1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leistungsabfall!!

Leistungsabfall!!

Audi A6 C5/4B

Hi!

bin heute so gegen 12:30 einen recht steilen berg hochgefahren mit meinem Audi A6 2.5 Tdi quattro!ich fuhr im zweiten gang so etwa 30 Km/h bis auf einmal die drehzahl runter ging(berg wurde nicht steiler und mein gasfuß blieb gleich) musste stehen bleiben und mit dem 1. gang hoch fahren!

als ich zuhause war hollte ich mein laptop las den fehlerspeicher aus und sah!"00575 saugrohrdruck...."

woran liegt es???

was ist evtl. der schaden oder ist was kaputt?

turbolader vlt???

16 Antworten

Was soll der ganze Quatsch?
Saugrohrdruck und der beschriebene Leistungsmangel heißt normalerweise erst zu viel Ladedruck und dann Notlauf um Schäden zu verhindern.
Entweder hat das Ladedruckregelventil (N75) geklemmt oder die Verstellung (VTG) des Turboladers. Das N75 ist bezahlbar, den Lader kann man per Stellglieddiagnose überprüfen oder einfach mal im Leerlauf den Unterdruckschlauch abziehen.

Hi @ll!

also bei meinem audi ist beim turbo die unterdruckdose defekt!(sie sitzt beim turbo und ist leicht goldlich gefärbt!)

mein audihändler war nett genug und hat mir ein LMM (luftmassenmesser) und eine unterdruckpumpe ausgeliehen!
so konnte ich die diagnosse mit dem Meister vom audi feststellen und das bester der audi meister sagte er hat das noch nie erlebt,dass die unterdruckdose defekt sei!

naja jetzt die frage wo bekomme ich eine Turbo für wenig geld und wie baue ich ihn selbst ein oder ist es nicht für ein Hobbyschrauber zu schaffen????

Deine Antwort