Leistungsausbeute Signum 2.0 T
Hi,
ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.
Das Video: Übrigens alles STVO-konform. Rote Ampel mit anschließender Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit:
246 Antworten
Mit dem verbrauch bei normaler fahrweise kann ich noch nix sagen.
Tja, er geht untenrum noch besser. man merkt deutlich mehr drehmoment in allen drehzahlen.
Ab ca. 2200 u/min. will der motor einfach nur drehen. er dreht einfach freier und die tachonadel geht wesentlich schneller vorran!
Ich hoffe das hilft dir weiter?!?!?!?!?"
Problem ist, das Gespür für die Leistungsentfaltung ist immer subjektiv.😁
Ich habe erst einen einzigen Vergleich auf Youtube gefunden, wo nen normaler und nen gechipter nen kurzes Beschleunigungsrennen fahren.
Deine Aussage klingt im Moment für mich so nen bißchen nach " jo, geht schon ganz gut aber vom Hocker hauts mich nicht".😎
Ich bewege mich aufgrund des Motors auch ab und an im Saab-Forum und wenn man den dortigen Aussagen glauben schenken mag, hauts die alle vom Hocker.
Egal ob Hirsch oder BSR alle sind dort der Meinung die Kisten rennen nach der Optimierung wie sau.😰
Um es dir verständlicher zu machen ;-)
Der geht jetzt wie sau, habe nach dem warmfahren als ich die software aufgespielt habe mal richtig draufgetreten ( 2500 u/min. im 2ten gang ) da hab ich auch kurz nen schrecken bekommen was der nun nach vorne geht.
keine angst, der unterschied vorher/ nachher Ist mehr als spürbar.
Ähnliche Themen
Ich würde was drauf legen und die ppc von bsr nehmen.
haste tüv und das ganze ist von nem saab spezialisten. der z20net ist ja nunmal ne saab maschine!!!
Über Vmax hab ich noch nie was schlechtes gehört, aber früher war ich bei dem Standpunkt, wer extra Geld verdienen will mir dem TÜV Gutachten, der darf mich mal gern haben.
Für TÜV wollen sie extra Geld und für die Box@Home auch nochmal 150,- extra.
Find halt die 800,- für die BSR oder so schon etwas happig.
Doof, dass ich ums Eck wohn 😁
Haben die nicht mal nen Ausverkauf oder ne Messe ?
Dachte per OBDII kann man das auch mal eben mit dem Opcom hinzimmern 😁
Zitat:
Original geschrieben von machtin isses
Der geht jetzt wie sau, habe nach dem warmfahren als ich die software aufgespielt habe mal richtig draufgetreten ( 2500 u/min. im 2ten gang ) da hab ich auch kurz nen schrecken bekommen was der nun nach vorne geht.
im 2ten Gang haben die 225er ihre liebe Mühe die leistung auf die straße zu bringen 😉 *wheelspin* . Bei feuchter Straße geht das nicht mal im 3ten Gang ^^
Zitat:
Original geschrieben von auto spotor und mord
Finde BSR auch ''leicht'' happig^^
Was ist denn daran happig!? 😕 Du bekommst zwischen 35 und 45 Ps mehr Leistung für 800 € !! Das Frühstücksei zu kochen ist komplitzierter und dauert länger als die Aufspielung der Software. 😁
Wieviel PS erhälst du beim Sauger für 800 € ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von punk383
Das Frühstücksei zu kochen ist komplitzierter und dauert länger als die Aufspielung der Software. 😁
Eben deswegen sind 800,- happig
Würde ja zu Dbilas gehen,würde auch Nachlass bekommen,frostixxl wenn du auch noch willst,wären wir zu dritt.
430Euro für Softwareupdate
Gruß Mark
Ich will aber nur mit TÜV und hab noch keinen Signum 😁
Zitat:
Original geschrieben von machtin isses
Mit dem verbrauch bei normaler fahrweise kann ich noch nix sagen.Tja, er geht untenrum noch besser. man merkt deutlich mehr drehmoment in allen drehzahlen.
Ab ca. 2200 u/min. will der motor einfach nur drehen. er dreht einfach freier und die tachonadel geht wesentlich schneller vorran!
Und wie sind mittlerweile deine Erfahrungen was den Vebrauch angeht ?
Ist dieser angestiegen ( was nur normal wäre, der Reiz ist ja ständig da ) oder eher zurückgegangen ( ich weiß ich kann wenn ich will, ich will nur nicht ) ?
Mit dem verbrauch kann ich noch nicht genau sagen. fahre momentan mehr langstrecke. aber mehr auf keinen fall, bei normaler fahrweise....