Leistungsmonitor Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

In der Allspace spezifischen Bedienungsanleitung wird auf mehreren Seiten der Leistungsmonitor erklärt. Doch installiert ist er bei mir nicht. Auch die Anfrage an VW Kundenservice blieb ohne Antwort.

Frage wer hat alles den Leistungsmonitor (Allspace/Normal)?

Tiguan Allspace 2.0 BiTdi, Offroad-Paket, Kleines Navi, Modelljahr 2018.

32 Antworten

Bei meinem (kurze Ausführung, Offroad) lässt sich Sport oder Offroad im Menü anwählen und bei Sport erscheint dann dieser Leistungsmonitor. Könnte es beim AS gleich sein?
Bei Offroad erscheint das von DVE eingestellte Bild 1.

Also ich meine, dass ich wirklich alle Optionen durchgesuchte habe, aber ist im AS bei mir echt nicht zu finden, sollte aber laut der Annahme oben ja drin sein?

Würdest Du das mit den Menüs bei Dir etwas genauer erklären? Meinst Du mit „Sport“ die Fahrprofilauswahl?

Danke und Grüße

Ich muss einfach im IT (habe das DM und den kurzen BiTDI) immer nur die CAR Taste wiederholt solange drücken (gibt dann aber auch rechts/links Touchflächen zum Blättern), bis ich dann irgendwann in der Anzeige des Leistungsmonitors lande.

Das wiederholte Drücken der CAR Taste hat eine revolvierende Funktion. Wenn da sozusagen beim Durchblättern die Anzeige des Leistungsmonitors nicht erscheint, gibt es diesen nicht.

Gibt es neue Erkenntnisse?

- Gibt es einen Allspace Fahrer mit Leistungsmonitor?
- Ist es in der Bedienungsanleitung Modelljahr 2019 auch noch beschrieben?

Meine Kundenanfragen an VW blieben unbeantwortet. Habe es jetzt als Mangel beim Händler ausgewiesen.

Ähnliche Themen

Also in unserem "Kurzen" ist der Leistungsmonitor drinnen, bei meinem AS (190 TDI DCC Fahrprofil usw) fehlt er auch. Der Offroad-Modus ist da, aber der Rest fehlt. Hab auch schon alles probiert. Da meiner demnächste eh wegen dem Pano und dem DAB+-Update zum :-) muß, werde ich da nochmal anfragen. Ist nicht wirklich wichtig, aber die Sensorik ist ja verbaut...ist ja "nur" Software.

Leistungsmonitor mit Fahrprofilauswahl geht.
Mein Kollege hat Leistungmonitor auf Tiguan mit dem Vorderantrieb und die Taste MODE.

In unserem kurzen Tiguan Mj2019 (230 ps) ist leider auch kein Leistungsmonitor verfügbar. In der Ansicht Fahrzeug finden sich nur die Menüs Active Info Display, Offroad, Komfortverbraucher, Fahrdaten, Think blue Trainer und Fahrzeugstatus. Leider kein Leistungsmonitor.

Bei meinem 230 auch nicht.

Weschi

Vllt. nur bei Rasenmähern "verbaut"?

Wir haben einen R Line / Highline und auch keinen Leistungsmonitor!

Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Es sind ja nun einige Allspace 2019 Modelle unterwegs.

Steht der Leistungsmonitor noch in der Bedienungsanleitung?
Hat jemand im Allspace einen Leistungsmonitor?

Grüße aus Thüringen Norbert

Bei meinem 1 Woche alten "kurzen" Highline R-Line Black mit Business und Discover Pro 150 PS definitiv auswählbar

Mein Allspace (HL, R Line 190PS TDI) wurde im Dezember gebaut und hat keinen Leistungsmonitor. Anleitung ist aus 11/18 und da ist er noch beschrieben. Auch in der Online Version ist er beschrieben.

Zitat:

@eickzone schrieb am 14. Mai 2019 um 06:23:35 Uhr:

Gibt es bereits neue Erkenntnisse? Es sind ja nun einige Allspace 2019 Modelle unterwegs.

Steht der Leistungsmonitor noch in der Bedienungsanleitung?
Hat jemand im Allspace einen Leistungsmonitor?

Grüße aus Thüringen Norbert

Hast du denn DCC Fahrwerk und/oder Fahrprofilauswahl?

Habe auch einen 2019er Allspace 2.0 TSI 4Motion Comfortline (DCC, Fahrprofil, R-Line vorhanden).
Leider auch nur die Offroad- und Think-Blue-Anzeige :-(

In der Offroad-Anzeige gibt es auch keinen Neigungswinkel bei mir...
Nur Höhenmesser, Lenkeinschlag, Kompass, Wasser- und Öltemperatur

Deine Antwort