ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungssteigerung 320d E90 - evtl Tips von euch:)

Leistungssteigerung 320d E90 - evtl Tips von euch:)

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:44

Hey Leute.

Ich wollte mal in die Runde fragen,wer von euch sich bisher diesem "Projekt" auch schon mal gewidmet hat UND es auch durchgezogen hat?!

Wo (welcher Tuner) habt ihr das denn machen lassen?

Ich selber würde mich eher an einen "namhaften" Tuner wenden. Bisher habe ich mir da ein "kleines Bild " verschafft und mich bei Hamann und G-Power informiert.

Preislich nehmen sich beide nix.

G-Power nutzt wohl eine "Lösung" via OBD wo mir die geänderten Daten per Mail geschickt werden und ich die selber aufspielen soll,was mir iwie nich so sinnig wirkt.

Mir selber Geht es nur um Kennfeldoptimierung (chippen würde man salopp sagen).

Vllt hat jemand auch ein paar Erfahrungen die er mir (uns) mitteilen könnte. Vor allem vllt wenn der Wagen auch schon ein paar km mehr aufm Tacho hat.

Mein Wagen hat jetzt Ü230k km weg. Scheue mich aber nicht dem Thema gegenüberzutreten.

Danke schon mal:)

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. August 2018 um 19:45

Warum auch? Geht der Turbolader kaputt, baust einen neuen ein. Sind die Injektoren kaputt, gibt es halt auch die neu. Alles lässt sich erneuern und reparieren wenn man mag.

Ein interessantes Thema. Mein e91 320d hat ebenfalls 215T km runter. Den möchte ich auch noch (weit) über 300T km bringen.

Bei mir wäre es eine reine Kosten/Nutzen Frage. Tausende stecke ich da bestimmt nicht rein. Wenn es aber für ein paar Hundert geht und wirklich was bringt wäre ich dabei. :D

Du musst einen Tuner nehmen der eine Kennfeldoptimierung auf der Straße oder auf einem Rollenprüfstand anbietet.Dann hast du eine qualitativ gute Optimierung!Auch einfach mal googeln wer was in Deiner Nähe anbietet. In welcher Gegend wohnst Du?Vielleicht habe ich da was für Dich!

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:24

Ich wohne im weitesten Sinne bei Dresden.

Habe bisher ja auch nich grundlos bei Hamann und Co. geschaut. Eben um eine relativ gute Optimierung zu erhalten...

147kW mit MPPK sind dir zu wenig?

Themenstarteram 7. August 2018 um 20:44

Wer sagt das etwas zu wenig wäre?

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 7. August 2018 um 20:24:00 Uhr:

Ich wohne im weitesten Sinne bei Dresden.

Habe bisher ja auch nich grundlos bei Hamann und Co. geschaut. Eben um eine relativ gute Optimierung zu erhalten...

Hast eine pn!

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 7. August 2018 um 20:44:38 Uhr:

Wer sagt das etwas zu wenig wäre?

Gibt’s ja dann direkt bei BMW zu kaufen oder ein Tuner spielt es dir drauf. LLK tauschen und fertig. Eintragung wäre dann kein Problem, wenn du die Lüfterzarge noch tauschst.

Bei mir ginge es im Raum Erfurt oder Rosenheim. :D Gibts da auch eine PN?

btw. mein 320d Touring ist BJ 2005, heute als "fleet" bekannt, 163PS, mehr gabs damals nicht beim 320er Diesel. ;)

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:22

@rommulaner

Ja das M-Performance Package (jetzt weiß ich auch was du mit MPPK meinst:D) is mir bekannt. Da find ich den Preis von rund 800 Euro ohne Einbau aber schon arg hoch.

 

Und am Ende kommen auch bei Hamann und Co nich viel andere Werte raus. Im Schnitt 155kw. Also nahezu identisch.

 

Wollte ja eben um Vorschläge und auch vllt Erfahrungen bitten, so kann ich mir, andere auch (z.B. DeJe63) ein Bild machen.

:)

Hallo, ich biete auch kennfeldoptimierungen an bin in Nürnberg tätig, ich kann euch sagen beim 320d ist das Maximum ohne dem motor zu schaden 220ps drin. Habe schon etliche gemacht..

Themenstarteram 8. August 2018 um 8:34

Mir geht's ja nicht drum das Maximum raus zu holen oder dergleichen.

Möchte einfach nur das der Wagen etwas besser geht,vllt ein paar km/h macht und optimaler Weise auch noch etwas weniger Sprit verbraucht;)

Mit dem MPPK ist er nicht schneller in der Höchstgeschwindigkeit. Laut Zul.Besch. ist er ein paar km/h langsamer in der Höchstgeschwindigkeit.

Themenstarteram 8. August 2018 um 8:52

Die Logik soll man jetzt verstehen :D

Mehr Leistung und mehr Drehmoment können doch, rein logisch, nicht zu geringerer Höchstgeschwindigkeit führen.

BMW will einen da glaub ärgern :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Leistungssteigerung 320d E90 - evtl Tips von euch:)