Leistungsausbeute Signum 2.0 T

Opel Vectra C

Hi,

ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Das Video: Übrigens alles STVO-konform. Rote Ampel mit anschließender Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit:

http://www.youtube.com/watch?v=MRKB19oL5oY

246 Antworten

@Mark: Ist jetzt bei mir der 2.8er geworden, aber auch da bin ich nicht abgeneigt zu chippen, allerdings nur mit TÜV.

Gratulation zum 2.8er, ja dann entweder EDS oder Klasen, meine die machen was mit TÜV.

Ich werde wohl zu Dbilas oder Klasen gehen, sofern ich meinen behalte.

Grüße

Wow! Gratulation! Ein OPC oder ein normaler 2.8T? Bilder?

Viele Grüße
Jürgen

Danke 🙂
Ist ein Signum geworden, daher kein OPC, nicht mal OPC Paket, das gibts zu selten, aber dafür ziemlich voll die Hütte 😎
Bilder hab ich keine, mal gucken, wann ich für sowas Zeit finde 😁
Neu putzen werd ich ihn aber ned.
2.8T mit 250PS, aber 08/2006, sollte dann keine Probleme mit der Kette haben.
IDS+,PDC v+h, hinten rollos, CD70 Navi, AFL, 18" und 17", Vollleder mit Sportsitzen, Sportlenkrad, Schiebedach, naja so Zeug halt eben.

Zu EDS les ich in letzter Zeit zu oft nicht so positives, würde dann zu Klasen tendieren. Muss ich erst mal gucken, wo die sitzen und was es kostet. Der LPG Umbau würd mich vermutlich auch noch reitzen und wäre sinniger als chippen.

Ähnliche Themen

Hab dein Thread gelesen😉.

Schöner Wagen^^

Kannst ja mal bei Klasen mit für mich anfragen,vielleicht gibts was am Preis.

Grüße

So ich hab ein Termin am Montag bei Dbilas Dynamic und freu mich schon total 😁

Ach^^

Kostaquanta???

Ich freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht 😁

Hallo ihr lieben,

wie schon gesehen sind meine beiträge ja schon hier hingekommen :-)

fahre die Software jetz seit mai, meist kurzstrecke (eigentlich fast nur kurzstrecke also keine 5km) verbrauch mit super+ 9,9L

Möchte euch schon mal eins vorwegsagen, wagen läuft sehr gut bei 2500U geht er ordentlich vorwärts, mehr als 5000U brauch mann ihn aber au nicht drehen da das drehmoment ab 4000U scho wieder abfällt. Hatte jetz mal die changse ihn fast auszufahren mit 235/35 19 auf gerade bzw leicht berg ab 240km/h war aber noch bissel platz (laut Tacho).

Einziges Manko: Wer sehr viel, sehr hard fährt wird nicht lange freude dran haben, bei meinem ist es so das wenn ich ihn richtig hart rann nehm (zu mir nachhause ca 7km schön kurvige strasse) stinkt die Kuppung da sie für das drehmoment von 330nm nicht wirklich verkraftet (aber es macht trotzdem spass). hab bei mir ( aktuell 116Tkm) jetz wahrscheinlich das problem das mein LMM nicht mehr wirklich richtige werte abgibt.
Acho hab mal ne fahrt mit opcom gemacht wenn ich es richtig umgerechnet hab wahr der höchste Ladedruck 1,3Bar ( denke mal Overboost).

Übrigens: Maptun bietet 5 stufen für den Z20NET an alles über 230PS kommt mit anderem Turbo die grosse stufe ( bei ebay für 4899€) gibts Software,Turbo, Downpipe mit Sportkat und Auspuffanlage, größere Einspritzdüsen Ladeluftkühlerkit, Luftfilter dann 300PS und 410NM oder so.

Macht sich viel im oberen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar? -->

http://www.youtube.com/watch?v=6npmLmnYyMI

Interessant, den 2.0T, den ich Probe gefahren hatte, ging wesentlich schneller auf 240, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung, da jetzt doch bisl mehr Leistung vorhanden ist und die 250 schneller da sind 😁
Für 175 PS ganz schön ordentlich und oft genug, wo ich mich ärger, dass ich den Dicken genommen hab, aber der Markt ist rar 🙁
Geht da noch mehr als 250 beim 2.0T ? War das gechippt oder normal ?

Ungechippt...ja also vom Gefühl her denkt man natürlich immer der geht schneller als es dann später beim Viedo tatsächlich ist.... 250, viel mehr kann da kaum gehen, laut GPS sind das 238 km/h.

Im Schein steht ja 222. Ist also ganz ordentlich. Ganz eben war die Strecke auch nicht.
Ansonsten kann man an der 250-Marke aber fast immer kratzen.

Stimmt schon, auf der Geraden hatte ich meinen mal bei 245-250km/h. Bergab hatte ich ihn laut Tacho an den 270km/h auf der A 48 Richtung Koblenz, waren Laut mein Hans Hans GPS 262km/h....wie gesagt das war nen schnieckes Gefälle...

Nur Bergab zählt nicht ^^.

Erhoffe mir durch den Chip,dass es bis nach 240, 250 flotter geht. 300 erwarte ich nicht^^

Kauf dir die stage1, dann geht der richtig ;-)
Ich habe es nicht bereut. habe mich nur geärgert das ich es nicht schon früher gemacht habe.

Lach, Dbilas ist schon zum greifen nahe^^ Muss nur noch meine Karte wieder haben XD

Deine Antwort