Leistungsschätzung?
Servus Jungs...
bräuchte mal ne leistungs schätzung von euch 😉
316i + Fächerkrümmer + offener-Sport-lufti + sportanlage leer ab krümmer (katt raus)?
Beste Antwort im Thema
5PS weniger als Serie.
Greetz
Cap
54 Antworten
btw: loggt der sich eigtl immer mit seinen anderen accounts ein, und gibt sich selbst ein "danke"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das Geld,was du benötigst,um die Kiste auf die Leistung eines 318is zu bringen,könntest du in einen echten 318is anlegen oder einen 323i oder einen 328i und dann haste sogar fast die doppelte Leistung...Greetz
Cap
Ja aber dann zahlst auch die Versicherung und Steuer für einen 328i. Ich denke, viele, die ihren wagen in der Leistung verbessern wollen, wollen sich dann auch auch die zusätzlichen Steuern sparen und der Versicherung nichts vom Tuning erzählen.
Mfg Michael
Spar Dir das Geld und leg Dir als Nächsten nen 6- Zylinder zu, wenn Dir dein Fahrzeug zu lahm is... übr. so schlecht sind die Serienkrümmer nich...
MFG, miene
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Ja aber dann zahlst auch die Versicherung und Steuer für einen 328i. Ich denke, viele, die ihren wagen in der Leistung verbessern wollen, wollen sich dann auch auch die zusätzlichen Steuern sparen und der Versicherung nichts vom Tuning erzählen.Mfg Michael
Ähm....nein....
Steuer mag "höher" sein bei nem 328i,aber das sind auch grad mal was um 200 Euro einmal jährlich.
Versicherung macht da ned wirklich nen Unterschied....das is nur marginal.
Dafür hat er dann aber auch WIRKLICH mehr PS,ned nur gefühlt.
Greetz
Cap
Naja bei 100% machen Versicherung und Steuer 545€ aus, in Österreich. Könnte mir schon vorstellen, dass das lohnt.
Was dagegen spricht ist, dass man einen 316er schon aufladen müsste, um auf die Leistung vom 328i zu kommen.
Mfg Michael
Der TE ist aber aus Deutschland....da interessiert es ihn wohl eher nicht,was das in Österreich kostet.Und auf Deutschland hab ich mich bezogen,weil es um den TE geht. 😉
Greetz
Cap
Kann mir einer sagen ob das normal ist wenn ne 318i Limo ab ca 4200rpm schneller wird? Also wenn 4200 errecht sind, wird das Auto schlagartig sehr laut und es presst einen etwas doller in die sitze. Drehzahlmesser ist dass auch ziemlich schnell im rotem
ist das normal oder wurde da schon was geschraubt?
Was du gerade bemerkst, ist das Grundprinzip des Ottomotors 🙂 mehr Drehzahl, mehr Power 🙂 wurde nix dran gepfuscht😎
Mfg Michael
wenns ab 4200 durchdreht, solltest du mal die haube aufmachen und nachschauen, ob da evtl irgendwo n riesengroßer turbolader rumhängt.... sorry, konnt ich mir net verkneifen 😁
Ich hätte nach wie vor noch einen 3.5 V8 Motor hier in Stuttgart liegen.
Der TE kann mir den gern abkaufen. Ist zwar streng genommen auch kein
Motortuning im engeren Sinne, sollte aber auch ein klein bisschen helfen😁
Muss er sich nur noch ein passendes Schaltgetriebe suchen.
Die gibts aber ab und an für 250 EUR im ebay.
Ach ja, und neue Achsen, Bremsen, Differential...
Aber das sind ja Peanuts😉
...und wer war eigentlich Astrakopf? War das der gleiche der in seinem 320i einen Alpina-Chip hatte und die 325er verblasen hat? Hat da noch jemand den Link parat?
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
...und wer war eigentlich Astrakopf? War das der gleiche der in seinem 320i einen Alpina-Chip hatte und die 325er verblasen hat? Hat da noch jemand den Link parat?
ne, das war jemand anders.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Ich hätte nach wie vor noch einen 3.5 V8 Motor hier in Stuttgart liegen.
Ich würd ihn dir ja sofort abnehmen, wenns einfach plug&play wäre 😁
Mfg Michael
Zumal das im E36 auch nicht so häufig sein sollte😁
Ma ne ganz andre Frage: Wieso haste ne Sportauspuffanlage leergeräumt anstatt der originalen?!? Wie stumpfsinnig ist das bitte 😁 ne Anlage zu ruinieren die wahrs das doppelte Wert ist... 🙄 Naja zum Rest, offener Luffi bringt bisschen weniger PS (aber muss sagen zumindest beim ti Motor nicht wirklich spürbar, zumindest nicht der Luftfilterkasten ohne Ansaugschnorchel was im Prinzip [Ansaugen warmer Luft] nem offenen Luffi gleichkommt) fehlender KAT bringt (imho) herrlichen Geruch und ne Stilllegung mit anschließender Anzeige wg Steuerhinterziehung und leergeräumte Auspuffanlage bringt 100% Wertverlust selbiger und astreinen Golf-2-Sound 😉