Leistungssteigerung GLC 250d
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Hatte meine Motorsoftware bei meinem 2.7 tdi a5 damals in einer Fachwerkstatt machen lassen und war mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden. Jetzt überlege ich bei meinem neuen 250d das gleiche durchführen zu lassen, was denkt ihr was kann man da noch rausholen?
Beste Antwort im Thema
...das witzige ist ja eigentlich, dass es totale Verarsche ist. Dir Leute kriegen alle eine supertolle Software draufgespielt, freuen sich über unglaubliche Mehrleistung. Und beim nächsten Service spielt der Freundliche eine neue Software drauf und die ganze tolle Leistungssteigerung ist weg...
Aber wenn Du einen fragst, dann sagt er das Ding geht irre gut, obwohl er längst wieder die Serienleistung hat ohne es zu wissen.
24 Antworten
Also wie gesagt, ich bin damals mit meinem Audi gut gefahren, der hatte am Ende eine Laufleistung von 245.000 km und ich hatte nie ein Problem mit direkt betroffenen Komponenten, bin aber auch eher der „sanfte“ Fahrer, bin aber dankbar wenn bisschen Leistung da ist wenn ich sie gerne hätte 🙂
Bei mir wäre es auch eine SW Überarbeitung, ohne externe Anbauteile, die Frage die ich mir stelle ist aber tatsächlich, ob MB bei möglichen Updates, die schöne Leistungssteigerung unfreiwillig wieder streicht.....
...zumal bei den meisten "Tunings" am Ende sowohl die Haltbarkeit als auch die thermische Verfügbarkeit leiden. Durch erhöhten Ladedruck etc steigen meist auch die Temperaturen, wenn kein größerer Kühler verbaut wird. Dadurch wird das System zu heiß und es wird wieder Leistung reduziert.
Bei sportlicher Fahrweise hat man also nach dem Chiptuning effektiv oft weniger Leistung als in der Serie.
Überraschenderweise beschäftigen sich nicht tausende Ingenieure mit der Serienentwicklung, damit dann nachher eine Hinterhofbude mit 2 Mechanikern mal eben Leistung hoch und Verbrauch runter spielt...klar.
Meine Güte immer diese "Besserwisser-Moralprediger" welche jeden Thread vollmüllen!!! Der TE hat eine ganz einfache Frage gestellt welche noch viele andere interessiert (wie mich z.B) statt diese zu beantworten schwafelt ihr über die Thermik/ Gewährleistung etc. Als wüsste das nicht jeder der sich mit der Thematik Chiptuning auseinander gesetz hat - danke für die Erleuchtung!
Dann wundert man sich wieso unzählige Themen mit derselben Fragestellung erstellt werden...
@335xi__xxxx
erklärt mir mal bitte wieso du diesen alten post reanimierst und dich auch noch künstlich aufregst ?? Thema besserwisser !?!