlegt werden und das ganze funktioniert ab dem 25. lebensjahr!" (bin 22)
wer jetzt denkt, 200€ am tag für einen speedster ist viel zu teuer, den kann ich beruhigen:
"wenn sie ihn dann kaufen, werden die 200€ mit dem kaufpreis verrechnet, d.h. im endeffekt kostet sie die probefahrt dann gar nichts!!"
😁 😁 😁
Die hatten mal in so nem Fernsehmag einen Elise mit nem Audi 1,8T Motor drin. Das war ne Maschine. 240PS (war der alte S3 Motor mit 154kw) und Brembo und und und...
5,0 Sekunden auf 100 und über 260 Topspeed.
Goil, oder?
War irgendein Tuner der alleine für den Umbau 30.000€ kalkuliert hat.
Naja...muss man eben doch Prioritäten setzen 😁
Gruss
Hm, wie jetzt? Ich musste nur ne Vollkaskaskoselbstbeteiligung von 1000 EUR unterschreibenn nix von wg. Mitgebühren. Lief zwar auch über einen Mietvertrag, aber ohne Kosten.
Komotec baut in die Elise den 2Liter Honda Vtec mit dort 220 PS rein. Den finde ich da passender als nen Turbo.
und soll angeblich in rund vier Sekunden auf Hundert gehen😁
naja, da würde ich das geld lieber in einen subaru impreza wrx sti oder mitsubishi evo 8 mit entsprechender leistungssteigerung anlegen, bevor ich solche exotischen umbauten mache...
hatte letztens übrigens das vergnügen den evo 8 (265PS) zu fahren... absoluter wahnsinn wie das teil zieht. und das fahrwerk is auch erste sahne. totales high-tech-sportgerät der evo. preis-leistung sehr gut meiner meinung nach.
dann gibts für wenige tausender noch ein leistungssteigerungskit auf 330PS... möchte nicht wissen, wie der dann abgeht.
ich möchte das aber wissen😁
ach... wo wir grad beim elise-tuning sind... ihr kennt ja sicher den elise esthi oder? mit dem auf 420PS gechippten RS4 V6 biturbo motor. der is echt pervers.
wenn nicht... mal bei mobile lotus elise eingeben und über 200PS selektieren. dann auf die letzte seite springen. mehr infos gibts dann auf der webseite vom hersteller... adresse ist in dem inserat angegeben. weiß sie jetzt leider nicht auswendig.