Leistungssteigerung / Chiptuning 3.0TDI (alle Varianten)

Audi A6 C7/4G

Wollt mal fragen ob es schon Erfahrungen zum Chiptuning des 245 PS-igen 3.0 TDI gibt... Zum 204 PS Modell hab ich ein paar Sachen gefunden, zum stärkeren noch net wirklich.

Vor allem wär ich neugierig, was die S-Tronic überhaupt aushält oder ob man diesen Plan gleich verwerfen sollte...

Lg

Beste Antwort im Thema

381PS mit dem 218PS Single-Turbo Modell

Sind schon wieder Ferien?

725 weitere Antworten
725 Antworten

Nur hat der A7 ab bj 2012 580 Nm und dies auch mit 7 gang s- tronic getriebe, deßhalb glaube ich das der Wert deutlich drüber liegt als die 600 Nm!

Zur Info für euch; Die VFL 4G gehen nun alle über OBD Stecker zum optimieren, kein ausbauen oder öffnen des Steuergerätes mehr möglich!

Das optimieren über OBD geht schon seit Jahren, das Problem bei der Variante ist, das es passieren kann und auch oft genug bei etlichen Tunern passiert ist das das Steuergerät dabei draufgegangen ist.
Der Ausbau ist kein Problem und kann auch nicht nachgewiesen werden(Garantie)
Tuningboxen gaukeln dem Motor lediglich falsche Werte vor um auf ihre Leistung zu kommen, also FINGER WEG!
Allein schon 320ps mit dpfxD
Fahre selbst 396ps und 856nm im 3.0tdi Software von Ladedruck Performance in Dresden.
Die stronic hält bei angepasster Getriebesoftware auch 800nm, das ist Fakt.
Einfach einmal ordentlich machen dann habt ihr Spaß.

Zitat:

@Wuensch_tdi schrieb am 6. Februar 2016 um 20:08:16 Uhr:

Fahre selbst 396ps und 856nm im 3.0tdi Software von Ladedruck Performance in Dresden ... fakt ...

Alter Schwede. Das ist m.E. der hier gepostete Topwert. 😕

Ähnliche Themen

Warum "??"? ??

Warum ":/"? 😁

Der Wert ist aber bestimmt von einem BiTDI und nicht von Single Turbo?

Zitat:

@Wuensch_tdi schrieb am 6. Februar 2016 um 20:08:16 Uhr:

..Die stronic hält bei angepasster Getriebesoftware auch 800nm, das ist Fakt.
Einfach einmal ordentlich machen dann habt ihr Spaß.

hast du Informationen darüber, wie deine stronic, Serie bis 580Nm (ab 600Nm ist die Wandlerautomatik verbaut, siehe neuer Q7 & A4) durch

ordentlich gemachte Softwareanpassung

Fabelwerte von 800Nm nicht nur kurzzeitig, sondern auf Dauer überträgt? Mir würden 650Nm schon mehr als genügen.

..danke für den Daumen, aber eigentlich wollt ich ja ne Antwort!🙄

Der Daumen kam von einem anderen Ungläubigen... 🙄

danke für den Daumen, kriegst auch einen(weil du immer so nett bist!😰)
Mich nervt's mitunter, wenn einer so was loslässt und dann abtaucht!

Nein es ist kein bitdi, sondern ein 3.0tdi Quattro CCWA, zwar im a4 aber das ändert ja nichts an Motor und Getriebe.
Ich fahre die 6g Tiptronic, offizielle Freigabe 700nm.
Das gleiche Getriebe ist im
Rs6 4f verbaut und wird mit über 1000nm bewegt. Die stronic kann mit entsprechender Software auch mit knapp 700-750nk
Standhaft bewegt werden, die Verstärkung dafür kostet aber auch nicht die Welt, dann sind weit über 800nm drinnen ??

Ohne Fragezeichen am
Ende 😁

Alles schön und gut, aber mich würden mal Zahlen interessieren, auf die es wirklich ankommt... PERFORMANCE Zeiten. 0-100 km/h, 100-200 km/h?

Also zu zahlen äußere ich mich sobald ich ne pbox habe, aber 0-200 liegt er unter nem
R8 v8 von meinem
Besten und der geht in 15,87 0-200.
hd Pumpe und Injektoren kommen demnächst noch neu, die sind momentan am Limit, waes kommt auch dann sollten 430ps drinnen sein. Mal guckn

Deine Antwort