Leistungsausbeute Signum 2.0 T

Opel Vectra C

Hi,

ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Das Video: Übrigens alles STVO-konform. Rote Ampel mit anschließender Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit:

http://www.youtube.com/watch?v=MRKB19oL5oY

246 Antworten

So ich war ja am Montag auch bei dbilas dynamic und das lange warten hat sich gelohnt keine frage 😁

gerade ab Fulda bis Neustadt A.S. die Landsrtaße nur noch überholt 3-4 Gang erste Sahne kommt gleich viel mehr
auf der Autobahn geht es auch besser bei 120-140km/h kommt gleich viel mehr wenn es mal schneller werden soll.

Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet finde ich aber auch nicht wichtig dafür habe ich das nicht machen lassen🙂

haste leistungsdiagram bekommen??? Fals ja da stell es mal rein, möchte mal wissen ob es so ist wie meins.

Das einzigste was mich bissel stört ist das er nur von 2500U - ca4000U drehmoment hat und es danach sehr stark abfällt.

Desweiteren hab ich festgestelltdas meiner ab 235km/h anfängt leicht zu ruckeln bzw komisch läuft. Entweder kommt es davon das er der LMM nicht mehr hinerherkommt, oder er einfach zu wenig luft bekommt. Oder es liegt am Kat das sich zuviel staut.

Demnächst kommen andere Ladeluftrohre rein auch das vom Luftfilter zum Turbo und die grünen düsen und dann werd ich nochmal nach Fulda fahren und ihn auf die rolle stellen, bzw eventuell die Software abändern lassen das der drehmomentverlauf gleichmässiger ist und bissel weiter oben das max. erreicht wird. Durch die anderen Düsen muss die software ja eh angepasst werden.

ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden mit der software, selbst im 6ten gang bei 80km/h geht er wenn mann drauf tritt zügig nach oben. Wesentlich besser als serie

Hallo Opellaner,

hab jetzt auch einen Vectra Caravan 2.0 Turbo und wollte mal fragen,welcher Chiptuner zu empfehlen ist und das mit Tüv? Hab hier SKN vor der Türe.Eventuell hat jemand mal ein Video von 0-100 mit Chiptuning?

Den Turbo finde ich jetzt schon sehr durchzugsstark😁😁😁, hatte vorher den 2.2 147PS Benziner.

EDS IPF vielleicht? Benutzen die meisten hier ... da musst du nicht mal zum Tuner hin fahren 😉

Ähnliche Themen

Ich wollte da nix selber aufspielen,sondern das direkt machen lassen bei einem Tuner.

Du kannst auch hinfahren oder dein Steuergerät hinschicken zum Umprogrammieren. Aber wenn du einen Tuner in der nähe hast würde ich mal dort Anrufen und mal Nachfragen.

vllt. bin ich gerade blind, aber auf der seite von dbilas finde ich nichts zu ppc kann das?
bsr deutschland bietet es für 709€[inkl.ppc 3] + 180€ TüV an.

sl

Dbilas kostet 499€ incl. Tüv!😰

Dbilas

Jemand Erfahrung mit Dbils und wie der Durchzug dann ist? 😁

Hab Klasensoftware drauf 197PS und 340NM 400,-

@Mark hast Du mal ein Video von der Beschleunigung? Der Turbo geht ja jetzt mit 175Pferdchen schon super ab.Mit 340NM ist der Dremoment noch mal nen Tick besser oder?

Die 400€ war doch im Bezug auf eine Sammelbestellung so gesunken oder?

Wie lange dauert so eine Software aufspielen incl. Messung und Tüv?

Tüv heißt hier,dass wird eingetragen mit der PS Zahl?

Eingetragen hab ich nix.

400€ weil ich lieb gefragt hatte^^
http://www.youtube.com/watch?v=BzV16NTC0vo

Aufspielen dauerte so 2 Std

Da ist das Angebot von Dbilas doch recht gut 500€ incl. Tüv oder?

Muß man dann nur noch Super + tanken oder kann man Super 95 reinkippen und ist der Verbrauch gestiegen durch die Leistungssteigerung?

Man sollte zwingend SP tanken. Durch das Ändern von Kennfeldern und Anhebung d. Ladedrucks ist nun STG auf 98 Oktan ausgelegt, zudem durch den erhöhten Ladedruck wird die Verbrennung heisser und Klopfneigung ist höher.

"Chippen" und Billigsprit fahren geht nicht, da spart man an der falschen Ecke 🙂

2 Std. für OBD-Tuning? 🙂 Also mir wäre das entscheidend zu lang, für gleiches Geld und gleiche zeit bekommt man schon die Abstimmung auf der Rolle. Flashen dauert max. bis 20 Minuten...

Zitat:

Original geschrieben von steel234

"Chippen" und Billigsprit fahren geht nicht, da spart man an der falschen Ecke 🙂

Wenn Du mir erklärst warum und ob es dadurch zu Schäden kommt (am Besten natürlich mit Beweisen 😁 ) tank ich auch wieder den teuren Sprit.

Meiner läuft so oder so etwas unrund im unteren Drehzahlband, bin vielleicht zu penibel, aber er fährt sich mit E10 Gülle genauso wie mit Super Plus.

Hatte es auch extra mit etwa 3 Tankfüllungen am Stück probiert.

Habe ich doch oben schon versucht. Für die Beweise schließe mal ein Diagnosegerät (Chinakracher reicht) und gucke auf AGT/Kattemperatur und Klopfregelung bei SP und E10. 🙂

Wobei E10 müsste ja sogar besser als E5 Super abschneiden.

Deine Antwort